Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Die Qual der Wahl...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2020 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Grottige Felgen? Ist Geschmackssache. Ich finde die Felgen jetzt nicht soo schlecht...

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2020 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Also, ich komm langsam weg von Street Bob und Low Rider. Ist einfach nicht dass was ich suche, schade.
Möchte aber keine Kompromisse machen und große Umbaumassnahmen von vorne herein nicht mit einplanen.

Jetzt bin ich auf die Cross Bones gekommen. Die 
Optisch genau mein Ding.
Fahre eh nur gemütlich, Kurvenräubern ist nicht (mehr) mein Ding.
Nur für ne Probefahrt gibts hier in meiner Nähe aber keine.
Und bevor ich zig hundert Kilometer fahre zum Angucken, wollt ich schon ein paar Erfahrungen hier aus dem Forum mitnehmen. 

Also her mit euren Erfahrungen. Worauf muss ich gucken, was ist wichtig?
Was gibts beim Motor wichtiges zu wissen?

Haut raus!

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.05.2020 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Haste hier schon mal gelesen ?          Suche im Forum nach 'cross bones'

__________________
Trust The Universe

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2020 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Danke, da hab ich schon mal geguckt, aber alle Themen noch nicht gelesen.
Dachte vielleicht kann man hier mal grob die Punkte, welche relevant sind, aufführen.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 14.05.2020 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für Deine gut geschilderten Probefahrt- Eindrücke!
Mit der Cross hast Du Dir allerdings genau die teuerste auf dem Gebrauchtmarkt ausgesucht. Die erzielen mittlerweile wieder fast Neupreise ( 15.000,-).
Weiterhin sind die Seitendeckel aus Alu und müssen regelmässig gepflegt werden, sonst laufen sie an.
Durch die letzte originale Harley- Springergabel springt sie bei Bodenwellen etwas im Vergleich zur Tele.
Ich hatte mich damals für eine neue interessiert, hab aber Abstand genommen, weil mir die Ergonomie auch nicht gefiel. 
Das gesamte Motorrad wirkt für mich zu hoch. Es müsste tiefergelegt werden, der Lenker flach, der klobige Sattel weg und dann war das für mich auch wieder zu teuer...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 14.05.2020 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Was hat dich dazu bewegt von einem M8-Softail Modell wegzukommen? doch wieder Vergaser?

Ab dem Modelljahr 2010 weisen die TC96 Modelle ein neues schräg verzahntes Gangrad für den 5. Gang auf.
Ab dem Modelljahr 2011 haben die Softails CAN-BUS, wichtig beim Blinkerumbau.
Das 2011er Modeljahr der Cross Bones weist ein anderes Lackdesign auf, als die vorigen drei Jahre (keine Pinstripes auf den Fendern)

Grundsätzlich sind unverbastelte Cross Bones schwer zu finden, die meisten wurden optisch mit nem Heckumbau verunstaltet (Geschmackssache).

Hier noch Infos die ich mal 2014 gepostet habe. Es ging hier generell um Springer

___________________________________________________________________________
_
TC88 Motoren mit Vergaser wurden bis 2006 hergestellt. In D hatte man bis einschließlich 2003 die Wahl ob Einspritzer oder Vergaser, was heißt dass bis 2003 ein "deutsches" Modell mit Vergaser auf dem Markt sein kann. Achte darauf dass der originale Vergaser vorhanden ist und die Stellschraube noch verplombt ist. Es wird hier häufig etwas verändert ohne wirklich Ahnung zu haben.

Laufleistung:
Heritage Springer Modelle (2000-2003) sind häufig Liebhaberexemplare und weisen demnach keine hohe Laufleistung auf (< 20000km), ist also kein Problem.

Scheckheft:
Wenn es sich um eine deutsche Erstauslieferung handelt sollte das Scheckheft dabei und gepflegt sein. Gepflegt heißt bei Springer Modellen, dass diese alle 4000km eine Inspektion aufweisen sollten (Lenkkopflager, Schmierung und Federung kontrollieren.)
US-Modelle (bis 2006 mit Vergaser) sind diesbezüglich nicht zu kontrollieren. Bei US-Modellen solltest du jemand mitnehmen der sich auskennt und den zustand der Gabel beurteilen kann.

Schwachpunkte:
Stick hats schon erwähnt: Das Lenkkopflager ist einer der Schwachpunkte der Springer Modelle.
Ich hab meines mit einer Laufleistung von 16000km austauschen lassen. Das Lager kostet dich über den Freundlichen 80-90€ plus Arbeitskosten --> das sol,lte dir es aber Wert sein.
Schau dir die Gabel genau bezüglich Haarrisse und Chromzustand (Abplatzer) an.

Nächster Punkt ist der Schmiernippel auf der rechten Seite der Gabel oberhalb des Lenkschlosses. Mit einer handelsüblichen Fettpresse wird das Lenkkopflager geschmiert. Ist das Fett am unteren Ende des Lenkkopfes verkrustet bedeutet dass, das der Vorbesitzter nicht regelmäßig geschmiert hat, ist das Fett noch "frischer" war die Pflege besser.
___________________________________________________________________________
_________


Edit: der TC96 ist völlig unproblematisch. Ich persönlich bevorzuge aber den TC88 weil drehfreudiger. Dafür hast du bei den TC88 Modellen wieder das Kettenspannerthema....

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Werbung
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2020 09:09
Zum Anfang der Seite springen

@Dude
Danke für die hilfreichen Tips.
So wie sich dein Beitrag liest, ist die Gabel und das Lenkkopflager eigentlich nur ein Schwachpunkt.
Ich habe gemerkt, dass es wenig Moppeds ohne Heckumbau auf dem Markt gibt. Eine ist in annehmbarer Nähe von mir, welche ich jetzt die Tage versuchen werde Probe zu fahren.
Mal gucken ob sie mir grundsätzlich von der Geometrie her liegt.
Dann schaumer mal weiter.
Auch werd ich nächste Woche noch ne neue Fatboy 114er probe fahren.
Hab mich also letztendlich noch nicht wirklich entschieden.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2020 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Sooo Leute,
heut bin ich mal die 114er Fatboy zwei Stunden gefahren.
Was für ein mächtiges Bike!
Für so einen Brocken ist er echt „handlich“.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich vorher die 2010er Ultra getrieben habe.
Aaber... die Kurven sind überhaupt nicht sein Revier.
Klar war mir das schon vorher, aber ich dachte ich muss es einfach selbst erleben.
Wie gesagt, der Auftritt ist phenomenal und er lässt sich leichter fahren als man vermuten mag, aber die Schräglage seh ich als K.O. Kriterium.
Der 114er hat mir aber bei jedem dreh am Gasgriff ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. 
Ab 1500 u/min geht ein regelrechter Paukenschlag los und die Arme zieht es lang und länger.
Wegen der sehr eingeschränkten Schräglage fällt er aber jetzt leider aus meinem Beuteschema, schade.

Bin immer noch keine CB gefahren, ist einfach keine in der Umgebung. Vielleicht findet sich ja noch die nächsten Tag ein Bike zum probieren.

Bis jetzt tendiere ich noch eher zur Streetbob oder Low Raider.
Hab heute aber erfahren, dass die Wartezeiten für ne neue echt lange sind, anscheinend bis zu zwanzig Wochen.

Keine Schwarzen Bikes auf Lager und die anderen Farben sind nicht mein Ding.
Für mich muss ne HD einfach schwarz sein.

Also die Suche geht weiter. Zumindest weis ich schon mal dass es ein MW8 sein muss. Dieser Motor hat es mir angetan.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2020 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt auf eine sehr hüpsche Deluxe BJ 2019 mit 500km gestolpert.
Ist mit, lt Aussage Verkäufer, kleinen Frontschaden importiert worden. Wurde von ihnen repariert und komplett neu lackiert, weil der Frontfender beschädigt war. Rahmen oder Lenkanschlag sicher keine Schäden, Vermessungsprotokoll kann ich sehen.Der Verkäufer hat offen mit mir gesprochen. Ist einer der immer solche Moppeds importiert und dann veredelt wieder verkauft. Er treibt dieses Gewerbe schon länger.
Der Preis läge bei 18990.
Einzig der Gedanke, dass die Werksgarantie nicht mehr vorhanden ist, hält mich noch von einer Besichtigung ab.
19.000€ sind auch kein Pappenstiel für ein importiertes „Unfallfahrzeug „.

Wie denkt ihr darüber?
Ist der aufgerufene Preis realistisch?

Gruß
Günni

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 23.05.2020 17:14
Zum Anfang der Seite springen

schon mal die VIN bei Google eingegeben ?  da sehen manchmal die Bilder vom "kleinen" Frontschaden ganz anders aus als erwartetgroßes Grinsen

wäre mir viel zu dicht am Neupreis

die hier ?
​​​​​​https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...060870-305-8377

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2020 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bilder gesehen. Der Schaden war wohl doch etwas größer. 
Hab den Gedanken schon wieder verworfen.
Der Lacksatz hatte mich in Versuchung gebracht.
Werd jetzt noch wenn möglich ne Deluxe probe fahren.
Die gefällt mir nämlich auch gut.
Weiter geht die Qual der Wahl...
Ist das ne Geburt 😏

@Marco
Danke für deine Meinung, seh ich jetzt auch so.

retobor ist offline retobor · 106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.05.2020 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht für 1500 EUR schwach werden bei einem Unfallmotorrad !  Bei einer Sportster ist das noch anders zu bewerten.
Mir scheinen auch die Fendertipps in Chrom vorne am Ende und am Anfang des Fenders zu fehlen.
Viele Grüße,

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 23.05.2020 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Dir schon einmal die Heritage genauer angeschaut? Schwarz wie Du es magst, super Ergonomie auch auf längeren Strecken und m.E. die am schönsten zu fahrende Softail.
(Spreche da aus Erfahrung, hatte Fat Bob 114, Fat Boy 114 und Slim 107).

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 24.05.2020 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Die Deluxe hatte ich auch schon gesehen aber der Lacksatz passt meiner Meinung nicht zum Bike. Mein Motor scheinst du dir ja mittlerweile sicher zu sein?

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.05.2020 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Bin jetzt auf eine sehr hüpsche Deluxe BJ 2019 mit 500km gestolpert.
Ist mit, lt Aussage Verkäufer, kleinen Frontschaden importiert worden. Wurde von ihnen repariert und komplett neu lackiert, weil der Frontfender beschädigt war. Rahmen oder Lenkanschlag sicher keine Schäden, Vermessungsprotokoll kann ich sehen.Der Verkäufer hat offen mit mir gesprochen. Ist einer der immer solche Moppeds importiert und dann veredelt wieder verkauft. Er treibt dieses Gewerbe schon länger.
Der Preis läge bei 18990.
Einzig der Gedanke, dass die Werksgarantie nicht mehr vorhanden ist, hält mich noch von einer Besichtigung ab.
19.000€ sind auch kein Pappenstiel für ein importiertes „Unfallfahrzeug „.

Wie denkt ihr darüber?
Ist der aufgerufene Preis realistisch?

Gruß
Günni

19 Tsd für ein importiertes Unfallbike?Baby

Schon mal gesehen was die neu kostet?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3499
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1138
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1894
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen