Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Die Qual der Wahl...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 24.05.2020 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Bevor Du privat ein völlig überteuerstes Unfallbike kaufst, würde ich mal den Bestand der HD Niederlassungen durchforsten. Momentan haben wir einen Verkäufer und keinen Käufermarkt:

Die Moco kann wegen des Corona Lockdowns die Bestellungen nur teilweise erfüllen oder die Bikes werden erheblich später geliefert.

Zu den Modellen: aus Gewichtsgründen, so war wenigstens der Eingangsthread wird es wohl eine Softail sein ( müssen ).

Wenn Dir die Fatboy zu wenig Schräglagenfreiheit hat, bleibt der Lowrider. Der kommt mit dem 107 CUI M8 Motor und 287kg wunderbar klar. Hat übrigens die meiste ( theoretische ) Schräglage.

In schwarz steht eine in München mit 5.000 km. Häßlicher Harleyaufkleber ab, klassische Tankembleme drauf, und schwarze Zubehörauspuffanlage drauf. Feddich.

Was nun das Customizing Deiner Sitzposition betrifft, dass Problem gibts bei allen Harley Modellen.

Für mich eine klassische tolle Harley die auch auf langer Strecke durchaus Spass macht.

Good luck.

__________________
HD RK Police 2018

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 24.05.2020 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
Hat übrigens die meiste ( theoretische ) Schräglage.

Aber nur von den Modellen, die in seine engere Auswahl genommen wurden. Die Lowrider hat rechts/links 29,5 zu 30,5 Grad. Von den neuen Softail Modellen hat die Fat Bob die größte Schräglagenfreiheit von 31 zu 32 Grad.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.05.2020 01:15
Zum Anfang der Seite springen

Ob maximal 28° Schräglage oder 32° ist jetzt nicht der Riesenunterschied. Beides ist bei forscher Fahrweise limitierend, und wirklicher Kurvenspaß beginnt eher bei 40°. Üblicherweise sucht man bei Harleys den Spaß daher weniger beim Abwinkeln und mehr beim relativ gemütlichen Cruisen mit niedrigen Drehzahlen. Auch die Sitzhaltung auf einer Harley ist üblicherweise nicht aggressiv und vorderradorientiert, sondern eher relaxt mit vorverlegten Fußrasten. Ich würde die Schräglagenfreiheit daher nicht überbewerten. Die Softails ab 2017 bieten durchweg ein brauchbares Fahrwerk, gute Bremsen und einen exzellenten Motor. Fahrdynamisch haben sie alle mehr zu bieten als ihre Vorgänger. Und trotzdem gibt es ziemlich viele, die gerade die Unvollkommenheiten der alten Baureihen niemals aufgeben würden. 

Das ist ja das Verrückte am Harley fahren: Es geht weniger um Zahlen und Fakten, sondern mehr um Herzblut und Leidenschaft. Du wirst deine Harley nie für irgendwelchen Rundenrekorde feiern, aber du wirst unzählige Stunden damit zubringen, dir mit allem möglichen und unmöglichen Zubehör und teilweise umfangreichen Umbauten das perfekte, unvernünftige aber trotzdem grandiose Schwereisen zurecht zu schustern. Und du wirst es heiß und innig lieben. Das klappt aber nur dann, wenn von vornherein Liebe im Spiel war. Das richtige Modell ist immer dasjenige, welches dich am meisten fasziniert. Wenn du es geil findest, dann ist es das auch. Bei einer Harley solltest di nicht nach dem besten Kompromiss suchen, sondern nach dem lautesten Seufzer.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2020 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben so geht es mir auch mit Herzblut und schön cruisen ist das wichtigste.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2020 18:35
Zum Anfang der Seite springen

So Leute,
erst mal vielen Dank für eure Meinungen.

Ich habe mich jetzt entgültig entschieden.
Es wird ein Neufahrzeug. Und zwar wird es jetzt der 114er Fatboy.
Leider sind die 30-jährigen schon komplett vergriffen, sonst wäre es eine von diesen geworden.

Ich hatte einfach das beste Gefühl auf dem Fatboy. Er ist einfach ein Bolide und trotzdem für meine Begriffe noch ziemlich handlich.
Auf ihm brachte ich einfach das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und dass ist es was für mich zählt.

So jetzt geht das warten los, ich kanns jetzt schon kaum erwarten die ersten Runden mit ihm zu drehen.
Hat eigentlich schon jemand einen Ape auf dem Fatboy verbaut? Würd gerne wieder nen Ape fahren. Weis aber nicht, ob das ein "Stilbruch" ist bei der Lampe und der Verkleidung !?!

Gruß
....der wartende Günni

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 26.05.2020 13:46.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.05.2020 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Auf ihm brachte ich einfach das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Und dass ist es was für mich zählt.

Gute Entscheidung. Ein außergewöhnlich schönes Bike. Viel Spass damit.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2020 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke, heute bestellt, jetzt geht das warten los.
Bin mal gespannt welche Lieferzeit es werden wird.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.05.2020 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke dir die Daumen, dass du von dieser Saison noch etwas mitnehmen kannst. Aber wird schon. Außerdem ist Vorfreude ja bekanntlich auch die schönste Freude. Augenzwinkern
Hast du denn so etwas wie ein voraussichtliches Lieferdatum bekommen? Obwohl wir ja alle wissen, dass derzeit kaum zuverlässige Prognosen möglich sind...

Update: Gerade lese ich im Beitrag darunter, dass dir 20 Wochen genannt wurden. Das ist doch einigermaßen übersichtlich. Auf meinen SLK (*schnüff*) hatte ich fast 3 Jahre gewartet.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.05.2020 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Na da kann ich mich mit 20 Wochen noch glücklich schätzen 😂

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 27.05.2020 13:40
Zum Anfang der Seite springen



Zum Steigern der Vorfreude... großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 27.05.2020 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Hast du jetzt gar kein Moped ?

__________________
Trust The Universe

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2020 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hast du jetzt gar kein Moped ?

Doch, die VN 1500 Classic meiner Frau 😁
Die muss als Ersatz dienen, aber nur wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte

@scareya
... kenn ich. Ich find die Tests von Zonko immer genial 👍🏻
Danke für dein Mitgefühl. Das steigert die Vorfreude nochmals.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2020 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Gibts hier im Forum jemand der nen Ape an der neuen Fat Boy fährt?
Bilder ?

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 27.06.2020 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Haste mal hier geschaut ?  Suche im Forum nach 'APE Fatboy'

__________________
Trust The Universe

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2020 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, kann aber für den Fat Boy ab 2018 nix finden. Kann aber auch sein dass ich blind bin😂

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3316
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1094
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1846
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen