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Alle Tourer: Frage zum Anzugsdrehmoment bei Getriebedeckelschrauben

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Alle Tourer: Frage zum Anzugsdrehmoment bei Getriebedeckelschrauben

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 04.05.2020 11:41
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Aus irgend einem Grund hat sich bei meinem Moped die Schraube 3 auf der Zeichnung hier unten gelöst oder wurde beim letzten Werkstatttermin schlicht nicht festgezogen.

Dazu folgende Fragen:
Werden die Schauben 2, 3, 4 & 5 auf der Zeichnung mit Loctite oder ähnl. gesichert?
Mit welchem Drehmoment werden diese festgezogen?
Attachment 336791

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Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
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259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 04.05.2020 15:38
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Laut WHB:
ohne Sicherung
2&3 mit 17,6-24,4 Nm - wenn Du damit wirklich die abgebildetes Schrauben (cool meinst und nicht die Deckelschrauben (6), die werden Alle wie folgt angezogen
4&5 mit 9,5-12,2 Nm

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 04.05.2020 16:11
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Danke dir, Hallenser, für die Antwort. Hier mal drei Bilder von der Schraube, die an meinem Moped locker ist. Habe ich aber nur durch intensives Suchen gefunden, da unter meinem Moped ein kleiner Ölfleck war.
Da ich dort leider nicht rankomme, habe ich das gestern erst einmal mit nem Inbus "handfest" gezogen. Aber 17-24 Nm ist ja dann doch schon ganz schön fest.
Attachment 336811
Attachment 336812
Attachment 336813

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Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
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Neuer Beitrag 04.05.2020 16:19
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Jo, da sind die 17-24 richtig.

Avatar (Profilbild) von gravnov
gravnov ist offline gravnov · 46 Posts seit 04.05.2020
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gravnov ist offline gravnov
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46 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von gravnov

fährt: Ultra Classic 2009
Neuer Beitrag 04.05.2020 21:39
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Hallo Ole, 
ich hatte an meiner UC 2009 dasselbe Problem wie Du und hab`mich dumm und dämlich gesucht, um die Ursache des Ölflecks unterm Motor zu finden.
Bin dann in einem US-Forum auf einen Beitrag über häufig lose Getriebedeckelschrauben bei den Dyna-/, Softail- und Touring-Modellen der Baujahre 2007-2012 gestossen. Ich vermute mal Deine Roadking ist eine 2010 bis 2012, also davon betroffen.
Die Company hat mit einem Service Bulletin darauf reagiert und die Drehmomente für diese Schrauben erhöht ( s. angehängtes Dokument).
31,2 Nm bis 33,9 Nm sind also die richtigen, neuen Anzugsmomente.
Gruß gravnov
Attachment 336871

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
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259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 04.05.2020 21:49
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Diesen Nachtrag hatte ich leider nicht. Gibt’s das auch druckfähig?

Edit: hab‘s hin bekommen - Danke!

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Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
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640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 05.05.2020 19:09
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Die Bolzen waren auch an meiner 2003 FLHTCUI lose. Liegt wohl irgendwie an dem Auspuff-Halter der daran befestigt wird. Hab sie mit Loctide eingesetzt.

Wie soll man diesen Bolzen mit Drehmoment festziehen? Das Clutch-Cable ist im Weg.
Attachment 336946

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