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750iger Flathead - Projekt möglich - Was meint ihr?

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750iger Flathead - Projekt möglich - Was meint ihr?

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Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 11.05.2020 13:52
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Hallo zusammen,
ich würde mich mal an etwas älteres wagen. Habe mal so rumgeschaut und könnte das hier für 2000,- FP bekommen.
Motor muss komplett gemacht werden, Rahmen ohne papiere.

Ich wollte mal nachfragen was ihr dazu meint und ob das realistisch ist?
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.

Ich möchte das ganze gern in richtung WLA aber zivil fertig machen.
Besten Dank schonmal.

Grüße,
Grizzly :-)
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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 11.05.2020 15:25
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Hi Grizzly,

hast Du noch mehr Bilder ? Speziell vom Rahmen und der Motornummer ?

Gruß,Franz

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 11.05.2020 15:27
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Ist das alles was dabei ist ? Wenn ja wird das eher teuer 😉

Der Rahmen is halt keiner von der Flatty , die hat unten nur ein Rohr !!

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 11.05.2020 15:30
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ja, das ist alles was er verkauft.
sonst wären nur teile dabei die er für nen Umbau wollte. Yamaha Räder, ktm Getriebe etc....alles nicht brauchbar für meine Zwecke.
Ich lass mir noch mehr bilder schicken inkl. Motornummer.

Also meint ihr zu teuer und lohnt nicht?

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 11.05.2020 16:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Ist das alles was dabei ist ? Wenn ja wird das eher teuer 😉

Der Rahmen is halt keiner von der Flatty , die hat unten nur ein Rohr !!

Ist ein BigTwin Rahmen, so wie es aussieht, noch ein gelöteter.

Wenn der Rahmen wirklich original ist, ist er deutlich mehr wert als die 2000€ für das ganze " Projekt " .

Als Projekt möchte ich die beiden Teile jedoch nicht bezeichnen, da Du wahrscheinlich nicht einmal weißt, ob der Motor komplett ist oder nicht.

Ich sag mal, für 2000 € kannst Du die Teile kaufen, aber ein Moped daraus zu bauen, macht für mich keinen Sinn, da ja Rahmen und Motor schon garnicht zusammenpassen.

Du kannst die Teile einzeln mit Gewinn verhökern und das Geld als Grundstock für ein Projekt hernehmen.

Gruß, Franz

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 11.05.2020 17:35
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Was man so sieht fehlt die Zündung und die Lichtmaschine am Motor . Vergaser und Ansaugstutzen fehlt auch . Wenn die Nummern an den beiden Blockhälften gleich sind kann man den aber nehmen und weiterverkaufen oder selber aufbauen .

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 11.05.2020 17:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Was man so sieht fehlt die Zündung und die Lichtmaschine am Motor . Vergaser und Ansaugstutzen fehlt auch . Wenn die Nummern an den beiden Blockhälften gleich sind kann man den aber nehmen und weiterverkaufen oder selber aufbauen .

Ich habe schon Motoren in der Hand gehabt, da war nicht mal eine Kurbelwelle drin. 

Gleiche Nummern in den Motorgehäusen erhöhen den Wert halt schon ein wenig. 

Der Motor gehört komplett zerlegt und neu aufgebaut. Da gehört schon ein wenig Fachwissen und das richtige Werkzeug dazu.

Mach Dich schlau, was Du für Rahmen und Motor kriegen kannst , dann weißt Du, ob's für Dich ein Geschäft wird, die beiden Teile zu kaufen.

Gruß, Franz

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 11.05.2020 18:12
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Hallo Gr1zzly, so ein Projekt macht mächtig Spaß. Aber man sollte da nicht zu blauäugig dran gehen.
Neben dem finanziellen Teil, sollte man auf jeden Fall Zugang zu einer Drehmaschine haben.
Bei den alten Dingern is nix mit "  bolt on ".

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 12.05.2020 10:43
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moin zusammen,
das hat er mir bisher geschickt.
Die Nummern auf den Gehäusehälften sucht er noch und schickt sie mir nachher. am unteren teil des Kurbelgehäuses ist ein Teil weggebrochen. er hat das abgebrochene Stück aber noch, sollte von daher möglich sein es zu schweißen.

Grüße,
Grizzly
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Neuer Beitrag 12.05.2020 11:17
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Las es , original sollte vor der Nummer stehen welcher 750 es ist ! Zb. WLA , WLC usw . Die Nummern der Gehäuse stehen unten am Kurbelwellengehäuse !
Ich würde es lassen !

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Neuer Beitrag 12.05.2020 12:11
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Run, Forest, run !

Finger weg und schnell davonlaufen !

Wenn der Rahmen genauso " gut " wie der Motor ist, dann ist das schlecht !

Gruss, Franz

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 12.05.2020 12:16
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ist die Motornummer nicht original oder wo hängt es? 
sieht für mich normal aus oder?

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 12.05.2020 12:17
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So müßte das aussehen !

Bild 1 : Motor und somit auch Fahrgestellnummer

Bild 2 : Gehäusenummern
Attachment 337586
Attachment 337587

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 12.05.2020 12:21
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Was hast an Papieren dabei?

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 12.05.2020 12:23
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jetzt wo du es sagst, sieht so aus als hätten die die alte Motornummer abgeschliffen und dann neue eingeschlagen. die Zahlen sehen zu modern aus.
stimmt wohl....schade...dann lass ich es besser.

Falls jemand nen anderes Flathead Projekt abzugeben hat bin ich offen für Angebote.

Besten Dank für die Hilfe.

Gruß,
Grizzly

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