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750iger Flathead - Projekt möglich - Was meint ihr?

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750iger Flathead - Projekt möglich - Was meint ihr?

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 12.05.2020 12:27
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Flathead " Projekte " , sprich Schnäppchen, sind seit der Erfindung des Internets ausgestorben.

Schau Dir mal die Preise für Flatty's an, die haben sie dir vor 20 Jahren nachgeworfen in Holland.

Leider.

Gruß, Franz

Duene ist offline Duene · 38 Posts seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
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Neuer Beitrag 13.05.2020 10:39
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Mal von dem Motor abgesehen, wenn der Rahmen original ist und zumindest ein Zollbescheinigung hat, dann ist es ein Schnäppchen!
Aber ohne Papiere wird es schwer den Rahmen irgendwann auf die Straße zu bringen!
Wie immer ist es eine Frage des Budgets!

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 13.05.2020 11:12
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Wenn der Rahmen original ist, kriegst Du dafür auch ohne Papiere 5000 € oder mehr.

Gruß, Franz

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 13.05.2020 14:49
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Woran erkenne ich denn ob der Rahmen original ist??

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 13.05.2020 15:02
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Der Rahmen und der Motor haben leider keine Papiere.

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 13.05.2020 15:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gr1zzly
Woran erkenne ich denn ob der Rahmen original ist??

Indem Du ihn zum TÜV bringst und jemanden fragst, der sich damit auskennt.

Ist also schwierig.

Gruß, Franz

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Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 13.05.2020 15:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Gr1zzly
Woran erkenne ich denn ob der Rahmen original ist??

Indem Du ihn zum TÜV bringst und jemanden fragst, der sich damit auskennt.

Ist also schwierig.

Gruß, Franz

wer soll denn sowas beim Tüv bestätigen? Anhand welcher Kriterien sollen die das festmachen? Alter erkennen am Material? Hersteller oder Nummern gibt's ja nicht.

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 13.05.2020 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gr1zzly
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Gr1zzly
Woran erkenne ich denn ob der Rahmen original ist??

Indem Du ihn zum TÜV bringst und jemanden fragst, der sich damit auskennt.

Ist also schwierig.

Gruß, Franz

wer soll denn sowas beim Tüv bestätigen? Anhand welcher Kriterien sollen die das festmachen? Alter erkennen am Material? Hersteller oder Nummern gibt's ja nicht.

Klar gibt's Nummern.

Gußnummern auf Lenkkopf, Beiwagenmontagepunkten, vorderer Motorhalter und den beiden Achshaltern.

Eine eingeschlagene Nummer auf der rechten Seite der oberen Motorhalterung.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 13.05.2020 16:04
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Rahmennummern gab es meines Wissens nach erst ab 1970, vorher war die Motornummer die einzige Identifizierungsmöglichkeit.
http://www.harley-performance.com/harley-vin.html

Die WLA Nummern sind hier ganz gut erklärt:
http://www.theliberator.be/liberator1.htm
https://www.tabperformance.com/harley-da...guide-s/224.htm

Bei dem Rahmen wäre ich mehr als vorsichtig. Da brauchst du schon einen top Gutachter, der die Materie und feinen Unterschiede kennt.

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Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 13.05.2020 16:08
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So kenne ich das nämlich auch das die Rahmen alle keine Nummern hatten bis 70'

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 13.05.2020 16:11
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O.K.

Ich bin dann mal raus.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 13.05.2020 16:15
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Also eingeschlagene Nummern auf den Rahmen gab es auch zuvor, die kamen dann aber soweit ich weiß nicht von HD, sondern wurden nachträglich z.B. von Regierungen eingeschlagen, z.B. fürs Militär oder als "anti-theft-device" und fanden sich dann auf Rahmen, Gabelbrücken usw. wieder. Ob sich damit aber ein Gutachter auskennt, weiß ich nicht.

Vor Jahren hatte ich irgendwo mal gelesen, dass es mittlerweile mehr Nachbauten als originale Starrahmen gibt. großes Grinsen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 13.05.2020 19:11.

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
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Neuer Beitrag 13.05.2020 16:33
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Die Bilder habe ich noch bekommen. Irgendwelche Nummern kann man da grob lesen.
aber ob es jetzt ein nachbau ist... keine Ahnung
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Neuer Beitrag 13.05.2020 18:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Klar gibt's Nummern.

Gußnummern auf Lenkkopf, Beiwagenmontagepunkten, vorderer Motorhalter und den beiden Achshaltern.

Kenne ich auch so. Natürlich nicht die Fahrzeug-Ident-Nr. Da wurde zumindest in D die Motornummer oder eine TP-Nr. genommen, da wie bereits erwähnt Rahmen-Nr. erst ab 1970 verwendet wurden.

Der vorliegende Rahmen ist ein Knuckle-Rahmen. Im Originalzustand gibt es noch den Werkzeughalter. Aktuelle Nachbauten haben den auch und sind auch sonst sehr gut gemacht. Anhand äußerer Merkmale sind die Rahmen also praktisch nicht oder nur von Experten unterscheidbar.
Der vorliegende Rahmen sieht - soweit man das auf Bildern beurteilen kann - Original aus, kann aber auch ein guter Nachbau sein.

Wie Franz schreibt gibt es zu diesem Thema Experten u.a. auch beim TÜV-Süd  wie Matthias Gerst, die man mal kontaktieren könnte. Weiß aber nicht, ob der noch aktiv ist.

Gruß
Bernd

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Neuer Beitrag 13.05.2020 18:45
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