zum zitierten BeitragZitat von osten
Dann teste mal bitte und gib mir deine Erfahrungen weiter. Bei mir rasselt und klappert das fast unerträglich.
Ich hoffe immer, dass man das im Vorbeifahren nicht hört. 😁
Beim Original ist ja in der Mitte noch ein Halter. Vielleicht bringt das was.
Also klappern tut da gar nix.. das hat vor dem Anti-Buffeting-Kit ne geklappert und klappert auch jetzt nix. Ist jetzt auch ruhiger bis 100 zuminest gefühlt ohne Helmschlackern. ABer dein klappern müsste ja einfach zu lokalisieren sein... sind ja ne viel Bauteil.. notfalls was gummilagern...
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Dann teste mal bitte und gib mir deine Erfahrungen weiter. Bei mir rasselt und klappert das fast unerträglich.
Ich hoffe immer, dass man das im Vorbeifahren nicht hört. 😁
Beim Original ist ja in der Mitte noch ein Halter. Vielleicht bringt das was.
Also klappern tut da gar nix.. das hat vor dem Anti-Buffeting-Kit ne geklappert und klappert auch jetzt nix. Ist jetzt auch ruhiger bis 100 zuminest gefühlt ohne Helmschlackern. ABer dein klappern müsste ja einfach zu lokalisieren sein... sind ja ne viel Bauteil.. notfalls was gummilagern...
Es ist alles gummigelagert wie mitgeliefert. Also die Gummis unten in der Scheibe und Gummis an der oberen Halterung. Da an den Schrauben.
Auf deinem dritten Bild sind noch ein paar Silentblöcke unten zwischen der Scheibe und dem Fairing ansich zu sehen. Die waren aber nicht dabei, oder?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von osten am 03.06.2020 06:51.
zum zitierten BeitragZitat von osten
Es ist alles gummigelagert wie mitgeliefert. Also die Gummis unten in der Scheibe und Gummis an der oberen Halterung. Da an den Schrauben.
Auf deinem dritten Bild sind noch ein paar Silentblöcke unten zwischen der Scheibe und dem Fairing ansich zu sehen. Die waren aber nicht dabei, oder?
Ja, die „Silentblöcke“ sind das „Anti-Buffetting-Kit“. Die kann man optional kaufen, habe ich jedoch aus Mosgummi und ein paar übrig gebliebenen Abstandshülsen von einem TV-Wandhalter gefertigt.Auch zu empfehlen ist die Löcher in der der Scheiben vorsichtig mit einem Senker zu entgraten und dann gleich die mitgelieferten Gummi-U-scheiben durch was anderes zu ersetzen. Ich habe hierzu von einem neuen unbenutzten Gummischlauch einer Volvo-Wischdüse einfach, quasi stärkere, Scheiben abgeschnitten und auf die Schrauben (die beiden oberen an der Scheibe) gedreht. Durch die Dicke zieht sich die Hälfte der dickeren Gummischeibe ins Loch und der Rest zieht sich unter der Schraube breit wie die vorherige Gummi-U-Scheibe vorher auch lag.Nur ist hier der Unterschied neben dem dickeren Gummi, dass es durch die Entgratung die U-Scheibe nicht zerschneidet… Nichts desto trotz war es auch vorher ohne klappern. Schau mal ob die eigentlichen Haltebleche in der Maske fest verschraubt sind und ob ev. zu wenig Abstand zwischen Lenker/Scheibe ist… min. 1cm… Kupplungszug wäre auch möglich. Oder es har vorher schon geklappert (z.B. die originalen Hebel/Griffe).. ich zähle halt einfach nur mal auf, was du ev. auch schon kontrolliert hast.
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Moin!
So, ich hab dann mal die Gummis an den oberen Halterungen getauscht gegen welche von Spenglerschrauben und die Scheibe etwas steiler angestellt. Jetzt ist Ruhe.
..Mein Auspuff ist leider immernoch nicht da seit 3 Wochen (Corona sei Dank).. dafür aber mein Scheinwerfer..
zusätzlich noch eine USB Dose für die Stromversorgung am Lenker verbaut...
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Zitat von ruffryder204
..Mein Auspuff ist leider immernoch nicht da seit 3 Wochen (Corona sei Dank).. dafür aber mein Scheinwerfer..
zusätzlich noch eine USB Dose für die Stromversorgung am Lenker verbaut...
Wo hast du USB geklemmt und kannst du bitte mal ein Foto zeigen?
Grauer Wolf · 1293 Posts
seit 01.06.2018
aus Nenzing fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
zum zitierten BeitragZitat von Grauer Wolf
Hoffe sind Chromstahlschrauben, sonst hast du einen Rosthaufen wenn die Verzinkung herunterschleifst
Weiß eh ne wer verzinkte Schraube an nem Motorrad verbaut. War wieder mal entsetzt, obwohl irgendwie auch nicht überrascht, das die meisten Schrauben an der Harley nur billigst verzinkt sind. Bestes Beispiel Tankhalte Schrauben... rausgenommen und völlig angerostet auf der Oberfläche wo nicht mal Kontakt entsteht. Die Schrauben von mir sind V4A.... Flugrost kann selbst plastik ansetzen, da ja Metall Partikel durch die Luft fliegen... sollte sich aber in Grenzen halten.
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Wo hast du USB geklemmt und kannst du bitte mal ein Foto zeigen?
Direkt an der Batterie, bin dann hinten am Batteriekasten rausgegangen Richtung ESM , unterm Tank lang und hab die Dose am Fußen der Tachoverkleidung enden lassen... mach später noch n Foto.
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Endlich ist der Auspuff da.. Monaco hat ausgeschlafen! Läuft schon gut an das Ding...nach paar Autobahnfahrten oder burnouts gibts bestimmt paar Blautöne dazu... KRass wieviel Gewicht man spart. Der kland ist angenhem. laut messen ist es trotzdem leicht über der Toleranz vom DB wert her...aber mir auch Wurst.
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Mal kleiner Beitrag fernab.. ich habe ja die Yamaha XVS650 Classic meiner Frau umgebaut.... da es jetzt Bobber style ist habe ich mir ein Rack konstruiert was abschraubbar ist mit 4 Schrauben. Vom Plastik entwurf bis zur gepulverten Edelstahlvariante. Dekramann nickt das ab.. ich bin noch nicht ganz fertig und es wirt auch nicht jedem gefallen, jedoch wurde ich hier im Forum inspiriert das so ähnlich zu bauen.....
Hab alles per CAD (Seitenteile) konstruiert... laserscheiden lassen aus 6mm V2a, gepulvert und dann bei mir auf arbeit Lasermarkiert...
Ev. inspiriert das auch andere...FOrmschön und zweckmäßig muss halt jeder nach seinem Geschmack auslegen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.. ich finds bissl MADMAX mäßig.. natürlich kann ich die WItzte und Vergleiche mit Webergrillrost und alten schubkarren ab.... WIe gesagt..e sist eine optionale Lösung für den Tages Bedarf.
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