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Bikewerk Trickbox Control geht nicht

Bikewerk Trickbox Control geht nicht

Sixten81 ist offline Sixten81 · 20 Posts seit 18.04.2020
fährt: BMW, Harley-Davidson Wide Glide
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fährt: BMW, Harley-Davidson Wide Glide
Neuer Beitrag 16.05.2020 11:21
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Hallo zusammen. 

Ich bin grad am verzweifeln....

Ich habe an meiner 2011er WG einen elek. KessTech Klappenauspuff dran und mir geht es tierisch auf den Sack, dass dass Teil immer zu macht. 

Also habe ich hier was von diesen Trickbox Stecker von Bikewerk gelesen und mir so ein Teil besorgt. 
Gestern nach der Anleitung eingebaut, das schwarze Kabel an den braunen Leerlauf Stecker drauf und dann passiert nix... alles beim alten 😬

Zündung war vorher an und die Klappen waren vorm Einbau offen. Dann das Ganze nochmals bei laufendem Motor probiert, Moped an...Stecker ab und am Schalter ausgemacht. Das Teil draufgesteckt und das gleich... wieder nix. 

Habe ich was falsch gemacht oder jemand ne Idee wie das endlich funktionieren kann? Dabei war noch ein Air Stecker für den Luftfilter, den habe ich aber noch nicht verbaut, liegt es eventuell daran? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. 

Gruß Heiko

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 16.05.2020 11:55
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Bist Du sicher Dir ein "Steuer-Teil" für die KT-Klappen gekauft zu haben ?
Wenn Du bei Bikerwerk auf der Seite bei der Trickbox Control liest, geht es da um die Steuerung der orig. HD-Klappe in dem einem Krümmer.
Und nicht um die "Steuerung" der KLappen in den angebauten KT-Slipons.

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Sixten81 ist offline Sixten81 · 20 Posts seit 18.04.2020
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fährt: BMW, Harley-Davidson Wide Glide
Neuer Beitrag 16.05.2020 12:04
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Das Teil habe ich gekauft und dachte es funktioniert damit, das die Klappen immer offen stehen, wenn ich es will und nicht ab ca. 50 km/h bis 80 km/h zu machen.
Attachment 337871
Attachment 337872

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 16.05.2020 12:26
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Sag ich doch, steht gleich im ersten Satz ""Harley Active Exhaust Sytem", was die Harley-Krümmerklappe ist, da steht nix von KessTech Klappensteuerung.
Attachment 337873

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Sixten81 ist offline Sixten81 · 20 Posts seit 18.04.2020
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Neuer Beitrag 16.05.2020 12:43
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Und ich hatte es so verstanden, dass es in Verbindung mit dem KessTech funktionieren würde, hatte mir jedenfalls der Käufer gesagt. 

was kann ich denn machen, damit das Teil Drehzahl unabhängig funktioniert und nicht immer nervig zumacht?

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.05.2020 12:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sixten81
Also habe ich hier was von diesen Trickbox Stecker von Bikewerk gelesen und mir so ein Teil besorgt.
Gestern nach der Anleitung eingebaut, das schwarze Kabel an den braunen Leerlauf Stecker drauf und dann passiert nix... alles beim alten 😬

Wer lesen kann (und zwar ALLES) ist einwandfrei im Vorteil...... fröhlich Spässle.....

Dem Baujahr Deines Mopeds nach zu urteilen, müsstest Du ne ESM2 dran haben, korrekt ? ? ?

Wenn JA, könntest Du Dir ja einen "Prüftaster" (z.B. so was) installieren. Am Steuergerät müsste ein einzelner Anschluss noch frei sein....Augen rollen
(Schaust Du Bild)

Einen Pol des Tasters an den Anschluss des Steuergeräts, den anderen Pol an Masse. 1. Drück: Klappen 1/4 offen, 2. Drück: Klappen 1/2 offen,
3. Drück: Klappen ganz auf. Drück auf den Lenker-Knopf: Klappen wieder zu. Taster am besten an eine "nicht so auffällige" Stelle montieren,
denn MIT TASTER = KESS-Anlage ILLEGAL.


Greetz  Jo
Attachment 337874

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 16.05.2020 12:57
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der Verkäufer .....
Wenn Du Dir den Namen notiert hast vom/beim Gespräch, wegen Falschberatung zurücksenden.
Soweit ich weis haben die noch eine FB im Angebot mit welcher die KT-Steuerbox "überbrückt" wird.
Dazu steht aber hinten im großen KT-Post alles was Du lesen willst.

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Sixten81 ist offline Sixten81 · 20 Posts seit 18.04.2020
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Neuer Beitrag 16.05.2020 13:02
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Sorry 🙈 stimmt wohl mit dem lesen und so.

Ich bin hat davon ausgegangen, da ich den Knopf zur Steuerung ja schon habe, würde das funktionieren. 

Den Knopf zum ein und ausschalten der Klappen ist bei mir links am Griff dran. Funktioniert ja tadellos, bis auf diese Sch...
mit der Drehzahl. 

Muss jetzt erstmal arbeiten und dann mal genau mit dem Thema beschäftigen..

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 16.05.2020 13:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sixten81
... genau mit dem Thema beschäftigen..

guter Ansatz, siehe Signatur .... großes Grinsen

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Sixten81 ist offline Sixten81 · 20 Posts seit 18.04.2020
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Neuer Beitrag 16.05.2020 22:23
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So....nun bin ich etwas schlauer. Also das Teil von Bikewerk ist für meine ESM2 totaler Quatsch, hätte ich nur mal vorher hier gelesen oder gefragt. 🙈

Also gibt es für mich nur die Möglichkeiten:

das Teil von Bikewerk mit der FB 

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...ill---Hyde.html

ein versteckten “Werkstattschalter“ einbauen

oder über die Software die Sache zu Regeln. 

Muss ich mir morgen mal genau am Moped angucken und dann entscheiden, was ich mache. Oder ich lass es erstmal so, 
habe eh nächste Woche ein Termin beim Kodlin zur Inspektion. Dann kann er mir einen versteckten Schalter gleich mit einbauen. 

Danke für eure Infos.....das nächste mal nehme ich mir die Zeit und informiere mich vorher.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 16.05.2020 23:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sixten81
Also gibt es für mich nur die Möglichkeiten:

Oder einfach ganz sein lassen, deine Anlage legal geniessen und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Augenzwinkern
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Neuer Beitrag 17.05.2020 10:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Oder einfach ganz sein lassen, deine Anlage legal geniessen und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Wobei der "Prüftaster" auch die Möglichkeit bietet nicht ganz so laut durch die Gegend zu bollern, denn die
Kess kennt "nur" zwei Stellungen.... entweder voll auf, oder ganz zu..... geschockt  z.B. halb geöffnet ist die Geräusch-
emission doch schon um Einiges geringer.....Augen rollen

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 17.05.2020 12:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Wobei der "Prüftaster" auch die Möglichkeit bietet nicht ganz so laut durch die Gegend zu bollern,

Denke nicht dass das die Intention des TE's ist. großes Grinsen

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 17.05.2020 16:02
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Kesstech wird bei Kontrollen generell gern i.v. mit versteckte Schalter gebracht. 
Also fest bastelngroßes Grinsen

Sixten81 ist offline Sixten81 · 20 Posts seit 18.04.2020
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Neuer Beitrag 17.05.2020 17:47
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Erstmal Danke für Eure Infos.....

Jetzt hat sich das erledigt und sie klingt endlich wie ne Harley. Man muss ja auch nicht wie blöd und total offen durch Wohngebiete oder Hotspots brettern. Aber wie ein Fön sollte sich der Ofen auch nicht anhören. Und das mit der Abhängigkeit der Drehzahl/Geschwindigkeit ist doch ehrlich gesagt fürn A....Anfahren laut... Beschleunigung wider leise und dann wieder Schub. Ich weiß nicht, ist nicht mein Ding. 

Jedenfalls ist das “Problem “ mit nem Schalter jetzt erstmal erledigt. 😊 eventuell muss ich das nochmal ändern und das Ding besser verstecken.
Attachment 337955
Attachment 337956

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sixten81 am 17.05.2020 18:04.

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