Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Ist der 110er ein so rauher Geselle??

Alle Tourer: Ist der 110er ein so rauher Geselle??

nächste »

Alle Tourer: Ist der 110er ein so rauher Geselle??

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 21.05.2020 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin ja Ende der Saison Von TC 88 FLHR auf ne FLHXSE mit dem 110er TC umgestiegen.
klar das sind schon Unterschiede und durch das norwegische Wetter/Klima kam ich erst ab April richtig zum fahren.
heute ne Tour bei herrlichem Wetter auf unsere Hūtte gemacht.
die letzten 5 km geht’s krass bergauf und alles nur Schotter. Mehr als 2.gang geht da nicht und bei fast 400 kg auf losem Untergrund muss man sich konzentrieren.
meist fahr ich da ohne helm hoch.
ganz schon kernig was der 110er an Laufgeräuschen von sich gibt. Auch alles durch fairing und beinschild noch gut verstärkt.
beim durchsteppen der Gänge in freier Wildbahn ist auch das ansauggeräusch des Serien Luft fast heftiger als meine V&H 450 oversized. 
Also hier ist leben in der Bude.
auch im Stand schüttelt sich das Ganze ordentlich.
mit V&H (und Mapping) mehr als mit Originaltöpfen. Ist wohl durch die vergrößerten resonanzkörper so???

wie sind Eure Erfahrungen mit dem 110er??
gruss ausm norden
spritigonzales
Attachment 338282

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.05.2020 06:35
Zum Anfang der Seite springen

Moggän!

Meine Standard-RoadKing hab ich direkt mit dem 110er bestücken lassen + entsprechende Köpfe, Supertuner, Kess usw. Und zwar in erster Linie, um den Motor mehr zu spüren und außerdem für etwas mehr Drehmoment.

Als rau empfinde ich den Motor nicht. Es kommen leichte Vibrationen durch, beim Beschleunigen bzw. Lastwechseln etwas stärker. Aber für meinen Geschmack ist das eine "Gerade-so-Grenze". Das soll nicht heißen, gerade noch so erträglich, sondern: nur einen Hauch weichgespülter, dann würde ich sie garnicht fahren wollen.

Aber: Geschmäcker sind verschieden. Augenzwinkern

Viel Spassss mit Deinem schönen Mopped!!

Beste Grüße
Sören

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 23.05.2020 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den 110er sehr soft Geräusch- und Vibrationstechnisch. Klar vom Durchzug ist es natürlich was ganz anderes wie der 88er. Ich persönlich finde den 110er am besten gelungen.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.05.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch nen 110ner kann nichts schlechtes sagen.

__________________
Trust The Universe

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.05.2020 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Apropos 88er. Ich bin 2002 bis 2006 etliche neue und gebrauchte RoadKing Probe gefahren - da war alles dabei, von der sanften Nähmaschine bis zum groben Schüttler ..

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 23.05.2020 12:25
Zum Anfang der Seite springen

M8 probegefahren, mich für den TC110 entschieden, da dieser „lebt“. Ansprechverhalten und Durchzug sind der Hammer.

__________________
Ride on!

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.05.2020 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Und: absolut zuverlässig, laaaaaangstreckentauglich und zu heiß wird er (jedenfalls meiner) auch nicht - selbst in den letzten beiden Extremsommern . Gut, letzteres wird in Norwegen noch kein Thema sein.

Ach so, bei ca. 87 tkm oder so musste ich neue Nockenwellen bekommen.

Ich hab auf den über 97 tkm jedenfalls noch nie bereut, ihn gewählt zu haben - obwohl ich erst danach erfahren habe, dass es auch 113er und 117er Sätze gegeben hätte. Und inzwischen hab ich über die 117er TC so einiges hier gelesen - für Vielfahrer ist das nix ...

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 23.05.2020 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin! Will mich ja auch nicht beschweren.
ist Sahne das Teil. Gut Durchzug und so. Sound sogar mit Original Töpfen ganz nett.
jetzt mit V&H ist da ordentlich leben in der Bude.
Auch gut dass er Vibriert. Nervt auch nicht.
dachte nur nicht dass er sich im Stand so schüttelt und auch nicht, dass er so ne mechanische Geräuschkulisse hat.
kommt mir aber ja auch vielleicht nur so vor da ich vorher nur komplett „nackt“ und ohne badwing unterwegs war...
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Maksa ist offline Maksa · 198 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
Maksa ist offline Maksa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 23.05.2020 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
M8 probegefahren, mich für den TC110 entschieden, da dieser „lebt“. Ansprechverhalten und Durchzug sind der Hammer.

ich war Gestern ne Street glide 114er probefahren. und mein Bruder RG 107er. haben dann getauscht. 
also ich mus sagen,ich gebe meine 110 CVO nicht heer gegen so eine neu. die sind kleiner, fairing ist näher dran....
fühlte mich richtig Wohl als ich wieder auf meinem war.
Attachment 338459

soni ist offline soni · 27 Posts seit 15.03.2017
fährt: Harley Road King cvo 2014
soni ist offline soni
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 15.03.2017
fährt: Harley Road King cvo 2014
Neuer Beitrag 02.06.2020 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin mit der 110er auch super zufrieden, die "mechanische Geräuschkulisse" irritiert mich allerdings noch heute. Ich höre ständig irgendwelche Geräusche (auch abhängig vom gerade aufgesetzten Helm) und überlege, was davon ist normal. War auch schon beim Fr., der meinte aber, das sei normal. Der Sound mit J&H (Mapping) könnte kerniger sein. Das leichte Schütteln im Stand finde ich ok. Benzin leicht über 6 L. Super Durchzug.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 02.06.2020 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Also mein 110er tickert leicht vor sich hin,ganz normal,ist mit dem 10W60 Meguin Öl sogar leiser geworden.Ansonsten einfach die rechte Faust runter und die Landschaft ringsum wird erheblich schnellergroßes Grinsen
Gruß,Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 03.06.2020 05:46
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch schon zwei HD mit dem 110er Motor......und ja, auch ich kann bestätigen, die 110er haben ihre eigene Geräuschkulisse an die man sich gewöhnt, der Motor ist haltbar und ausgereift....gute Wahl.

Was die Leistungsunterschiede der einzelnen Motortypen allerdings angeht, die sind....sofern man die überhaupt merkt sehr marginal. Ein gut eingestellter TC 96 läuft fast genauso gut und stark wie der 110er, der M8 107er Motor hat aus meiner Sicht sogar etwas mehr Dampf........alles eine auch Glaubensfrage..........88, 96, 107, 110, 114 oder jetzt auch 117......da kommt bestimmt bald nich mehr.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 03.06.2020 08:44
Zum Anfang der Seite springen

..den M107 in der US-Version habe 3000 Meilen gefahren.
Kein Vergleich zu meiner gemappten TC110.
Träge Geschichte.

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Jo, das ist ne ganz andere Geschichte als mein TC88 vorher. Vorallem jetzt nach ner neuen MAP per FP3. Da ist gut leben drin in der bude. Leichte Vibrationen im Stand???? Also meine schuttelt sich kräftig. Viel mechanische Geräusche die noch nurch Batwing verstärkt werden. Derhzahlen unter 2000 u/min mag er genausowenig wie mein gemachter TC88, aber darüber...holla die waldfee. War noch nie so oft mit einem fuss im gefängnis hier in Norwegen. der drückt gut der 110er.

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Maksa ist offline Maksa · 198 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
Maksa ist offline Maksa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..den M107 in der US-Version habe 3000 Meilen gefahren.
Kein Vergleich zu meiner gemappten TC110.
Träge Geschichte.

was habt ihr so für das Mapping bezahlt? ist das nur einstellung oder kommt da noch was dazu?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
176
28.03.2024 21:37
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
10
13811
28.11.2023 20:56
von Anspie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103
von SimonsCat
13
3425
23.08.2023 19:18
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen