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Alle Tourer: Ist der 110er ein so rauher Geselle??

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Alle Tourer: Ist der 110er ein so rauher Geselle??

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 03.06.2020 16:14
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von spritigonzales am 04.06.2020 10:45.

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Neuer Beitrag 03.06.2020 20:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Jo, das ist ne ganz andere Geschichte als mein TC88 vorher. Vorallem jetzt nach ner neuen MAP per FP3. Da ist gut leben drin in der bude. Leichte Vibrationen im Stand???? Also meine schuttelt sich kräftig. Viel mechanische Geräusche die noch nurch Batwing verstärkt werden. Derhzahlen unter 2000 u/min mag er genausowenig wie mein gemachter TC88, aber darüber...holla die waldfee. War noch nie so oft mit einem fuss im gefängnis hier in Norwegen. der drückt gut der 110er.

..dann stimmt aber was nicht. Standgas 900 u/min, cruisen auch mit 1500u/min ohne stottern.
Würde das Mapping überprüfen lassen.

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Neuer Beitrag 03.06.2020 20:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
..den M107 in der US-Version habe 3000 Meilen gefahren.
Kein Vergleich zu meiner gemappten TC110.
Träge Geschichte.

was habt ihr so für das Mapping bezahlt? ist das nur einstellung oder kommt da noch was dazu?

..kann ich Dir nicht sagen, war schon gemacht. Frag mal beim Freundlichen.

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Neuer Beitrag 03.06.2020 22:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Jo, das ist ne ganz andere Geschichte als mein TC88 vorher. Vorallem jetzt nach ner neuen MAP per FP3. Da ist gut leben drin in der bude. Leichte Vibrationen im Stand???? Also meine schuttelt sich kräftig. Viel mechanische Geräusche die noch nurch Batwing verstärkt werden. Derhzahlen unter 2000 u/min mag er genausowenig wie mein gemachter TC88, aber darüber...holla die waldfee. War noch nie so oft mit einem fuss im gefängnis hier in Norwegen. der drückt gut der 110er.

..dann stimmt aber was nicht. Standgas 900 u/min, cruisen auch mit 1500u/min ohne stottern.
Würde das Mapping überprüfen lassen.

Standgas ist bei mir noch Werkseinstellung. Cruiser mit 1500 u/min geht aber man merkt dass der TC Drehzahlen will...also so relativ auf Harley bezogen gesehen...

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sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 04.06.2020 09:49
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Mhm, also meiner cruist auch mit 1.500, 1.600 und in Kehren im Dritten darf es auch mal um 1.200 - 1.300 sein ohne jedes Ruckeln. Er dreht zwar bis über 5.000 hoch, aber spätestens ab 2.000 ist richtig Druck da und vor allem: von 2.000 bis ca. 3.000 hat er mehr Druck als ein aktueller 114er. 2.000 bis unter 3.000 ist auch der Bereich, in dem ich ihn am liebsten bewege.

Der 114er wiederum "explodiert" bei ca. 3.000 und geht dann ab. Von daher finde ich, dass die Charakteristik des 110er tourenbetonter ist. Aber bei nem TC kommt's halt sehr auf's Mapping an, vielleicht ist dort Serienstreuung immernoch ein Thema.

Zum Glück kann man eine Harley "ewig" fahren. Ich käme auch mit ner 114er Heri klar, aber unter allen Harleys, die ich testweise unterm Hintern hatte, ist meine 110er genau die richtige. Long may you run.

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spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
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Neuer Beitrag 04.06.2020 10:49
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moin,
bei mir das gleiche. Von 2000 bis 3500 u/min fühl ich mich am wohlsten. Jo, habe mich auch schon dabei erwischt im 3. gang durch den kreisel und dann Hahn voll auf. Funktioniert. Aber untertourig scheppert es doch ganz gut. wolltemich nicht beschweren, nur mal höhren ob Ihr einig mit den Jungs ausm Ami-forum seid? Auch da wird der Motor gelobt ,denoch auf die Lifter geschimpft die ihn zu einem recht lauten (mechanisch gesehen) Motor machen...

https://www.getsky.no/share/6uq00ao1m18e

Gruss ausm Norden

spritigonzales

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Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
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Neuer Beitrag 05.06.2020 07:58
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Ich war auch erst recht erschrocken als ich das tickern gehört habe. Kannte ich bis dahin von meiner alten nicht. Dachte erst es war das falsche Öl drin. Nach dem Wechsel war es immer noch. Ich habe es jetzt schon oft gelesen und gehört dass es beim 110 normal ist, deshalb hab ich mich wohl daran gewöhnt. Sonst mehr als zufrieden.

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Neuer Beitrag 05.06.2020 11:41
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...also gegen meine EVO ist die TC so richtig geschmeidigfröhlich

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dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
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Neuer Beitrag 05.06.2020 12:18
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Ich finde dass mein TC 110B ruhiger läuft als der TC 103B, den ich zuvor hatte. Habe in beiden Fällen allerdings gemappt (Gemisch leicht fetter), dies bringt schon einiges. Die Motoren ohne Ausgleichswelle schütteln nochmal deutlich mehr, wär mir aber auch Recht.

Rauh oder smooth, das kommt immer drauf an welche Referenz man hat. Der neue M8 ist definitiv ruhiger, nur fehlt dem meiner Meinung nach komplett das was Harleys ausmacht. Passt zum gesetzeskonformen Einheitsbrei heutiger Motorräder. Egal ob HD, Japaner oder BMW. Für mich wärs nix.

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Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 29 Posts seit 05.06.2020
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fährt: 2007 CVO Ultra Classic und 1999 Road King
Neuer Beitrag 19.06.2020 07:45
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Ich bin meinen 2007er TC110 jetzt in 1,5 Jahren 35tkm gefahren und bin nach wie vor schwer begeistert
von dem Motor! Vor allem im Vergleich zum Standard-103er.
Davon die letzen 30 tkm mit Kesstech und K&N, aber kein extra Mapping.
Die 5000km davor mit Serienauspuff und Screaming Eagle Lufi war es mir bei Drehzahlen unter 1800 etwas
zu ruckelig.
Das einzig gewöhnungsbedürftige bei meiner CVO Ultra Classic ist der gerade verzahnte fünfte Gang des
Baker Getriebes. Der macht schon deutliche Geräusche. Aber egal, wird halt Johnny Cash ein bisschen
lauter gedreht! fröhlichcool

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Neuer Beitrag 20.06.2020 15:09
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Unter 1800 u/min mit Serienmapping und serienAuspuff sehr ruckelig. Habe daher V&H kontaktiert. HAben mir empfohlen die MAp für die Monster Rounds auszuprobieren.
Echt ein unterschied. Wenn ich die noch mehr anfette im AFR bereich sollte das sehr geschmeidig laufen...

Aber das spar ich mir, denn in 5 tagen kommt mein Cobra NH auspuff. Dann brauch ich eh wieder ein anderes mapping...
Gruss ausm Norden

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Neuer Beitrag 05.08.2020 17:48
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Moin,

trotz eines besch...sommers habe ich immerhin 3000 km schon abgespult auf meiner Dicken. Ict schon ganz ordentlich masse die da bewegt werden muss. ABer wenns erstmal rollt dann rollts.
Zur Zeit, ich entscheide mich oft, sicher zu oft, um, habe ich die Cobra NH drauf, nen K&N einsatz im Aviator Lufi und fahre ein entsprechendes MApping auf dem FuelPak FP3.

Tja was soll ich sagen, nicht schlecht aber untenrum hätte ich gerne mehr druck.Ich weiss, das  sagt ja sowohl mein Schrauber als auch die Support-Jungs bei V&H, dass der TwinCam und vorallem der 110er drehzahl will. Ist auch meine erfahrung. Nach 3000 km seiss ich dass es auch unter 2000 u/min geht aber schön ist anders. Und die Geräusche die da rauskommen motorseitig...ein sack muscheln ist leise dagegen.
Im stand auch. Muscheln, shrauben, Kies, Glöckchen alles dabei. Kupplung gezogen und ruhe ist. ^ber 2500 u/min geht auch powermäsig grad mit mapping gut was ab.

Also bei maximal erlaubten 90 km/h hier in Norwegen habe ich den 6.gang vielleicht auf den letzten 3000 km ungefähr 10 mal benutzt.

Das einzige was mir trotz mapping und autotune auf den Sack geht ist das nervige fahren im stadtverkehr also 2. oder 3.gang. Da schüttlet und vibriert die Kiste wie ein later Esel. Komm ich über 50 km/h läuft sie geschmeidig wie nix...

Aber ich mag den 110er. Hat seele das Ding. Und im Stand rüttelt der wie ein Ochse.

Gruss ausm Norden...morgen ist endlich wieder Motorradwetter...

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sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 05.08.2020 19:23
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Der 110er, mein Lieblingsthema Freude

Wenn ich korrigieren darf: DEIN 110er schütttelt und vibriert im 2. und 3. Gang wie ein alter Esel. Mit anderen Worten: meiner nicht. cool

Er wurde im Neuzustand aufgebohrt und hat den entsprechenden Stage I Kopf bekommen, SE Luftfilter und wurde bei HD FfM mit Supertuner gemappt. Klar, im Stand schüttelt es etwas, aber von mir aus dürfte es das viel mehr. Aber es fährt sich fast wie ne Turbine. Neulich in ner 30er Zone aufs Display geschaut: 3. Gang, 1.150 Umdrehungen .... war nicht beabsichtigt, aber fuhr sich flüssig, kein Ruckeln, nix ...

Ursprünglich mit Kess gefahren, dann Standard, jetzt Sreaming Eagle, reicht vollkommen.

Hier im Fred findet sich ne Kurzfassung meiner Erfahrungen mit dem 110er:

100.000 km ohne Probleme?

großes Grinsen

Beste Grüße
Sören

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