Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 100.000 km ohne Probleme?

100.000 km ohne Probleme?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

100.000 km ohne Probleme?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 04.11.2019 14:11
Zum Anfang der Seite springen

bei der laufleistung würde ich auf jeden fall komplett wechseln mit pulleys,
fahre meine belt auch bis sie hin sind,
selbst wer bei 100000 km wechselt, würde ich die pulleys mit tauschen, weil dann das hintere pulley zuviel abrieb hat

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 04.11.2019 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Genau, da ist Abrieb an allen Teilen. Mein Zahnriemen sah bei den 184.000 km auch noch recht gut aus, so an sich. Er hat etwas gequitscht, sonst nichts. Keine Ausbrüche, keine Schäden. 
Guck dir mal die Fotos an, da habe ich den alten und neuen Riemen nebeneinader, auf dem alten fehlt gut 1mm. Auf den Riemenrädern (zumindest vorne) ebenfalls. Kommt halt auch drauf an, wieviel Schmutz an den Riemen gelangt.

Davon ab, hätte ich den auch weiter gefahren, bis er reißt, aber da ich sowieso alles komplett zerlegen musste, hab ich das gleich mit gemacht. Außerdem rollt der neue viel viel Leichter, frisst also auch kaum Leistung gegenüber dem verschlissenen Riemen.


 
Attachment 324678
Attachment 324679
Attachment 324680
Attachment 324681
Attachment 324682

__________________
Greetz
Franky

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.11.2019 19:07
Zum Anfang der Seite springen

na, überlege mal, wieviele O Ring Ketten von guter Qualität du bei 184.000 km verbraucht hättest ! Ich denke mal, so 7-9 Sück mal incl. Zahnräder so um 200 Euro. 

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

TriFinish ist offline TriFinish · seit
TriFinish ist offline TriFinish
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2019 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Und weiter überlegt, 

wie oft man das mit Öl von der Kette versiffte Hinterrad hätte reinigen müssen cool




TriFinish, ....der seinen Riemen liebt großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
Frankencruiser ist offline Frankencruiser · 286 Posts seit 24.08.2015
aus Herzogenaurach
fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Frankencruiser ist offline Frankencruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 24.08.2015
Avatar (Profilbild) von Frankencruiser
aus Herzogenaurach

fährt: FLHRC 2019 Penzl V2 Speed
Neuer Beitrag 14.11.2019 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine FLHT Standard (TC 96cui, 2007) Ende Oktober mit 129.500km in den diesjährigen "Winterschlaf" geschickt
Ausschließlich Langstrecke (schon beim Vorbesitzer)

- bislang die ganz normalen Verschleißteile (Bremsen, Reifen)
- Regelmäßige, jährliche KD's mit Flüssigkeitswechseln

Kleinreparaturen:
- 1 x kleiner Haarriß in der Benzinleitung (Vorbesitzer)
- 1 x Krümmer geschweißt (Vorbesitzer)
- 1 x Neutralschalter erneuert (95.000km)
- 1 x Haariß Entlüftungsschlauch Kurbelwelle - Luftfilter (100.000km)
- 1 x Bremslichtschalter hinten erneuert (107.000km) 
- 1 x Batterie (113.000km)

Reparaturen:
- 1 x LIMA und Regler (93.000km)
- dabei auch gleich Getriebe neu gelagert
- Nockenwellenkettenspanner vorne und hinten getauscht (121.000km; es sind die hydr., waren noch die ersten, hätten vielleicht noch ca. 5.000km - aber eben nicht die komplette Saison - gehalten. Denke aber bei der Laufleistung hatten sie ihren Dienst getan)
- dabei alle Hydrostößel erneuert 

Frankencruiser
 
Attachment 325059

__________________
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher Freude  

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 14.11.2019 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ist ja ein gutes Ergebnis bisher.

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 27.07.2020 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Sodele, jetzt kann ich hier im Thread auch mitschreiben:

Road King classic (mit kleinem "c", da keine Weißwandreifen und keine Lederkoffer cool )
TC, 110 cui (von Anfang an), 95 PS, 160 NM
MY 2015, EZ ganz am Ende vom Oktober 2014, erste Saison war also (bis auf n paar Einfahr-km) 2015.

Heut Morgen auf dem (Umw-) Weg zur Arbeit 100.000 km voll gemacht - also frisch eingefahren.


Folgendes fiel über die Inspektionen hinaus an:

- Ganganzeige ausgefallen bei ca. 20 tkm, auf Garantie in Ordnung gebracht.
- Schalthebel bei ca. 54 tkm gebrochen. Natürlich Freitag Nachmittag. Wurde an nem Samstag Morgen trotz Open House repariert. Danke HD Wetzlar!
- Nockenwelle bei ca. 86 tkm getauscht.
- Heizgriffe sind durchgebrannt
- Bei ca. 90 tkm Batterie defekt. Wollte von der Arbeit heim fahren. MIr wurde neue Batterie gebracht, konnte also direkt fahren. Danke HD Wetzlar!!
- Bremsscheiben wurden kürzlich mal gewechselt, das ist aber üblicher Verschleiß
- bei 96 tkm hab ich ihr (oder mir) ein neues Fahrwerk spendiert (Wilbers), obwohl eigentlich alles noch o.k. war - Neugier halt ...


Außerhalb der Verantwortlichkeit von HD:

- Kess-Tech-Auspuff bei ca. 80 tkm kaputt gegangen. Reparatur hätte ca. € 1.000 gekostet. Jetzt ist n gebrauchter Screaming Eagle drauf. Kess war mir eh viel zu laut. Bin nach den ersten 20 tkm nicht mehr offen gefahren, ich bin doch nicht bekloppt. Ich hatte allerdings den mit dem großen Durchlass, der wohl 2015 eingestellt wurde.


Verbrauch zwischen 6 und 7 Liter. Öl: ein paar Schlucke zwischen den Intervallen, vielleicht so 0,3 Liter.

Zusammenfassung: Absolut klasse Mopped!! Aus Zeitgründen fahr ich damit hauptsächlich zur Arbeit und zurück (viel, viel Landstraße), ab und an mal kleinere Touren über ein verlängertes WE. Ich würde aber jederzeit losdüsen - Nordkap, Estland, Sizilien, Portugal ... dem Motorrad vertraue ich vollkommen. (Das kann ich vom M8 nicht sagen. Sorry, ich komme im Kopf mit der Konstruktion um die Hydros nicht klar.) Trotz weniger langer Touren: es gibt bei mir keine Kurzstreckenfahrten unter 60 km. Die Kiste wird auch NIE angelassen, um jemandem den Klang vorzuführen oder sonstwas. Vielleicht trägt das zum Erhalt der Maschine bei. Als ich mich für den 110er entscheid, wurden vom Verkäufer 60-80 tkm bis zur ersten Überholung orakelt. Sehr schön, dass das Unsinn war.
Auch von der sonstigen Qualität bin ich angetan. Bislang kein Rost (bis auf ne Auspuffbefestigung) und auch sonst keine Ärgernisse. Wenn ich was bereue, dann, mir mein Lieblingsmotorrad nicht schon viel eher gekauft zu haben.

Dazu noch eine Anmerkung: Ich habe wirklich viel Zeit gebraucht, mir die HD kaufen zu können. Als es so weit war, gab es plötzlich Indian. Ich habe auch mit der Indian Chief Classic in 2014 Probefahrten gemacht und war eigentlich sehr begeistert. Ich fand sie bequemer und den Motor kräftiger (als den von mir Probe gefahrenen 103er TC). Allerdings gab es mir beim Fahren zu wenig Vibrationen und der Wendekreis war mir zu groß. Außerdem wollte ich doch schon so lange ne HD. Also wählte ich ne RoadKing, aber mit 110er Maschinchen, entsprechendem SE Luftfilter, Köpfen, Kupplungsfedern  usw. .... Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Indian so störungsfrei durchgehalten hätte, halte ich für relativ gering. Das sind grundsätzlich auch gute Motorräder, aber in den Indian-Foren liest man doch schon über einige Ärgernisse - bei den wenigen in Deutschland zugelassenen Indians könnten da schon Probleme dabei sein, mit denen man einfach rechnen muss. Auch von daher war es ne gute Entscheidung.

Ich finde es immer wieder klasse, wenn der Winter vorbei ist, der erste kräftige Regen das Salz abgewaschen hat und ich die erste Ausfahrt mache: DAS hat mir also den ganzen Winter über gefehlt ...

Längste Tagestour: 1.026 km.



Beste Grüße
Sören

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 27.07.2020 12:10.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.07.2020 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Bericht Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 27.07.2020 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Dito: klasse BerichtFreude

Hattest Du einen Ölkühler montiert? Eine Müller Power Clutch? Aus Deinem Bericht leite ich ab, dass Stadtverkehr (Stop&Go) und damit die entsprechenden Öltemperaturen und Kupplungsbelastungen bei Dir eher weniger vorkommen, korrekt?

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 27.07.2020 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
FLHRC
BJ2008, 71T KM:

2 Windshields
2 Gummibeläge Fussrasten/Fahrer
1 H7 Birne
1 Batterie (2019)

kein Ölverbrauch, 1. Belt, 4. Vorderreifen, 5. Hinterreifen (der ist fällig) div Bremsbeläge

alles gut (klopf auf Holz!!!)

ein Jahr und 5T km weiter...

das einzige "neue" ist der 6. Hinterradreifen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 27.07.2020 14:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Dito: klasse BerichtFreude

Hattest Du einen Ölkühler montiert? Eine Müller Power Clutch? Aus Deinem Bericht leite ich ab, dass Stadtverkehr (Stop&Go) und damit die entsprechenden Öltemperaturen und Kupplungsbelastungen bei Dir eher weniger vorkommen, korrekt?

Ein (recht kleiner) Ölkühler ist bei der RoadKing TC 2015 Standard. Einen größeren habe ich nicht verbaut.

Müller Power Clutch habe ich nicht, sondern lediglich verstärkte Kupplungsfedern, die mit dem 110er Screaming Eagle Stage I angeboten werden.

Genau, Stadtverkehr habe ich zum Glück so gut wie nicht. Das vermeide ich möglichst. Aber selbst im Sommer, als ich bei über 30 Grad Außentemperatur ein knappes Stündchen oder so auf ner Autobahnbaustelle ohne jeden Schatten Stop and Go hatte, war alles o.k. - ich habe ein Ölthermometer und da schaue ich öfter mal nach ... ich habe es mir nicht wirklich gemerkt, aber ich glaube, mehr als 117 Grad habe ich noch nicht gesehen.

So gesehen bin ich wahrscheinlich recht schonend unterwegs: fast nur Landstraße, fast nie Stadt, sehr wenig Autobahn und wenn. heize ich nicht ...

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.09.2021 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Heute die 100.000 KM voll gemacht. Jetzt darf die alte Dame bald in den Ruhestand und wird ab nächstem Jahr nur noch als Zweitmoped gefahren.
Was war in der Zeit? Zum Glück nicht viel und außer dem Riemenriß dieses Jahr im Juni kein einziger Ausfall.
Weitere Reparaturen hatte ich so gesehen bis auf eine überhaupt nicht. Meine 2 Unfallschäden mal ausgenommen. Augenzwinkern
Bei ca. 40tkm gab es einen Ölpumpenkit inkl. hydr. Kettenspanner +...ws Nockenwellen, da die NW-Kettenspanner tlw. verschlissen waren und bei der Rep. eine defekte NW entdeckt wurde.
Bei 55 tkm habe ich nen neuen Riemen (20 mm) drauf gemacht, weil es mit dem originalen (1 1/8") immer recht knapp herging mit den breiten Dunlops. Der ist dann bei 95 tkm leider gerissen und mußte getauscht werden. 
Der Motor bekam von ca. 25tkm weg, als ich die KD selbst gemacht habe nur mineralisches 20W50 Motoröl und das Primäröl wurde von mir nur bei beiden Riemenwechsel und einmal dazwischen getauscht. Getriebeöl habe ich nur 2x getauscht die letzten 60tkm. Komischerweise läuft alles wie am ersten Tag und bis auf leichten Ölverbrauch (1 L/4tkm) absolut problemlos. Den Ölverbrauch hat der Motor aber so gesehen schon immer. Störte mich aber nie, wird halt bei Halbzeit ein Liter nachgefüllt und gut.
Batterie ist jetzt seit 7 Jahren die 2 drin, nach dem die erste 13 Jahre gehalten hat. Habe ich ja noch 6 Jahre Zeit bis zum nächsten Wechsel.  fröhlich Die wird im Winter im Keller 2x geladen und fertig.
Da war der Reifenverbrauch schon größer, ab KM 12.600, wo ich sie mit neuen Reifen gekauft habe, wohlgemerkt. großes Grinsen
15 Hinterreifen.  Je 1x Metzeler ME1 und Z3 in 200/50-17 und  5x Dunlop D407, 3x Metzeler ME880, 1x Michelin Commander II, 1x Metzeler ME888, 3x Metzeler Cruisetec in 200/55-17.
12 Vorderreifen. 1x Metzeler ME1, 3x Dunlop D409 in 130/70-16 und 7x Metzeler ME880, 2x Metzeler ME888 in 130/70-17.
Anbei noch Bilder wie sie sich über die letzten 15 Jahre bei mir verändert hat. Habe sie mir ja am 5.12.2006 als Nikolausgeschenk gekauft. Das erste Bild ist vom 2008, da hatte ich sie schon neu lackiert.
Attachment 373537
Attachment 373538
Attachment 373539
Attachment 373540

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 12.09.2021 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Und warum jetzt Ruhestand ??? Die hat doch weiter Fahrspass verdient.

__________________
ride with pride

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.09.2021 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Wird ja noch weiter gefahren, halt nicht mehr so viel und eher die kurzen Runden. Für die längeren gibt es dann ne ...

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 13.09.2021 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Moos, ich knabbere an der 200.000 km Marke. Erster Belt, relativ locker gespannt, erste Kupplung. Der Motor ist der zweite, Nockenwellenabriss bei 142.000 km. Das häng ich mir aber selber an. Hab Geräusche des Motors ca. 3000 km falsch gedeutet. Sonst alles ok. Reifenverschleiß hab ich nicht mehr auf der Uhr. Allerdings fahre ich nur Metzeler und war bis auf den 880 immer sehr zufrieden. Der Cruistec ist der Hammer.

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5824
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13450
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Teile: Dynojet Autotune T 100
von bigbobby
0
390
27.11.2022 23:55
von bigbobby
Zum letzten Beitrag gehen