Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kaufberatung bei 76iger Shovel

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kaufberatung bei 76iger Shovel

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2020 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Gr1zzly,

zuerst solltest Du wissen, was Du willst. Mehr in Richtung original ? Bobber ? Chopper ? FLH ? FXR ? SuperGlide ? WideGlide ? 1200 ccm ? 1340 ?

Oder einfach eine Shovelhead, die Du Dir dann so herrichtest, wie Dir's gefällt.

Was kannst Du selbst ? Hast Du Werkzeug und eine Werkstatt ? Hast Du Kumpels mit Ahnung, die Dir helfen können ? Musst Du alles in einer Werkstatt machen lassen ?

Maximales Budget ?

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 24.05.2020 09:15
Zum Anfang der Seite springen

mir wäre das zu teuer, wart ab kommt bestimmt was besseres, ( und nimm dir einen mit beim kauf der sich auskennt, 4 augen sehen besser )
wenn du selber schrauben kannst auch am motor und getriebe, is kein problem,
wenn du aber den größten teil irgendwo beim schrauber ab gibst, entstehen ein haufen kosten.
Wenn Duene schreibt, der hobel geht schon ein jahr rum, dann wird auch was faul sein, ( der preis auf jeden fall )

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 24.05.2020 09:41
Zum Anfang der Seite springen

ich mußte mal ein wenig suchen...aber mir war eine zum verkauf stehende shovel im hinterkopf...
Attachment 338531
Attachment 338532

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
fährt: Softail Heritage 1987
Gr1zzly ist offline Gr1zzly
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 19.05.2019
fährt: Softail Heritage 1987
Neuer Beitrag 24.05.2020 10:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Hi Gr1zzly,

zuerst solltest Du wissen, was Du willst. Mehr in Richtung original ? Bobber ? Chopper ? FLH ? FXR ? SuperGlide ? WideGlide ? 1200 ccm ? 1340 ?

Oder einfach eine Shovelhead, die Du Dir dann so herrichtest, wie Dir's gefällt.

Was kannst Du selbst ? Hast Du Werkzeug und eine Werkstatt ? Hast Du Kumpels mit Ahnung, die Dir helfen können ? Musst Du alles in einer Werkstatt machen lassen ?

Maximales Budget ?

Gruß, Franz

ich mache eigtl alles selbst außer lackarbeiten. Werkzeug und moped Fachwissen vorhanden, nur bei harley muss ich mich erstmal einarbeiten. Hab meine 91iger Sportster jetzt verkauft nach 2 Jahren weil ich “mehr harley“ möchte und älter. 
daher die Shovel.

Garage muss als Werkstatt reichen. Ansonsten mach ich alles selbst. Da sollte das ja machbar sein.
nur mit der tüv Geschichte und den Papieren weiß ich noch nicht so recht bescheid.
der Verkäufer hat das motorrad noch in Belgien zugelassen aktuell seit 2010.
steht bei ihm aber schon länger in der Garage weil er 12 Stück hat.

Kurze Frage zu den Modellen....ich Blick da nicht ganz durch. Hydra gilde, electra glide, flh, flx.....???

hydra glide ist doch nur ne hydraulische Gabel. Oder?

ich möchte gern eine FLH haben, und diese etwas richtung old school bobber umbauen. Und Sie soll Mitte 70iger oder früher sein. Mehr nicht.

Budget habe ich mir maximal 8500,- gesetzt weil ich selber schraube und nicht ne komplett fertige für 14-15k kaufen kann und will.
schönen Sonntag smile

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 24.05.2020 10:23
Zum Anfang der Seite springen

...was die papiere anbelangt, wirst du um eine einzelabnahme nicht drum rum kommen.heißt also - erstmal auf dt. standard entsprechend bj.  bringen.dabei ist es n.m.m. eh ob es ein h-kz. werden soll oder nicht.

wenn du die hast, nimmst'e die belgischen papiere,kaufvertrag,gutachten und gehst zur zulassungsstelle.dann hast du erstmal den brief.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Duene ist offline Duene · 38 Posts seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
Duene ist offline Duene
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 24.05.2020 11:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gr1zzly

ich möchte gern eine FLH haben, und diese etwas richtung old school bobber umbauen. Und Sie soll Mitte 70iger oder früher sein. Mehr nicht.

Dann schau, dass Du eine Shovel bekommst, die mit der Fahrgestellneummer 2A anfängt. Das sind FLH´s. Selber schrauben ist ja ok, aber falls Du Teile benötigst, geht es schnell ins Geld! Vor allem wenn Du originale Teile suchst.

Werbung
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2020 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Die TÜV - Geschichte und die Papiere würde ich als kleinstes Problem sehen.

Du brauchst die Zulassungsbescheinigung ( Brief), Abmeldebescheinigung, Kaufvertrag und die Vollabnahme vom TÜV.


Ich hab letztes Jahr eine abgemeldete Panhead mit holländischen Papieren gekauft. Zulassung war nicht mal in München ein Problem.




Und die Zulassungsstelle in München ist nicht gerade als Hot Spot für Flexibilität bekannt.

Gruß, Franz

forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 24.05.2020 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin zwar kein Shovel Spezialist aber schau Dir doch mal die an.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...982399-305-5591

Gruß Michi

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
fährt: Softail Heritage 1987
Gr1zzly ist offline Gr1zzly
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 19.05.2019
fährt: Softail Heritage 1987
Neuer Beitrag 24.05.2020 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von forchi
Hallo, ich bin zwar kein Shovel Spezialist aber schau Dir doch mal die an.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...982399-305-5591

Gruß Michi

ne gar nicht meins die modellreihe.
mal ne Frage, ist es ein schlechter Punkt wenn Motor und Getriebe schon überholt sind?

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 24.05.2020 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Am besten du schaust nach einer bis Baujahr 72, dann hast du noch ne Rundschwinge und hydraulische Trommelbremse.
Ich habe damals 2014 für meine 71er mit Matching numbers und ansonsten fragwürdigem Zustand 6500 gezahlt.
Einfach etwas abwarten und Markt sondieren.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2020 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von forchi
Hallo, ich bin zwar kein Shovel Spezialist aber schau Dir doch mal die an.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...982399-305-5591

Gruß Michi

Hi Michi,

ist das zufällig Deine ?

Ich frag nur, weil die von einem Micha aus Unterhaching verkauft wird, einem Nachbarort von Taufkirchen.

Gruß, Franz

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
fährt: Softail Heritage 1987
Gr1zzly ist offline Gr1zzly
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 19.05.2019
fährt: Softail Heritage 1987
Neuer Beitrag 24.05.2020 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
ich hab mal ein Video bekommen von dem Hobel.
Vllt kann man anhand dessen ja noch etwas mehr sagen...

https://youtu.be/GLP2pamGRfI

was ich an dem motorrad auch nicht nachvollziehen kann, es soll ja eigtl ein Ochsenkopf vorne an der Gabel sein, aber die Gabel hat ja eine Stellschraube am Lenkkopflager. wie passt das dann mit der originalen Abdeckung? wurde dann auch noch bei der die Gabel getauscht?

Besten Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gr1zzly am 24.05.2020 19:38.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2020 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Grizzly,

wenn das die Harley ist, die Du oben gepostet hast, dann ist der Kollege  aus München/Feldmoching. Ich fahr die Tage mal vorbei und wenn ich ihm für die Frechheit , die Harley so zu präsentieren, nur eine auf die Rübe hau.

Die Karre hört sich an wie ein Eimer, voll mit rostigen Schrauben, nicht gerührt, nur geschüttelt.

Der ganze Boden voller Öl und dann einen Haufen Geld verlangen. Der Typ ist doch nicht ganz dicht, genauso wie das Moped .

Für die Karre würde ich persönlich maximal 6 Mille bezahlen, aber nur, weil ich fast alles selber machen kann.

Da in der Verkaufsanzeige " reserviert " steht, hoffe ich, dass nicht Du das warst.

Keine Angst, ich schnapp Dir den Eimer nicht weg.


Gruß, Franz

Gr1zzly ist offline Gr1zzly · 64 Posts seit 19.05.2019
fährt: Softail Heritage 1987
Gr1zzly ist offline Gr1zzly
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 19.05.2019
fährt: Softail Heritage 1987
Neuer Beitrag 24.05.2020 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das moped steht in Feldmoching.
kennst du den Verkäufer? Wenn das moped ein paar Jahre stand kanns ja sein das die Leitung für Sprit porös ist. Hört sich der Motor so schlimm an?

gruß

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2020 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gr1zzly
Ja, das moped steht in Feldmoching.
kennst du den Verkäufer? Wenn das moped ein paar Jahre stand kanns ja sein das die Leitung für Sprit porös ist. Hört sich der Motor so schlimm an?

gruß

Nein, solche Leute kenn ich nicht.

Ruf ihn an, biete ihm 5000 € an und sag ihm, es kommt jemand vorbei, der sich das Elend anschaut.

Gruß, Franz

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
178381
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Anja1602
28
13979
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 06:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen