Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab

Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:33
Zum Anfang der Seite springen

@ Schneckman

Du sagst es... die " 25 Grad " Regelung war als "Platzhalter " für weitere Gängelungen durch unsere Volksvertreter gemeint.  Da geht noch gaaaaaaaaz viel.  Leider.

und wie man sieht - niemanden ( oder besser kaum jemanden kratzt es ( noch nicht ))

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
als Mittel zum Zweck. Und der heißt WEG [...] Das Ende des Individualverkehrs muß das Ziel sein

Der Aluhut bezog sich darauf. Keiner hat wirklich die Absicht, das Ende des Individualverkehrs herbeizuführen. Denn letztlich ist auch das Fahrrad eine Form des Individualverkehrs, und am Fahrrad zweifelt nicht mal der verbohrteste Umweltschützer (übrigens auch nicht an Hightech-Varianten aus nicht biologisch abbaubaren Carbonfasern). Dass im Namen des Umweltschutzes immer größerer Schwachsinn verzapft und verbrochen wird, habe ich nie bestritten. Aber auch da gilt: Idioten gibt es in JEDEM Umfeld. Die Grundidee einer intakten, möglichst unverschandelten Natur ist richtig. Ich fahre mit meiner Harley lieber durch intakte Landschaften. Dass ich deswegen aber z. B. aufhören soll, mir ein saftiges Rinderfilet und einen guten Rotwein durch die Gaumen gleiten zu lassen, halte ich für komplett überzogen und falsch.

Aber mit dieser Diskussion entfernen wir uns wieder vom eigentlichen Thema. Daher zurück zu den Fahrverboten...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 03.06.2020 14:39
Zum Anfang der Seite springen

.... das Ende des motorisierten Individualverkehrs  hat  Walter Ulbricht ja gemeint,  äääh was sag ich,    Annalena Ulbricht mein ich, ne Quatsch, Baerbock heißt sie

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.06.2020 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
.... das Ende des motorisierten Individualverkehrs  hat  Walter Ulbricht ja gemeint,  äääh was sag ich,    Annalena Ulbricht mein ich, ne Quatsch, Baerbock heißt sie

Das ist wieder so eine Facebook Zitat Geschichte, die so nie gesagt worden ist, sorry gehört nur am Rande zum Thema, aber wenn ich so unreflektierte Aussagen lese geht mir die Hutschnur hoch.

Hier die Aussage zum Individualverkehr aus dem Interview in der Zeit:

Baerbock: Wir werden den Menschen nicht vorschreiben, ob und wann sie Fleisch essen. Aber natürlich bedeutet Klimaschutz, die weltweit steigende Fleischproduktion zurückzufahren. Wir brauchen ohnehin eine andere Landwirtschaft: mehr Platz für weniger Tiere – und so mehr Tierwohl und mehr Umweltschutz. Es bedeutet nicht weniger Mobilität, aber weniger Individualverkehr – schon jetzt stehen vielerorts Autofahrer im Stau. Also werden wir nicht einfach Diesel und Benziner eins zu eins durch E-Autos ersetzen können. Wir brauchen mehr Busse und Bahnen, auch im ländlichen Raum. Und wir sollten einen Umverteilungsmechanismus einführen, so wie in Kanada oder der Schweiz: Dort wird eine CO₂-Steuer erhoben, und die Einnahmen werden an ärmere Familien wieder ausgezahlt. Das schlagen wir auch im Europawahlprogramm vor.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 03.06.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
.... das Ende des motorisierten Individualverkehrs  hat  Walter Ulbricht ja gemeint,  äääh was sag ich,    Annalena Ulbricht mein ich, ne Quatsch, Baerbock heißt sie

Das ist wieder so eine Facebook Zitat Geschichte, die so nie gesagt worden ist, sorry gehört nur am Rande zum Thema, aber wenn ich so unreflektierte Aussagen lese geht mir die Hutschnur hoch.

Hier die Aussage zum Individualverkehr aus dem Interview in der Zeit:

Baerbock: Wir werden den Menschen nicht vorschreiben, ob und wann sie Fleisch essen. Aber natürlich bedeutet Klimaschutz, die weltweit steigende Fleischproduktion zurückzufahren. Wir brauchen ohnehin eine andere Landwirtschaft: mehr Platz für weniger Tiere – und so mehr Tierwohl und mehr Umweltschutz. Es bedeutet nicht weniger Mobilität, aber weniger Individualverkehr – schon jetzt stehen vielerorts Autofahrer im Stau. Also werden wir nicht einfach Diesel und Benziner eins zu eins durch E-Autos ersetzen können. Wir brauchen mehr Busse und Bahnen, auch im ländlichen Raum. Und wir sollten einen Umverteilungsmechanismus einführen, so wie in Kanada oder der Schweiz: Dort wird eine CO₂-Steuer erhoben, und die Einnahmen werden an ärmere Familien wieder ausgezahlt. Das schlagen wir auch im Europawahlprogramm vor.

Nimm noch einen ordentlichen Schluck Absinth und hol Deine reaktionäre Hutschnur wieder rein, ehe sie sich noch im Rasenmäher verfängt.

Was der Herr Zitiermeister da wieder ergoogelt hat, ist halt eines ihrer Zitate, aus einem Magazin.
Wie oft wird sie es wohl anderswo noch gesagt haben, und wahrscheinlich nicht immer wortgleich im Detail und Anhang.

Einmal davon habe ich es in einer talkshow gehört und gesehen :   - "...Ziel muß das Ende des Individualverkehrs sein..." und sie fügte auch noch an    "... in seiner jetzigen Form..."    .

Übersetzt heißt das u.a., sie mag unsere blöde Scheißharley nicht.
Und auch nicht, daß ich damit 70 km zur Arbeit fahre.
Oder mit dem Auto zum Einkaufen, was anders nicht reel vorstellbar ist.
usw.


Und noch eines, mit Deinem dämlichen Facebook kommst Du mir jetzt zum zweiten Mal.....  ich habe nicht mal einen FB Account ( und daher auch große Einschränkungen da was zu lesen, wenn ich wollte )

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.06.2020 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
"...Ziel muß das Ende des Individualverkehrs sein..." und sie fügte auch noch an    "... in seiner jetzigen Form..."

Ich verstehe zum Beispiel darunter: Nicht mehr stundenlang im Stau stehen, keine ewig lange Sucherei nach einem Parkplatz, großzügige Fußgängerzonen in den Innenstädten, bessere Luft in den Großstädten, Gefahrlose großzügige Spielbereiche für Kinder in den Städten.

Aber man kann natürlich auch jede Aussage negativ für sich selbst sehen, und würdest du bitte damit aufhören mich ständig persönlich anzugehen, ich weiß mittlerweile das du, aus welchen Grund auch immer eine Aversion gegen mich oder meinen Schreibstil hast, aber kläre das bitte mir dir selbst, ich werde das weiterhin ignorieren.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 03.06.2020 15:51
Zum Anfang der Seite springen

"....wenn ich solch unreflektierte Aussagen höre, geht mir die Hutschnur hoch..."  ---  darauf habe ich reagiert.

Das willst Du mir absprechen (weil Dir sowas bekanntermaßen nicht gefällt), Dir aber selbst alles rausnehmen ?
Reflektiere Dich und Deine posts mal lieber selbst.
Und mach anderen mal keine chefmäßigen Vorschriften, worauf und wie Sie - Deinem Geschmack gemäß - zu antworten haben, oder schweigend hinnehmen dürfen.
Das hier ist nicht Dein Haus oder Deine Firma.

Und wie Du Baerbock`s Aussagen deutest, kein Problem, das kannst und darfst Du. Und vergiß nicht, daß andere auch anders deuten dürfen.
Vor allem schrieb ich  zu Ihren Aussagen, "das heißt übersetzt U.A.
Das u.a. könnte also die von Dir angeführten maximal positiven Aspekte mit einschließen.
Im Gegensatz zu Dir, Du pickst ja nur das möglichst positive heraus .
Jetzt frag nochmal, was mich an dem Stil stören könnte.
Ich glaube nun mal nicht, daß die einen Sinn für Vergnügungsfahrten mit Verbrennern haben, noch nicht einmal noch viel Sinn für notwendige Fahrten.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 03.06.2020 16:10.

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 03.06.2020 16:04
Zum Anfang der Seite springen

BabyWarum schreibt ihr beiden denn ständig hier rum - trefft euch haut euch auf die Schnauze und gut ist !!

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 03.06.2020 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Komm Du auch dann geht`s in einem Aufwasch fröhlich

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Bruce · seit
Bruce
Gast


Neuer Beitrag 03.06.2020 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Immer gerne - wann - wo!?

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 03.06.2020 16:35
Zum Anfang der Seite springen

OK - ich würde das dann vom oberen Fenster aus per Hilfsmittel erledigen, sobald über die Einfahrt ankommst.
Wegen der Corona-Bestimmungen ist das ja händisch nicht möglich, und Du bist auch nicht in meiner Gewichtsklasse.
Wenn Du mit diesen  Konditionen einverstanden bist, dann sende ich Dir meine Koordinaten !

Aber im Ernst : warum Heiko es macht, weiß ich nicht, aber ich schreibe rum, damit weniger Platz für Deine posts bleibt !
Und das mach ich kostenlos !




Hier ist ein kurzer Bericht von einer Aktion letzten Sonntag  , und ein verlinkter Eventkalender  :   https://motorcycles.news/ueber-1-000-bik...tagsfahrverbot/

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.06.2020 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruce
trefft euch haut euch auf die Schnauze und gut ist

Ich wäre eher für ein Bier zusammen trinken, so ein verbaler Disput macht doch Spaß, muß aber doch nicht in Gewalt enden, die Feder ist mächtiger als das Schwert. Leider scheint meine Art zu schreiben nicht immer das zu übertragen was ich eigentlich ausdrücken möchte oder kann mißverstanden werden.
Manchmal kriegt man einfach einen Hals wenn man was liest, dann kann man entweder eine Runde durch den Garten rennen oder in die Tastatur hacken, leider ist es bei mir des öfteren die Tastatur statt der Garten ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2020 19:04
Zum Anfang der Seite springen

...ich würde auch kommen und fränkisches Bier mitbringen großes Grinsen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2020 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwenn gleitet's momentan etwas ab, oder ?

Facebook - Niveau ist schon relativ nahe !

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 03.06.2020 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ

Ich wäre eher für ein Bier zusammen trinken, so ein verbaler Disput macht doch Spaß, muß aber doch nicht in Gewalt enden, die Feder ist mächtiger als das Schwert. Leider scheint meine Art zu schreiben nicht immer das zu übertragen was ich eigentlich ausdrücken möchte oder kann mißverstanden werden.
Manchmal kriegt man einfach einen Hals wenn man was liest, dann kann man entweder eine Runde durch den Garten rennen oder in die Tastatur hacken, leider ist es bei mir des öfteren die Tastatur statt der Garten ...

Das verstehe ich jetzt zur Abwechslung mal....

Das mit der Gewalt sehe ich natürlich auch so
(Im Fall Bruce könnte man aber eine Ausnahme machen, da hilft sonst nixfröhlich )

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
472
276779
11.11.2023 20:12
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6640
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Vorfahrt für E-Motorräder?
von Kräuter-Uli
4
4085
19.09.2014 07:46
von Kräuter-Uli
Zum letzten Beitrag gehen