Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Demo gegen Fahrverbote in München am 4.7.

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Demo gegen Fahrverbote in München am 4.7.

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.07.2020 08:35
Zum Anfang der Seite springen

In Wiesbaden war auch ne Demo. Es wurde nur einige Sekunden in der Hessenschau beim Nachrichtenüberblick davon gezeigt.
Selbst dieser kleine Bericht war ne Frechheit

Skogr ist online Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.07.2020 09:21
Zum Anfang der Seite springen

War schon beeindruckend auf der Autobahn geschlossen in dem Korso. Alles sehr diszipliniert und gesittet.

Der Treffpunkt Shell Erkheim war voll. Auch der LKW Parkplatz. Sehr cool. 

Geschlossen auf der Autobahn,mit ich denke mal 500 Bikes, hatte was von Convoy ( für die Älteren) .

Kamen dann immer mehr dazu.
Attachment 342058
Attachment 342060
Attachment 342061

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 05.07.2020 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Der Rundschau Bericht ist ja quasi eine BLAUPAUSE für schärfere Kontrollen..Verbote.. etc.  Schon die Anmoderation zeigte, wohin die " Reise " gehen wird....

EInzig an der Wahlurne kann man etwas ändern..  man wählt dan einfach die Partei, die gegen Fahrverbote ist.

__________________
der Weg ist das Ziel

Roadzombie ist offline Roadzombie · 380 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
380 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 05.07.2020 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Ja, war schon ein massiver Auftritt. Leider hatten  erwartungsgemäß einige den Tremor in der Gashand buchstäblich nicht im Griff fröhlich.
Jetzt muss man mal sehen wie die Wirkung ausfällt. 
Stage 2 ist dann die Sternfahrt nach Berlin...

__________________
Still on the road to freedom... 

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2020 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Der Rundschau Bericht ist ja quasi eine BLAUPAUSE für schärfere Kontrollen..Verbote.. etc.  Schon die Anmoderation zeigte, wohin die " Reise " gehen wird....

EInzig an der Wahlurne kann man etwas ändern..  man wählt dan einfach die Partei, die gegen Fahrverbote ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REMCM am 07.07.2020 09:22.

Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 193 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2016
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal

fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 05.07.2020 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Der Rundschau Bericht ist ja quasi eine BLAUPAUSE für schärfere Kontrollen..Verbote.. etc.  Schon die Anmoderation zeigte, wohin die " Reise " gehen wird....

EInzig an der Wahlurne kann man etwas ändern..  man wählt dan einfach die Partei, die gegen Fahrverbote ist.

Im Vergleich zu den Onlineausgaben der Münchner Tageszeitungen war der Rundschaubericht nahezu eine Hymne an die Biker !

Wir haben es definitiv selbst in der Hand, unser Bild in der Öffentlichkeit zu verbessern .

Gestern auf der Demo in München habe ich vom " normalen " Volk nur Daumen nach oben gesehen.

Sogar Autofahrer, die wegen uns stundenlang im Stau standen, haben uns bestärkt, unsere Rechte wahrzunehmen.

Eine ältere Dame hat mir durch's geöffnete Autofenster im Stau ein freundliches " Lasst's Euch nix gefallen, Buam " zugerufen .

Ich muss dazusagen, die Dame in ihrem Golf war ca. 80 Jahre alt und ich bin 60.

Wir sollten uns das nicht selbst kaputtmachen !

Schönen Sonntag noch,

Franz

Full Ack! Genauso isses. Schönen Sonntag ebenfalls...

Werbung
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2020 10:38
Zum Anfang der Seite springen

.
Attachment 342064

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REMCM am 07.07.2020 09:23.

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 05.07.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war wirklich eine bemerkenswerte Aktion. Gänsehautfeeling vom feinsten. Und ich muss sagen, so einen massiven, geschlossenen Auftritt von Bikern habe ich bisher noch nicht erlebt. In den letzten Jahren schon ein wenig dran gezweifelt, aber hier war sie wieder, die Gemeinschaft der Motorradfahrer. Wir sind ab Fröttmaning gefahren. Unglaublich, wie viele Biker sich dort schon versammelt hatten. Absolut klasse auch der Mitarbeiter der BMW Niederlassung, der einem Motorradfahrer extra ein Starthilfegerät besorgt hatte um dessen alte E-Glide wieder zu starten.

Die Reise in den Ring war wirklich beeindruckend, die winkenden Zuschauer, die geduldig ausharrenden Autofahrer und die Münchner Polizei, die betont lässig, freundlich und deeskalierend die ganzen Sache begleitet hat.
Und krass, was die alten luftgekühlten Motoren so abkönnen. In den Tunnelen wurde es so heiß, dass ich mit Sorge an den guten alten TwinCam  gedacht habe, aber der hat das locker weggesteckt. Der limitierende Faktor waren da eher meine Oberschenkel die später dann ein paar rote Flecken hatten.

Wir waren froh, dabei gewesen zu sein!
Attachment 342065

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 05.07.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Der Zusammenhalt war auch in Düsseldorf gigantisch. Selbst alle MC- Farben standen friedlich beisammen!
Warum wurde die Demo in München verboten? Gab es nicht in den letzten Monaten genug Verbote?
Warum macht man sowas? WER wählt solche Menschen?

Bei uns in NRW in der " aktuellen Stunde" wurde alles total verfälscht. Der Moderator sagte: Die Motorradfahrer demonstrierten gegen Fahrverbote an Strecken, die die Anwohner belästigen..."
Die Lügenmedien halt wieder. Es merkt bald auch der dümmste, wie man versucht, uns zu manipulieren...Freude

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 05.07.2020 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Warum wurde die Demo in München verboten? Gab es nicht in den letzten Monaten genug Verbote?
Warum macht man sowas? WER wählt solche Menschen?

München wird Grün-Rot regiert und zwar in genau der Reihenfolge -> Grün ... Rot!

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 05.07.2020 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vergeblich versucht, in den 'großen' Nachrichten wie Tagesschau und Heut/journal was über die deutschlandweiten Demos zu finde, was aussagekräftiges.

Fehlanzeige!!!

Vielleicht sollten wir morgen mal alle den Redaktionen der Sender sowie dem Rundfunkrat und Presserat eine Mail senden und nachfragen.

Zuschauerservice@zdf-service.de

info@presserat.de

https://www.tagesschau.de/mehr/kontakt/k...rsicht-101.html

https://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunk...takt/index.html

 Sehr geehrte Damen und Herren,

am 04.07.2020 fanden in vielen Städten und Landeshauptstädten in der Bundesrepublik Kundgebungen gegen das geplante Fahrverbot für Motorräder statt.
Es waren deutschlandweit mehrere 10.000 Teilnehmer unterwegs.

Leider waren nur am Rande einzelner regionaler Sender etwas darüber zu erfahren, wobei dort aber unglücklicherweise auch noch fehlerhaft informiert wurde.

Ich würde diesbezüglich gerne ihrerseits um eine Stellungnahme bitten, da ich mich als Motorradfahrer und GEZ zahler von ihnen unzureichend repräsentiert fühle.
Wenn sie ausreichend Kapazitäten für Kleindemonstrationen in ihrer Berichterstattung haben, sollte eine so große bundesweit stattfindende Unmutserklärung sicherlich auch berichtenswert sein.

Mit freundlichen Grüßen 


pleasE copy pace and enter an obige mailadressen, bis der server kracht. Natürlich nur wer mag.


Meine Anfragen sind raus, mal sehn was die antworten

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Middach am 05.07.2020 16:54.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 05.07.2020 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
Die Rundschau hat dem Thema eine immerhin sieben Minuten lange Strecke gewidmet:

Rundschau 18:30 | Sendung vom 04.07.2020

Ab Minute 9 geht's los.

Man kann es sehen wie man will, aber so eine vergleichsweise sachliche Berichterstattung kommt nicht jeden Tag! Das wünsche ich mir zu jedem politischen Thema.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 05.07.2020 17:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Ich habe vergeblich versucht, in den 'großen' Nachrichten wie Tagesschau und Heut/journal was über die deutschlandweiten Demos zu finde, was aussagekräftiges.

Fehlanzeige!!!

Dann hast Du aber nicht richtig recherchiert, denn ich habe zumindest in der Tagesschau einen kleinen Hinweis auf die deutschlandweiten Demos gesehen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 05.07.2020 20:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Ich habe vergeblich versucht, in den 'großen' Nachrichten wie Tagesschau und Heut/journal was über die deutschlandweiten Demos zu finde, was aussagekräftiges.

Fehlanzeige!!!

Dann hast Du aber nicht richtig recherchiert, denn ich habe zumindest in der Tagesschau einen kleinen Hinweis auf die deutschlandweiten Demos gesehen.

kleiner Hinweis mag stimmen, aber wenn 500 Traktoren durch Berlin fahren wird deutlich mehr berichtet.

Bei der Anzahl von Leuten müsste es mehr als ein kleiner Hinweis sein, finde ich.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 05.07.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

erst wenn man statt FfF  Demos  ... ab sofort WfB Demos  ( weekends for bikes ) einführt - wird ggf. mal etwas öfter darüber berichtet.  Am besten wäre es solche Demos WOCHENTAGS durchzuziehen. ( zur Not mal zwei/ drei Urlaubstage dafür opfern )

__________________
der Weg ist das Ziel

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
472
273679
11.11.2023 20:12
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6429
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Gruß aus München
von foa-tsua
12
2210
20.01.2023 21:41
von Wiedereinsteiger1961
Zum letzten Beitrag gehen