Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klonk beim Betätigen der Vorderbremse oder Kupplung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klonk beim Betätigen der Vorderbremse oder Kupplung

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Klonk beim Betätigen der Vorderbremse oder Kupplung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.06.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Hebe das Moped an, blockiere mittels Bremspedal (über einen Helfer) die Bremsscheibe, und versuche das Hinterrad nach vor und zurück zu bewegen.
Wenn es klackt, dann hast du den Fehler eventuell gefunden.Augenzwinkern

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 19.06.2020 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Danolini
zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
..hab ich an meiner RG auch,ist meist einmal wenn ich Sie aus der Garage hole.

beim betätigen der Kupplung oder Bremse?

Bremse

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Posi ist offline Posi · 35 Posts seit 18.10.2017
aus Norderstedt
fährt: FXDF, FLHXSE
Posi ist offline Posi
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 18.10.2017 aus Norderstedt

fährt: FXDF, FLHXSE
Neuer Beitrag 20.06.2020 00:15
Zum Anfang der Seite springen

Daß die Bremssättel oder die Floater der Bremsscheibe solche Geräusche machen, wurde mir damals auch erzählt. 
Bei den Floatern der Bremsscheibe wäre es theoretisch sogar vorstellbar; tatsächlich habe ich aber noch nie jemand getroffen bei dem es wirklich daran lag. 
Die tatsächliche Ursache war bei meiner FXDF zu großes Spiel im Lenkkopflager; nachdem ich dieses nachgestellt hatte, war Ruhe.

Maksa ist offline Maksa · 198 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
Maksa ist offline Maksa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 20.06.2020 07:08
Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommt das nur wenn ich rückwertz einparke und die vorderbremse betätige...

Shadow ist online Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 20.06.2020 07:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
bei mir kommt das nur wenn ich rückwertz einparke und die vorderbremse betätige...

das sind zu 100% die Bremsbeläge, denn beim rückwärts rollen u bremsen werden diese leicht aus der Führung angehoben > völlig normal in dieser Situation Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.06.2020 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Posi
Die tatsächliche Ursache war bei meiner FXDF zu großes Spiel im Lenkkopflager; nachdem ich dieses nachgestellt hatte, war Ruhe.

Ein zu großes Spiel im Lenkkopflager sollte aber am Lenker selbst deutlich spürbar sein.....Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 20.06.2020 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Sicher das es nicht von der Gabel kommt?  Wenn die eine Zeitlang ausgefedert ist gibts das Klong beim Bremse ziehen.  Macht meine auch.  Gelumpe halt. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 20.06.2020 15:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Sicher das es nicht von der Gabel kommt?  Wenn die eine Zeitlang ausgefedert ist gibts das Klong beim Bremse ziehen.  Macht meine auch.  Gelumpe halt. 😉

Gelumpe,nanana...............

überteuertes Gelumpe trifft bessercool.
Mein Gelumpe klongt jedenfalls auch,Lenkkopflager gecheckt-i.O.,Bremse gecheckt-i.O.....Gabel während möglich-egal,hab mich dran gewöhnt.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Petersilie ist offline Petersilie · 89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Petersilie ist offline Petersilie
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 02.05.2019
fährt: 2019er Street Bob
Homepage von Petersilie
Neuer Beitrag 07.07.2020 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Vorführer, den ich nun 5 Tage hatte, war es dasselbe Geräusch in denselben Situationen. Scheint also entweder normal oder ein generelles Problem zu sein.

__________________
Mein kleiner MotoVlog: flaschenkost auf YouTube
Und natürlich flaschenkost auf Instagram

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 07.07.2020 20:22
Zum Anfang der Seite springen

ich schliesse mich den Worten meines Vorredners an.
Sowohl beim Kuppeln als auch beim Vorderradbremsen klonkt es jedes mal, wenn ich von der Garage raus und an der ersten Ausfahrt stoppe.
Dasselbe wieder, wenn ich nach der Arbeit beim Heimfahren das erste mal anhalten muss.
Sonst aber nicht.cool
Das ist kein Grund zur Sorge...find ich.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 08.07.2020 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi, auch von mir gibt es das gleiche Problem zu berichten... ;-)

E-Gilde Ultra, Watercooled, Bj. 2015.

Das Klackern... meist wenn ich losfahre, höre ich vom Vorderrad/Bremsbereich ein Klonck oder ein Klack... Das ist auch manchmal wenn ich bremse. Bilde mir aber ein dass das nur zu Beginn der Fahrt ist. 
Das wäre bei dem Baujahr normal hat mir der Freundliche versichert...

Also, bisher ist nichts passiert und bei 8.000 km denke ich sollten auch keine Scheiben oder Ä. lose sein. Das habe ich eh schon alles per Hand kontrolliert...
Das ist das Erste was ich mache... Ziehen, rütteln, drücken... alles mal per Hand checken... ;-)

Gruß Dede

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 08.07.2020 10:14
Zum Anfang der Seite springen

..mal anders gedacht, könnte es mit dem ABS-Selbstest zusammen hängen?
Ich kenne das von meinen BMW-Motorrädern. Nach dem Anfahren testet das ABS ganz kurz die Mechanik und es entsteht 1 Sekunde lang ein Piep/Klong-Geräusch.
Allerdings habe ich das an meiner FLSB noch nicht wahrgenommen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 08.07.2020 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Piep, Klonck, Klack... was da alles so für Geräusche hervorkommen...

Nicht dass die Mopeds auch noch anfangen zu sprechen...großes Grinsen

Sorry, Spässle! gemacht. ;-)

ABS Selbsttest? Keine Ahnung... dazu bin ich in diesem Bereich zu sehr laie... 

Gruß
Dede

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 08.07.2020 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Tach,
ist auch bei meiner Road King Special Bj 2018 und auch meinem Vormodell SlimS aus 2016.
Beide Bikes neu gekauft und Dealer sagten, kommt vom Bremssattel und ist vollkommen normal.

 Gruß
 JürgenSt

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.07.2020 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke an alle für die Rückmeldungen. ich denke in diesem Fall kann der Thread dann geschlossen werden wenn alles normal zu sein scheint.

LG

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7473
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
2851
26.06.2022 13:23
von Lori1860
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
1626
21.06.2022 16:39
von MSN
Zum letzten Beitrag gehen