Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » XG750: Alarmanlage / FOB spinnt...

XG750: Alarmanlage / FOB spinnt...

XG750: Alarmanlage / FOB spinnt...

Odin254 ist offline Odin254 · 3 Posts seit 25.06.2020
aus Westerngrund
fährt: Harley Davidson XG 750 Street
Odin254 ist offline Odin254
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2020 aus Westerngrund

fährt: Harley Davidson XG 750 Street
Neuer Beitrag 25.06.2020 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage bzw. FOB. Ich fahre ein XG 750 Street. Sie lässt sich nur selten unscharf schalten. Sogar teilweise beim Abstellen des Motorrades fängt die Sirene an zu heulen. Trotz frischer Batterie im FOB. Nach ein paar Metern fahrt kommt auch oft die Meldung: no fob! 

Ich wäre über jeden Tipp dankbar. 

All Zeit Gute Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.06.2020 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Als erstes würde ich bei der "frischen" Batterie ansetzen. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Knopfzelle zu lange gelagert wurde und nicht mehr ausreichend Spannung liefert. Daher wenigstens die Spannung der "frischen" überprüfen, am besten aber nochmal eine andere, neu gekaufte Batterie einlegen - so teuer sind die Dinger ja nicht.
Als zweiten Schritt, wenn die Batterie nicht die Lösung gewesen sein sollte, würde ich die Funktion des FOB überprüfen. Dazu am besten den Ersatz-FOB aktivieren, normalerweise werden ja zwei davon mitgeliefert. Wenn der zweite FOB tut und der erste nicht, liegt es wahrscheinlich am FOB. Natürlich immer vorausgesetzt, die Batterien sind gut. Vielleicht ist dein FOB ja mal heruntergefallen?
Und wenn tatsächlich beide FOBs mit neu gekauften Batterien versagen sollten, dann wird professionelle Hilfe nötig, denn dann könnte das Harley-Davidson Sicherheitsmodul fehlerhaft sein.

Oder du gehst gleich beim Händler vorbei. Das sollte der schnell geklärt haben.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Odin254 ist offline Odin254 · 3 Posts seit 25.06.2020
aus Westerngrund
fährt: Harley Davidson XG 750 Street
Odin254 ist offline Odin254
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.06.2020 aus Westerngrund

fährt: Harley Davidson XG 750 Street
Neuer Beitrag 25.06.2020 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für deine Tipps. Wie aktiviert man denn den Ersatz FOB?

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 25.06.2020 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Oder aber du bist irgendwo , wo ein Funkstörung vorliegt.  Ist mir mal mit meiner Night Rod Special mitten in Köln passiert . Mein FOB hat gesponnen.  Wegfahsperre war nicht zu umgehen, hat sich benommen als ob er gerade geklaut wird. Habe das Bike dann 100/200 m weitergeschoben und prombt alles OK....

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 25.06.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin254
Danke schon mal für deine Tipps. Wie aktiviert man denn den Ersatz FOB?

Vorausgesetzt er wurde korrekt programmiert musst Du da nix tun.
Der funktioniert genauso wie der "erste", ist egal welchen Du nutzt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.06.2020 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin254
Wie aktiviert man denn den Ersatz FOB?

Das war tatsächlich missverständlich formuliert. Mit "aktivieren" meine ich schlicht und einfach, dass du ihn hervorkramen und anstelle des anderen benutzen musst. Wie Weich-Ei schon schrieb, sollte der zweite FOB ohne weiteres Zutun genauso funktionieren wie der erste. Wenn der Händler seine Arbeit richtig gemacht hat und beide FOB angelernt hat - normalerweise ist das aber der Fall.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
trima ist offline trima · 65 Posts seit 18.02.2014
aus Kressbronn am Bodensee
fährt: Fat Boy S / CB 750 F1
trima ist offline trima
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 18.02.2014 aus Kressbronn am Bodensee

fährt: Fat Boy S / CB 750 F1
Neuer Beitrag 26.06.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau hat das gleiche Problem, alles schon mal durch gemacht. Nagelneue Batterie, ErsatzFOB. Nichts hat es es gebracht. In zwischen ratlos. Werde das ganze mal dem Dealer erzählen und/ oder das Teil raus schmeißen. 
Aber vielleicht hat hier doch noch einer en Tipp

Gruß Trima

__________________
hab en US Moped

2 Räder, en Sitz und en Motor, en Tank, en Lenker und manchmal auch Sprit ...

Xisler ist offline Xisler · 42 Posts seit 12.02.2020
fährt: Street Rod
Xisler ist offline Xisler
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 12.02.2020
fährt: Street Rod
Neuer Beitrag 27.06.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin254
Hallo in die Runde! Ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage bzw. FOB. Ich fahre ein XG 750 Street. Sie lässt sich nur selten unscharf schalten. Sogar teilweise beim Abstellen des Motorrades fängt die Sirene an zu heulen. Trotz frischer Batterie im FOB. Nach ein paar Metern fahrt kommt auch oft die Meldung: no fob! 

Ich wäre über jeden Tipp dankbar. 

All Zeit Gute Fahrt!

Das Problem hatte ich bei meiner Street Rod auch. Nichts hat geholfen, neue Batterien rein, beide FOBs ausprobiert. Mal hat es sofort funktioniert, mal musste man 10-15 mal den Schlüssel umdrehen. Die Blicke der Leute, wenn die Alarmanlage an der Tanke los geht, sind faszinierend fröhlich. Lange Rede - kurzer Sinn, mein Händler in Bonn sagte mir: "die Alarmanlagen sind halt so bei der Street Rod, die haben oft Probleme, entweder damit leben, oder still legen lassen". Hab dann still legen lassen um meine Nerven zu schonen. Hat auch nichts gekostet, haben die nebenbei gemacht.

__________________
Vier Räder fahren den Körper, zwei - die Seele...

Janmad ist offline Janmad · 43 Posts seit 15.02.2017
aus Großbottwar
fährt: HD Street 750
Janmad ist offline Janmad
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.02.2017 aus Großbottwar

fährt: HD Street 750
Neuer Beitrag 14.07.2020 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch Probleme mit FOB. Bin zum Händler nach 10min kam er wieder und meinte das die FOB ist Futsch... unglücklich 
Ich so "Wie kann eine FOB Futsch sein wenn sie noch NIE benutz wurde" jetzt bekomm ich ne neue mal sehen was sie kosten soll.
Mittlerweile ist meine 1te FOB nicht mehr am Schlüssel sondern hinten auf dem Sozius Sitz (in einer Tasche) und ich habe bis heute keine Probleme mit no fob oder ähnlichem.

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 828 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
828 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 15.07.2020 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn du die FOB immer am Fahrzeug belässt, hat sie ja keine Funktion mehr und du kannst die ganze Alarmanlage deaktivieren (lassen).
Die FOB sagt doch dem fahrzeug ob Pappi am Fzg ist und gestartet werden darf oder nicht.
Bei dir ist Pappi immer am Fzg. und der Langfinger darf dann auch starten. verwirrt

Machtst du das dann bei deiner neuen FOB auch?

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 15.07.2020 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die FOB in einer Tasche am Soziussitz funktioniert, dann funktioniert sie höchstwahrscheinlich wie vorgesehen auch in der Hosen- oder Jackentasche. Dass es aber bestimmte Orte gibt, wo die Kommunikation zwischen Alarmmodul und FOB durch Funkstörungen eingeschränkt sein mag, steht außer Frage. Besonders häufig passiert das wohl an Tankstellen, in der Nähe von Funkmasten oder auch auf Fähren (siehe Alarmanlage entschärfen & FOB - Umgang). Und dann ist vermutlich nicht jede FOB gleich, eine gewisse Streuung bei der Sende- bzw. Empfangsqualität ist zu erwarten.

In erster Linie ist aber die Batterie und deren Alter entscheidend. Eine frische Batterie (siehe Ablaufdatum) wirkt meist Wunder.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.07.2020 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Eine wesentliche unterschätzte Störquelle ist das Handy in der Nähe des FOB.

Teste mal.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
574
412519
03.02.2024 19:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7242
29.06.2023 10:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Alarmanlage spinnt nach Batteriewechsel TC88
von ixxi-seven_neu
4
2737
10.05.2023 06:31
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen