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Alle Softail: FXSTC Ruckdämpfer Scheiben

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Alle Softail: FXSTC Ruckdämpfer Scheiben

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Balticdiver ist offline Balticdiver · 28 Posts seit 24.09.2017
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fährt: FXST 1989
Balticdiver ist offline Balticdiver
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28 Posts seit 24.09.2017 aus Rumohr

fährt: FXST 1989
Neuer Beitrag 30.06.2020 11:59
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Moin moin, 
Ich bräuchte mal einen Tipp.. ich habe bei meiner FXSTC, Bj. 89, einen neuen Stator eingebaut und wollte nun alles wieder zusammen bauen, nur habe ich zwei Scheiben die ich nicht zuordnen kann. Ich war wohl beim Ausbau etwas zu schnell und habe mir nicht gemerkt, wo die Dinger drauf waren. Das Werkstatthandbuch hilft mit da leider auch nicht viel weiter. Es geht um die zwei Scheiben auf dem 2 Bild..
Attachment 341704
Attachment 341705

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c53 ist online c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 30.06.2020 12:08
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Rotor, dann die dicke Scheibe und dann die 2 dünnen. Bei mir ist es zwar nur einen aber damit wird ausgespacert.
Gruß C53

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Schimmy ist offline Schimmy · 11758 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.06.2020 12:14
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Moinsen,

Bei den Scheiben scheint es sich mMn wohl um diese Spacer (Teile #9) zu handeln, die dazu
dienen Teil # 23 auszushimmen.
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Rotor, dann die dicke Scheibe und dann die 2 dünnen. Bei mir ist es zwar nur einen aber damit wird ausgespacert.
Gruß C53

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Rotoren müssen eigentlich nur dann ausgeshimmt werden, wenn es sich dabei nicht mehr um die originalen handelt,
oder liege ich da falsch ? ? ?

Greetz  Jo
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Balticdiver ist offline Balticdiver · 28 Posts seit 24.09.2017
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fährt: FXST 1989
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fährt: FXST 1989
Neuer Beitrag 30.06.2020 12:57
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Moin Jo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Das würde ja hinkommen.. Ist zwar der original Rotordeckel, aber ich werde das mal so zusammenbauen. Anders würde es m.M.n auch kein Sinn ergeben. Grüße Sven

Schimmy ist offline Schimmy · 11758 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.06.2020 13:51
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Toi, toi toi. Ich denke, ich liege mit meiner Einschätzung richtig. Für zukünftige "Baumaßnahmen" immer
das Handy in der Nähe haben und fleißig Fotos machen. Dann gibt´s später beim Zusammenbauen auch
weniger Probleme. Augenzwinkern

Grüße in meine alte Heimat (Bornhöved / Wankendorf) Biste schon Member bei den BKC´s ("meinem" alten Chapter) ? ? ?

der Jo

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Balticdiver ist offline Balticdiver · 28 Posts seit 24.09.2017
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fährt: FXST 1989
Neuer Beitrag 30.06.2020 14:08
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Gute Idee mit dem Handy.. fröhlich​​​​​​
Na, Wankenforf ist ja mal gerade 'ne viertel Stunde von mir entfernt und nein, bin beim Good Boys MC.. LG Sven

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 418 Posts seit 06.08.2013
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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 30.06.2020 20:55
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Hallo Balticdiver, bei meiner 1989er FLSTC möchte ich den Stator vorsorglich tauschen. Bitte, musstest du die Kupplung abbauen, oder ist die Kette so lang, dass nur das vordere Kettenrad runter muss? Es gibt Fotos im Internet, wo die Kupplung anscheinend nicht demontiert wurde, entgegen diverser Reparaturbücher. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Balticdiver ist offline Balticdiver · 28 Posts seit 24.09.2017
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fährt: FXST 1989
Neuer Beitrag 01.07.2020 05:44
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Moin Knut, das geht ohne die Kupplung auszubauen. Nach dem lösen der Kurbelwellenmutter den Kettenspanner lösen und die Kette mit dem Kettenrad und der Verlängerung vom Sprocket Shaft von der Welle nehmen. Ist war etwas fummelig, geht aber..

Schimmy ist offline Schimmy · 11758 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 01.07.2020 09:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo Balticdiver, bei meiner 1989er FLSTC möchte ich den Stator vorsorglich tauschen. Bitte, musstest du die Kupplung abbauen, oder ist die Kette so lang, dass nur das vordere Kettenrad runter muss? Es gibt Fotos im Internet, wo die Kupplung anscheinend nicht demontiert wurde, entgegen diverser Reparaturbücher.

.... wobei die Demontage des Kupplungskorbs meistens einfacher von der Hand geht, als die Demontage
von Ruckdämpfer und LiMa-Rotor. An der Schraube, mit der der Kram an der Kurbelwelle fixiert ist, sind
schon Einige verzweifelt.... auch ich. Um Kollateralschäden zu vermeiden, die Tipps aus diesem Bericht
beachten. Freude

GReetz  Jo

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 418 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 01.07.2020 22:13
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Vielen Dank an Alle!

Grüße
Knut Schmidt, Willich

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 02.04.2021 21:55
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Moin,

ich bin gerade dabei meinen Ruckdämpfer, bzw. den gesamten Motor wieder zusammensetzen. Nun ist die Demontage schon ein paar Tage her und ich weiß nicht mehr, wie das vorher war. Der Aufbau ist durch das breitere Hinterrad auch leicht anders, als in den Büchern beschrieben. 

Die Frage ist eigentlich, muss so ein Ruckdämpfer nicht ein wenig Spiel haben um arbeiten zu können? Meiner sitzt bombenfest nachdem ich die Mutger vorne festgezogen habe.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1746 Posts seit 07.01.2009
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1746 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 02.04.2021 22:13
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Musste mehr Spinat essen, dann kannst du das vielleicht bewegen. Überleg mal was der Motor da an Kraft drauf gibt, wenn du das mit der bloßen Hand bewegen könntest, würde das nicht lang leben. Das gehört schon so. Aber was hat das mit dem Hinterrad zu tun?

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Greetz
Franky

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 02.04.2021 22:18
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Der Aufbau ist halt anders als beim Original durch die Verbreiterung. Der hintere Spacer fehlt komplett, dafür ist vorne unter der Mutter noch eine Scheibe. 

ist meine erste Harley, kannte Ruckdämpfer bisher nur aus japanischen Hinterrädern mit Gunmilagerung und die haben eigentlich immer ein wenig Spiel. Aber wenn das so fest muss, dann lass ich das jetzt einfach so, danke

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