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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Anlasser dreht nicht.

Alle XL 883: Anlasser dreht nicht.

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Alle XL 883: Anlasser dreht nicht.

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springerdinger ist online springerdinger · 4284 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 18.07.2020 20:52
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An den beiden Kupferkontakten ohne den Starterknopf zu drücken.

ede1 ist offline ede1 · 21 Posts seit 29.04.2019
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Neuer Beitrag 18.07.2020 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
An den beiden Kupferkontakten ohne den Starterknopf zu drücken.

Da kommt gar nix an.

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springerdinger ist online springerdinger · 4284 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 18.07.2020 20:58
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Die anderen Versuche die Schimmy dir empfohlen hat, hast du alle ausgeführt?

Schimmy ist offline Schimmy · 9621 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:01
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Ich mische mich noch mal ein.....

Also wenn der andere Kontakt genauso aussieht wie der, der ansatzweise auf Deinem Foto zu erkennen ist, dann
sind die aber so was von hinüber. Dafür gibt´s ein Repair-Kit. Aussehen sollten sie in etwa so, wie auf dem hier
angehängten Foto.

An dem Kontakt, der über die dicke Schraube mit dem Batteriekabel verbunden ist, MUSS Batteriespannung zu
messen sein, sonst ist entweder das Batteriekabel defekt, oder aber der Kupferkontakt unterbrochen.


Greetz  Jo
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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ich mische mich noch mal ein.....

Also wenn der andere Kontakt genauso aussieht wie der, der ansatzweise auf Deinem Foto zu erkennen ist, dann
sind die aber so was von hinüber. Dafür gibt´s ein Repair-Kit. Aussehen sollten sie in etwa so, wie auf dem hier
angehängten Foto.

An dem Kontakt, der über die dicke Schraube mit dem Batteriekabel verbunden ist, MUSS Batteriespannung zu
messen sein, sonst ist entweder das Batteriekabel defekt, oder aber der Kupferkontakt unterbrochen.


Greetz  Jo

Die sehen beide so aus :-/ die Kontakte. Ich hab ja schritt 2 von dir ausprobiert und direkt von ner anderen Batterie Strom drauf gegeben, da dreht sich dann der Anlasser. 
Wenn Ich so Spannung Messe mit oder ohne Zündung sind da 0 Volt. Drücke Ich den Starter kommen da 0,05 Volt an. Besser einen neuen Kaufen? ich weiß ja nicht wie alt der da schon ist. Die ist von 93 und hat ja auch schon 70000 ca runter.

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springerdinger ist online springerdinger · 4284 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:11
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Siehe z.B. bei https://www.wwag.com die Artikelnr. 13-684

Gibt es aber eventuell anderswo günstiger.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9621 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:18
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Du brauchst KEINEN komplett neuen Anlasser ! ! !. Wahrscheinlich reicht das Repair - Kit für´s Solenoid.

Kannst Du denn an der auf meinem Foto markierten Mutter (dort, wo das DICKE Batteriekabel angeschlossen ist)
Batteriespannung messen ? ? ?
Zitat von springerdinger
Siehe z.B. bei https://www.wwag.com die Artikelnr. 13-684

Gibt es aber eventuell anderswo günstiger.

Der Laden heißt nicht umsonst Willy & Wucher..... 51,31€

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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:22
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Ich meinte ja, das er es wo anders günstiger bekommt.Augenzwinkern

Schimmy ist offline Schimmy · 9621 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:27
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Hab die Punkte, an denen Du die Spannung messen sollst, noch mal auf Deinem Foto markiert. Da MUSS
Batteriespannung zu messen sein ! ! !
Attachment 343102

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ede1 ist offline ede1 · 21 Posts seit 29.04.2019
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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Du brauchst KEINEN komplett neuen Anlasser ! ! !. Wahrscheinlich reicht das Repair - Kit für´s Solenoid.

Kannst Du denn an der auf meinem Foto markierten Mutter (dort, wo das DICKE Batteriekabel angeschlossen ist)
Batteriespannung messen ? ? ?
Zitat von springerdinger
Siehe z.B. bei https://www.wwag.com die Artikelnr. 13-684

Gibt es aber eventuell anderswo günstiger.

Der Laden heißt nicht umsonst Willy & Wucher..... 51,31€

Das Kabel was du meinst kommt aus dem Anlasser selber. Kabel 1 kommt aus dem Anlasser. Kabel 2 das dünne grüne kommt von der Batterie, bzw von der Verteilung unter der Sitzbank. Kabel 3 ist Masse. Nur auf dem Grünen Kabel liegen 12,8 Volt an. Sonst nix.
Attachment 343103

Schimmy ist offline Schimmy · 9621 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:36
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Okay... um da mal Missverständnisse auszuräumen:

Anschluss 1: Leitung VOM Solenoid ZUM Anlassermotor (da liegt nur Spannung an, wenn die Spule des Solenoids
                   (das Runde Ding, was Du auf einem Deiner Fotos gepostet hattest) die beiden Kontakte des Solenoids
                   MITEINANDER VERBUNDEN hat.
Anschluss 2: Das GRÜNE Kabel kommt vom Anlasserrelais. Dort liegt Batteriespannung an, wenn Du bei Zündung AN
                   den Startknopf gedrückt hast und das Relais angezogen hat.
Anschluss 3: Dort muss IMMER Spannung anliegen. Das Kabel geht DIREKT von diesem Anschluss an den PLUS-POL
                   der Batterie.

So weit alles verstanden ? ? ?

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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von ede1
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Du brauchst KEINEN komplett neuen Anlasser ! ! !. Wahrscheinlich reicht das Repair - Kit für´s Solenoid.

Kannst Du denn an der auf meinem Foto markierten Mutter (dort, wo das DICKE Batteriekabel angeschlossen ist)
Batteriespannung messen ? ? ?
Zitat von springerdinger
Siehe z.B. bei https://www.wwag.com die Artikelnr. 13-684

Gibt es aber eventuell anderswo günstiger.

Der Laden heißt nicht umsonst Willy & Wucher..... 51,31€

Das Kabel was du meinst kommt aus dem Anlasser selber. Kabel 1 kommt aus dem Anlasser. Kabel 2 das dünne grüne kommt von der Batterie, bzw von der Verteilung unter der Sitzbank. Kabel 3 ist Masse. Nur auf dem Grünen Kabel liegen 12,8 Volt an. Sonst nix.

Ich glaube Ich bin einfach nur selten Dämlich. Ich hab das dicke Kabel an Masse angeschlossen :-) :-) :-) Peinlicher geht es glaube Ich nicht mehr. Ich glaube ich gehe besser zu Fuß in Zukunft, wer weiß was Ich sonst noch alles anrichte :-)
Aber werde mir das Repairpack trotzdem noch holen. Sorry für meine Dämlichkeit.

Schimmy ist offline Schimmy · 9621 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.07.2020 21:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von ede1
Ich glaube Ich bin einfach nur selten Dämlich. Ich hab das dicke Kabel an Masse angeschlossen :-) :-) :-) Peinlicher geht es glaube Ich nicht mehr.

Ich hätte es nicht besser formulieren können....... fröhlich

Dann schließe das Kabel mal an den richtigen Batteriepol an. Ob Du das Repair-Kit auch einbauen kannst OHNE
den Anlassermotor zu demontieren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wenn´s ein Problem gibt, weißt Du jetzt
ja, an wen Du Dich wenden kannst. Augenzwinkern

Tschüss und einen schönen Abend noch.....


Greetz  Jo

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ede1 ist offline ede1 · 21 Posts seit 29.04.2019
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fährt: 883 Sportster Bj 93
Neuer Beitrag 18.07.2020 22:26
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@ all,    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben meine Dämlichkeit zu Offenbaren :-) und mich nicht direkt überfahren wollen :-)    Jetzt wo alles da ist wo es hingehört Springt die auch direkt an :-)    @Schimmy Ich werde den Anlasser wohl dafür ausbauen müssen, oder zumindest den 1 Krümmer und den Deckel von dem Zahnriemen ab machen. Da ist kaum Platz zum Schrauben für.    @springerdinger dir auch vielen Dank :-)        Schönes Wochenende noch euch allen :-)

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