Moinsen,
ICH halte DAS für eine nicht ganz so gute Idee. Die bessere Vorgehensweise wäre:
Schritt 1:
an dem auf Foto 1 markierten Anschluss den Stecker abziehen und beim DRÜCKEN des START-Knopfs messen
wie hoch der Spannungswert AM STECKER ist (muss in etwa der Batteriespannung entsprechen). Wenn
NEIN, Problem mit dem Anlasserrelais oder mit diesem Kabel. Wenn JA, dann zu Schritt 2.....
Schritt 2:
Mal versuchen ein Kabel am Batterieanschluss des Anlassermotors anzuklemmen und mit dem anderen Ende
des Kabel an den Anschluss am Anlassermagnetschalter gehen. ACHTUNG: KURZSCHLUSSGEFAHR ! ! !
(Foto 2)
Da ist bei den Sporties leider nicht sehr viel Platz für diese Aktion. Alternativ kann man auch eine andere
Batterie nehmen und den Pluspol deer "Spenderbatterie" mit dem Anschluss am Solenoid verbinden.
Wenn das auch nicht erfolgreich war, müssen wir uns das Solenoid/den Anlassermotor mal genauer anschauen.
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW