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FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

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FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

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Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Jazer007 ist offline Jazer007
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12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.08.2020 20:32
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Moin zusammen,

da ich ein Harley-Neuling bin, erhoffe ich mir hier einige ehrliche Antworten zu bekommen.
Ich liebäugele mit einer Street Bob (BJ: 2017) mit diversen Umbauten und einer Penzl Anlage. Die Maschine gefällt mir super und hat ca. 20k gelaufen.
Allerdings kommen an dieser Stelle ein paar Fragen auf:

- worauf sollte man beim Kauf/ Probefahrt genau achten?
- was wäre ein fairer Preis?
- hat die Maschine bekannte „Macken“, die zeitnah instand gebracht werden müssten?
- ist es eine zuverlässige Maschine/ Motor (1690ccm/ 77 PS)?
- weitere Tipps und Tricks von euch?!

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure ehrlichen Meinungen äußern könntet!
An dieser Stelle

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 20.08.2020 23:47
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Moin

welche Umbauten hat sie denn neben der Penzl Anlage und was möchte der Verkäufer  für die Maschine haben? 

wie ist der generelle Zustand der Maschine? Hast du Fotos?

Bisher hast du verraten EZ 2017, 20k Laufleistung, Penzl.

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
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12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.08.2020 07:00
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Moin Bjrn, danke für deine Nachricht.

Also neben der Anlage hat die Maschine noch eine seitliche Kennzeichenhalterung, eine veränderte Sitzbank mit Sozius und ein 180er Hinterrad. Zum Verkauf steht sie für 15000 VB.

Ansonsten macht sie einen super gepflegten Eindruck und HU bis 06/2021.
Ein Bild hänge ich an.

Liebe Grüße
Attachment 345739

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
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661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 21.08.2020 08:20
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Naja, von Umbauten würde ich da jetzt nicht sprechen Augenzwinkern Ist aber auch gut so, dann ist sie nicht verbastelt. In der Tat macht sie einen guten Eindruck. 
Die Laufleistung und Alter stimmen, der Preis ist allerdings auf Neupreisniveau. Ich wäre nicht bereit dies zu zahlen. Wenn du den Preis auf 12.-13.000€ drücken könntest, wäre es vielleicht okay. Im Endeffekt musst du das aber entscheiden. 
Aber ja, die Maschine an sich scheint top smile

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
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3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 21.08.2020 09:03
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Servus,
mit dem TC103 Motor kann man nichts falsch machen! Vor allem in der letzten Ausbaustufe für EU4 mit optimierten Nockenwellen läuft die Maschine nochmals besser als die TC96 oder TC103 mit alten Würge-Teilen. 
- Ist die Penzl manuell? Dann hätte sie für mich keinen enormen Mehrwert.
- Ansonsten halten sich die Umbauten in Grenzen (was wie oben angemerkt kein Nachteil sein muss)
- Die 180er Pelle geht auf die Dynas praktisch Plug-and-play ohne große Eingriffe biss auf paar neue Schrauben mit flachen Köpfen im Fenderbereich - also auch vernachlässigbare Investition.

- dir muss aber bewusst sein dass die Fußrasten nicht vorverlegt sind, also noch original. Für mich und die meisten Bob-Fahrer wäre das der erste Umbau!

Daher stimme ich meinem Vorredner zu und schätze den realen Marktpreis auf ca 12k ein. Neu hat sie 15 gekostet. 

Gruß
Michi

dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
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731 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 21.08.2020 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
......Ist die Penzl manuell? .......

Mit Bj. 2017 müsste es ja eigentlich eine Elektronische (V2) sein!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

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Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Jazer007 ist offline Jazer007
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12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.08.2020 09:41
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Vielen Dank für eure Meinungen! 
Die Penzl ist elektronisch (V2).
- also wäre ein Argument den Preis zu drücken, dass keine wirklichen Umbauten vorgenommen wurden?
- ansonsten sind euch keine „Krankheiten“ der Maschine bekannt?
- habt ihr Erfahrungen was es kostet, die Fußrasten vorzuverlegen?

Vielen Dank, ihr helft mir sehr weiter!

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
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661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 21.08.2020 09:47
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Nene….irgendwelche Umbauten wären eigentlich ein Argument den Preis zu drücken. Wieso meint man immer, Umbauten steigern den Wert? fröhlich 
Ne, im Bj. 2017 gibt's da keine Probleme.  
Fußrastenanlage kostete mit Montage ca. 800-1000€.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

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"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
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356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 21.08.2020 10:02
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bei 15 Tsd würde ich persönlich neu kaufen.
hab ich bei meiner 48 so gemacht. die Gebrauchtpreise waren teilweise beim Neupreis oder wenig darunter. Also war für mich klar, NEU wird es werden.
bei meiner Bob hab ich mich dann für gebraucht entschieden, hier war die Ersparnis deutlich größer.

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Jazer007 ist offline Jazer007
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12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.08.2020 10:03
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Hm ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man bei Harley den Umbaupreis eigentlich immer rauskriegt beim Verkauf...
Fallen euch sonst Argumente ein, wie man den Preis noch etwas drücken kann bzw. worauf ich unbedingt achten sollte?

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
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661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 21.08.2020 10:11
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Schließe mich PaulHD48 an, ich würde auch neu kaufen, wenn du denn bereit bist solche Preise zu zahlen Augenzwinkern 
"Hast du mal aufgeschnappt"? Augenzwinkern Naja....wenn du nun wirklich einen Umbau hast, mit Teilen, die einen signifikanten Mehrwert zu den originalen haben, okay.... z.B. eine andere (teure) Gabel. Zubehörfelgen, die weitaus teurer sind als die originalen etc....  
Aber diese Umbauten von der Stangen ala Heck gekürzt, anderer Lenker, anderer Auspuff, etc. erhöhen nicht den Wert. Teilweise reduzieren sie ihn eher, wenn man dann von verbastelt spricht.  
Die von die genannte/gezeigte Bob ist nicht umgebaut. Da ist nichts dran, was einen Preis gleich dem Neupreis rechtfertigt. Da kannst du eben zum gleichen Preis auch neu kaufen Augenzwinkern  

Wenns um Preis drücken geht eben das übliche. Verschleißteile, Rost suchen, ansonsten so argumentieren, wie ich es oben schrieb smile

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

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"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
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12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.08.2020 10:18
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Ja da habt ihr natürlich Recht!
Dann werd ich mein Glück mal versuchen. Ansonsten muss wohl doch eine neue her.
Zumal ich die Fußrasten definitiv umbauen werde.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
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bios4 ist offline bios4
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5239 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 21.08.2020 10:22
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Es wurde bereits alles gesagt was die gezeigte Maschine an sich betrifft.
Ich selbst kann alle genannten Punkte bestätigen (fahre selber eine 2013er FXDB)... Freude

Die gezeigte FXDB ist aus dem letzen Baujahr der DYNA-Reihe, also der Inbegriff von ausgereift.
Was das Thema Preis betrifft kann ich nix sagen - bei uns in AUT sind da andere Regionen am Start. Augen rollen

Zum Thema die gezeigte Maschine <> eine NEUE: du musst für dich entscheiden ob du die/eine "echte" DYNA Street Bob (FXDB) haben willst, oder eine "neue" SOFTAIL Street Bob (FXBB)!

ICH persönlich finde ja, dass die DYNA "erwachsener" Aussieht als die neue SOFTAIL.
Du bekommst für mein Empfinden "mehr Motorrad", aber wie gesagt: subjektiv... Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 21.08.2020 11:06
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Hi,

bei deiner Street Bob Entscheidung kann ich Dir auch nicht helfen. Ich war auch in der Situation, dass ich auch gern eine gebrauchte genommen hätte. Der Preisunterschied zu einer neuen war aber fast nicht vorhanden. Deshalb habe ich eine neue genommen. 

Gruß Benji

junnar ist offline junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
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129 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 21.08.2020 13:05
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...was mir noch einfällt: Vielleicht mal den Penzl-Thread durchforsten; die TC103-Euro4 hatten ja eine relativ kurze Bauzeit und bei den elektronischen Anlagen ist da nicht sooo viel in etlichen Schritten optimiert worden. Ich weiß aber nicht mehr, bei welchem Hersteller es da Klagen gab. Wenn bei Penzl, findet man es garantiert im Thread.

Ansonsten ein gutes Händchen bei der Auswahl und ggf. viel Spaß mit der Dyna.

Gruß - Gunnar

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