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FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

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FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

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dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 21.08.2020 13:16
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Meinst du vielleicht den Ärger mit dem Kugelventil?

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
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Jazer007 ist offline Jazer007
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Neuer Beitrag 21.08.2020 13:22
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Das wäre ja interessant zu wissen, womit es Probleme gab. Ob es tatsächlich der V2 Penzl war...

dackelpack ist offline dackelpack · 731 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 21.08.2020 13:45
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Es gab wohl mal eine Serie, bei der die Kugeln nach kurzer Zeit schwergängig waren bzw. klemmten und dadurch die Seile gerissen sind! Guck mal im Penzl-Thread da steht bestimmt was zu dem Thema. Auf Motor-Talk gibt es auch ein paar Betroffene.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Problem mittlerweile behoben ist!

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 21.08.2020 13:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Servus,
mit dem TC103 Motor kann man nichts falsch machen! Vor allem in der letzten Ausbaustufe für EU4 mit optimierten Nockenwellen läuft die Maschine nochmals besser als die TC96 oder TC103 mit alten Würge-Teilen. 
- Ist die Penzl manuell? Dann hätte sie für mich keinen enormen Mehrwert.
- Ansonsten halten sich die Umbauten in Grenzen (was wie oben angemerkt kein Nachteil sein muss)
- Die 180er Pelle geht auf die Dynas praktisch Plug-and-play ohne große Eingriffe biss auf paar neue Schrauben mit flachen Köpfen im Fenderbereich - also auch vernachlässigbare Investition.

- dir muss aber bewusst sein dass die Fußrasten nicht vorverlegt sind, also noch original. Für mich und die meisten Bob-Fahrer wäre das der erste Umbau!

Daher stimme ich meinem Vorredner zu und schätze den realen Marktpreis auf ca 12k ein. Neu hat sie 15 gekostet. 

Gruß
Michi

Die haben andere Nocken bekommen als die anderen 103er, stimmt das?

Niki78 ist offline Niki78 · 105 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Niki78 ist offline Niki78
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fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Neuer Beitrag 21.08.2020 14:05
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Mein Bruder hat sich vor 1 Monat direkt beim freundlichen ne Street Bob 2019 mit kesstech, Satteltaschen, 6000km und Garantie für 16k gekauft 🤷‍♀️

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 21.08.2020 15:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Servus,
mit dem TC103 Motor kann man nichts falsch machen! Vor allem in der letzten Ausbaustufe für EU4 mit optimierten Nockenwellen läuft die Maschine nochmals besser als die TC96 oder TC103 mit alten Würge-Teilen. 
- Ist die Penzl manuell? Dann hätte sie für mich keinen enormen Mehrwert.
- Ansonsten halten sich die Umbauten in Grenzen (was wie oben angemerkt kein Nachteil sein muss)
- Die 180er Pelle geht auf die Dynas praktisch Plug-and-play ohne große Eingriffe biss auf paar neue Schrauben mit flachen Köpfen im Fenderbereich - also auch vernachlässigbare Investition.

- dir muss aber bewusst sein dass die Fußrasten nicht vorverlegt sind, also noch original. Für mich und die meisten Bob-Fahrer wäre das der erste Umbau!

Daher stimme ich meinem Vorredner zu und schätze den realen Marktpreis auf ca 12k ein. Neu hat sie 15 gekostet. 

Gruß
Michi

Die haben andere Nocken bekommen als die anderen 103er, stimmt das?

Ja, für die Euro 4 Modelle wurden die sog HO (high output) cams eingesetzt, die in ihren Eigenschaften den SE255 cams ähneln. Ich habe mir auch welche aus USA bestellt, aber noch nicht einbauen lassen.

hier der Unterschied. Bei Tourern bereits ab MJ 2014:

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 21.08.2020 16:30
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Um die Euro 4 Abgasnorm einzuhalten? Mehr Drehmoment/Power hatt die ja auch nicht oder?
Laut Datenblatt hatt die 2015 130 Nm,
Die 2017 hatt 126 Nm und ein halbes Ps weniger

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nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 21.08.2020 23:24
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Für die Norm ist ja das gesamte System relevant, inkl. EFI-Einstellungen. Wie die theoretischen Werte bei Serienbikes angegeben sind, ist ein anderes Thema. Ob die Nockenwellen nur aufgrund der Abgasnorm angepasst wurden, kann ich nicht sagen. Lt Hdforums sind die HO Nockenwellen an sich den alten, ursprüngliche noch aus dem 96ci stammenden, überlegen. Das klingt plausibel wenn man die Steuer-Zyklen vergleicht. Die alten Nocken öffneten viel zu spät, siehe Bild oben. Erst die SE Nocken wie z. B. die 204er oder 255er ermöglichten den 96 und 103er Motoren frei zu atmen.

Die HO Nocken sind von Steuerwinkel her den 255er sehr nah, nur mit etwas kleinerem Hub. Nach der Prüfstandsoptimierung müssen sie zwangsläufig bessere Ergebnisse liefern als die alten originalen  TC Nocken.

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
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Jazer007 ist offline Jazer007
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12 Posts seit 20.08.2020
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Neuer Beitrag 21.08.2020 23:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Niki78
Mein Bruder hat sich vor 1 Monat direkt beim freundlichen ne Street Bob 2019 mit kesstech, Satteltaschen, 6000km und Garantie für 16k gekauft 🤷‍♀️

wo hat dein Bruder sich die Maschine geholt?

Niki78 ist offline Niki78 · 105 Posts seit 11.06.2020
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Neuer Beitrag 22.08.2020 00:44
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In Schwäbisch Gmünd beim freundlichen topp Team

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
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fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 22.08.2020 11:24
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Da habe ich meins vor 2 Jahren auch gekauft, das Personal vom Verkauf ist klasse und die Werkstatt auch !
Im Verkaufsraum steht noch eine schicke Street Bob Special , die mir gestern sehr stark ins Auge gestochen ist, sieht goil aus !

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

junnar ist offline junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
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fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
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Neuer Beitrag 22.08.2020 18:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Meinst du vielleicht den Ärger mit dem Kugelventil?

Nein, es gab mal eine Diskussion, dass für die kurze Bauzeit "TC103 + EU4" (2016) die Auspuff-Steuerungen/Software nicht so optimiert waren, wie das bei anderen Kombinationen mit mehr Stückzahl war. Welcher der 3 Kandidaten das war, weiß ich aber nicht mehr - darum der Tipp an den TE, mal den Penzl-Thread anzuschauen...

fossy ist online fossy · 1240 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist online fossy
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Neuer Beitrag 23.08.2020 10:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jazer007
Vielen Dank für eure Meinungen! 
Die Penzl ist elektronisch (V2).
- also wäre ein Argument den Preis zu drücken, dass keine wirklichen Umbauten vorgenommen wurden?
- ansonsten sind euch keine „Krankheiten“ der Maschine bekannt?
- habt ihr Erfahrungen was es kostet, die Fußrasten vorzuverlegen?

Vielen Dank, ihr helft mir sehr weiter!

Schau dir bei der Maschine jedenfalls den Auspuff im Bereich der Halterungen an, also da wo die Töpfe am Träger verschraubt sind.

Bei meiner Dyna aus 2015 waren da beide Töpfe gerissen, war beim Kauf schon so, dann repariert, dann wieder....

Die Dynas vibrieren stark und der Bereich der Verschraubung offenbar besonderrs stark.

Ich hatte zwar keine Penzl drauf, sondern die Klappenanlage eines anderen Herstellers aber laut Händler kommen derartige Stressrisse besonders an den Dynas oft vor....

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
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12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 23.08.2020 14:18
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Das ist gut zu wissen, werde ich machen!
Ich danke euch Freude
Leider wird’s mit der o.g. nicht klappen. Da werden wir uns mit dem Preis nicht einig....also weiter suchen....

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
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nogard ist offline nogard
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 23.08.2020 15:09
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Viel Erfolg!  Gerade sind welche günstig zu haben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...Order=ASCENDING

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