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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Schalthebel steht an/nicht an im 1.Gang

Alle XL 1200: Schalthebel steht an/nicht an im 1.Gang

Alle XL 1200: Schalthebel steht an/nicht an im 1.Gang

Christof75 ist offline Christof75 · 6 Posts seit 12.07.2019
fährt: Sportster XL 1200 C, BJ 2004
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fährt: Sportster XL 1200 C, BJ 2004
Neuer Beitrag 02.09.2020 22:37
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Hallo Leute,
mal eine blöde Frage:
Seit einiger Zeit geht der Leerlauf bei meiner 1200 Custom, Bj.2004 mit 55 tkm, manchmal schwer rein. Habe schon im Forum nachgelesen und werde mal Primäröl bzw Kupplungsspiel checken.
Die eigentliche Frage:
Da ich durchs beobachten gerade aufmerksamer fahre fällt mir auf, dass der erste Gang mal einen Anschlag hat, mal nicht. D. h. der Hebel lässt sich nach dem Einlegen schon bzw nicht mehr nach vorne wippen. 
Wie gibts denn das, dass es einmal so ist, ein anderes mal so?? Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße,
Christof

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
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471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 02.09.2020 23:00
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Ich sehe du hast eine Vorverlegte Fußrastenanlage, schau dir die ml an, ob alles spielfrei und leichtgängig ist.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Christof75 ist offline Christof75 · 6 Posts seit 12.07.2019
fährt: Sportster XL 1200 C, BJ 2004
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fährt: Sportster XL 1200 C, BJ 2004
Neuer Beitrag 03.09.2020 09:48
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Die vorverlegte Anlage ist bei der Custom serienmäßig. Das passt schon. 
Es ist mehr so, als ob im Getriebe ein Anschlag ist bzw keiner.

Schimmy ist offline Schimmy · 12027 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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12027 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.09.2020 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Christof75
Die vorverlegte Anlage ist bei der Custom serienmäßig. Das passt schon. 
Es ist mehr so, als ob im Getriebe ein Anschlag ist bzw keiner.

Moinsen,

Der "Anschlag" ist IMMER da, nur wenn Schalthebel / Schaltgestänge aufgrund von "Schwergängigkeit" nicht zu
100% in die "Ausgangsstellung" zurück kehren kann, tritts Du quasi in´s Leere.

Hatte ich auch einmal an der Sporty meiner Liebsten. Grund war, dass eines der Kugelgelenke (bzw. die Nylonscheibe
in diesem Gelenk) an der Schaltstange - warum auch immer - zu viel Widerstand erzeugte. Nach Austausch der
Schaltstange war das Problem behoben.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Christof75 ist offline Christof75 · 6 Posts seit 12.07.2019
fährt: Sportster XL 1200 C, BJ 2004
Christof75 ist offline Christof75
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fährt: Sportster XL 1200 C, BJ 2004
Neuer Beitrag 03.09.2020 11:11
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Aha - jetzt versteh ich‘s!
Werde mal das Schaltgestänge checken und gleich das Kupplungsspiel einstellen.

Schimmy ist offline Schimmy · 12027 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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12027 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.09.2020 11:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Christof75
Aha - jetzt versteh ich‘s!
Werde mal das Schaltgestänge checken und gleich das Kupplungsspiel einstellen.

Was Du bei der Gelegenheit gleich mit überprüfen solltest ist, ob der "Shift Lever" am "Getriebeeingang" (also das
Teil, an dem die Schaltstange angeschraubt ist) Spiel auf der Welle hat. Wenn JA, VORSICHTIG nachtorquen (nach fest
kommt ab). Augenzwinkern

GReetz  Jo

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