Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Faltenbälge falten falsch

XL 1200 Forty-Eight: Faltenbälge falten falsch

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Faltenbälge falten falsch

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Benutzername: ist offline Benutzername: · 48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Benutzername: ist offline Benutzername:
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.09.2020 18:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich glaube ich habe hier (Velden) Cultwerk gesehen, frag nachher mal nach....

Danke!

Benutzername: ist offline Benutzername: · 48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Benutzername: ist offline Benutzername:
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.09.2020 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Ok, 3 Löcher mit einem kleinen Nagel von unten im untersten Ring haben das Problem schon mal zu 90% behoben! 1000 Dank für die Hilfe! cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.09.2020 23:08
Zum Anfang der Seite springen

So hast ja ne/die Lösung gefunden.

Habe wie angeboten bei Cultwerk mal nachgefragt. Antwort Loch hineinstechen oder den oberen Kabelbinder nicht so fest ziehen.

War aber zu der Antwort ne schwierige Frage. Die drei Jungs am Stand, haben sich selbst ganz schön aufgemischt und das Problem nicht verstanden. Man man man, schade das ich kein Vid gedreht habe. Also so etwas von Unprofessionell habe ich ja schon lange nicht erlebt. Antwort 1: „Was soll da sein?“ (Ich habe ihnen das Bild gezeigt). Na der Faltenbalg faltet sich nicht gleichmäßig zusammen. Ahja! In einem Forum hat jemand um eine Lösung gebeten. Antwort 2: „die sich im Internet beschweren sind die Besten.“ Moment es hat sich keiner beschwert, es wurde lediglich gefragt. Das Internet steht in diesem Fall auf der Seite des Endverbrauchers, es klärt auf und lässt einen nicht dumm sterben. Warum stecht ihr das Loch nicht selbst hinein? Ist ein Zulieferteil. Ja schön und gut, aber es produziert unzufriedene Kunden. Ja soll ich jetzt in Amerika anrufen? Wie der Balg kommt aus USA, gibt’s die nicht in Europa? Dann streich das 20,- € Teil doch aus deiner Liste. Warum ruft der Kunde nicht unsere Hotline an? Am Wochenende? Wir haben da jemand sitzen. Ein Mädel was keine Ahnung hat, muß dann zum Chef weiter verbinden, hast nichts besseres zu tun? Dann hat der Chef auch noch auf Kess gelenkt, ist er ja mit eingestiegen. Klasse Steilvorlage.... ist jetzt nicht dein Ernst oder? Kess die haben doch Probleme. Ja alles abgestellt. Mag ja vielleicht sein, aber was ist mit den Anlagen die draußen sind? Ja bei Jekill rosten die Züge und die Servos brennen ab. In dem Moment hab ich begriffen, das ich nen „Schwachkopf“ vor mir hab. Edelstahlzüge können... nicht rosten und das habe ich all die Jahre weder hier noch in anderen Foren gelesen, auch nicht von abgebrannten Servos. Nachdem ich zu erkennen gegeben habe das er mir diesbzgl. nichts erzählen kann, ist er Flux wieder zu den Faltenbälgen gekommen, also ein Blender vor dem Herrn. Meine Argumentation wer schon bei so einfachen Dingen unvollständig arbeitet, wie arbeitet er dann bei den Großen? Da werden überall Preise aufgerufen, Harley Zuschlag in top, dann muss nachgearbeitet werden, passt nicht 100%zig, fehlen Unterlagen.... alles zu Hauf ( mit anderen Anbietern) erlebt.

Klasse hat mich echt amüsiert... 😂😂😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Benutzername: ist offline Benutzername: · 48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Benutzername: ist offline Benutzername:
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Neuer Beitrag 13.09.2020 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Wow, krass... geschockt aber vielen Dank fürs nachfragen und schön, dass Du nebenbei wenigstens auch noch etwas auf deine Kosten gekommen bist fröhlich - Das mit dem Loch (obwohl im Prinzip klar) steht echt nirgends. Naja, vielleicht ja genau darum.

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 13.09.2020 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Benutzername, diese Cult Werk Gummis gefallen mir gar nicht.

Sie sehen schon schwabbelig und dünnwandig aus und sie haben 3 Falten zu viel. Sieht irgendwie nach Chinaware aus und nicht nach einem hochwertigen Customizer.
Die Original Faltenbälge haben 4 oder 5 Falten und falten seit ihrer Erfindung zuverlässig ohne selbstgebohrte Löcher.
Attachment 347190

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Benutzername: ist offline Benutzername: · 48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Benutzername: ist offline Benutzername:
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Neuer Beitrag 13.09.2020 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich leider nicht komplett widersprechen... allerdings scheint die 7er-Form die einzige Option für 49mm Gabeln.

Werbung
djuscha ist offline djuscha · 75 Posts seit 07.06.2020
aus Kassel, Hessen
fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
djuscha ist offline djuscha
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.06.2020 aus Kassel, Hessen

fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
Neuer Beitrag 13.09.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hab Faltenbälge von anderm Zubehöranbieter die verhalten sich fast genauso, wollte schon lange mal Löcher stechen komme als nicht dazu..

__________________
Gruss Andy

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 13.09.2020 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Die sind zu lang. Das Material weiß nicht wohin, dann beult es sich aus. Da bringen auch die Löcher nur das Ergebnis: das Du sie nicht mehr zurückschicken kannst.

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benutzername:
Ok, 3 Löcher mit einem kleinen Nagel von unten im untersten Ring haben das Problem schon mal zu 90% behoben! 1000 Dank für die Hilfe! cool

3x 3mm Löcher mit der Lochzange - auf der hinteren Seite und zwar an den engen Stellen der Bälge in regelmäßigen Abständen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:24
Zum Anfang der Seite springen

...als ob der wenige Überdruck der Luft ein sauberes Zusammenfalten verhindern würde... für mich sieht das auf dem Foto auch nach mieser Qualität aus, ich würde nach nichts rumstechen sondern in den saure Apflel beissen und umtauschen. Frage: Was machst Du mit den zerlöcherten Bälgen wenn es dann immer noch bescheiden aussieht? Umtauschen bestimmt nicht mehr....

__________________
Viele Grüße, Matthias

Benutzername: ist offline Benutzername: · 48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Benutzername: ist offline Benutzername:
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 15.06.2020
fährt: 48
Neuer Beitrag 13.09.2020 20:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...als ob der wenige Überdruck der Luft ein sauberes Zusammenfalten verhindern würde...

Aber es war genau so. Nach noch ein paar Löchern mehr falten sie nun brav ordentlich. Die Qualität ist trotzdem nicht der Hit. Wüsste aber auch nicht wo es bessere für 49mm gibt...(?)

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.09.2020 12:41
Zum Anfang der Seite springen

originale FB die ich bis dato gesehen habe, hatten alle Löcher. nur mal so nebenbei

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Klinger85 ist offline Klinger85 · 29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Klinger85 ist offline Klinger85
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 01.08.2020
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.09.2020 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ebenso die Faltenbälke von Cultwerk und die hatte ich im Komplettset mit Gabelcover oben und mittig der Gabelbrücken bestellt.

Die Faltenbäkke falten sich ganz normal zusammen, Löcher sind keine drin, zumindest sind mir keine aufgefallen.

Mich hatte aber erschreckt, dass die schwarze Gabel Verkleidung dimensionell nicht zur Fourty Eight 2020 gepasst hat. Es haben gut zwei oder drei Millimeter Material gefehlt. Man hätte die Gabel weiterhin Silber durchscheinend gesehen. Geholfen hat nur ein dicker schwarzer gummi zu montieren um den Spalt zu schließen. Dazu kommt noch, dass der schwarze Farbton überhaupt nicht getroffen wurde. Die cult werk verkleidung scheint leicht schwarz/grau zu sein. 

Ich kann sowas nicht verstehen. Trotzdem, einmal montiert macht man das Zeug ja nicht mehr ab. Sieht nun auch nicht allzu verkehrt aus. Aber bei nem Set Preis von 180€ hätte ich mehr erwartet.
Attachment 347394
Attachment 347395
Attachment 347396

Schmk88 ist offline Schmk88 · 119 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Schmk88 ist offline Schmk88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 16.09.2020 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch die bälge von cultwerk,kann mich nicht beschweren.
dass mit dem ungleichmäßigen zusammen drücken hat überhaupt nichts zu tun mit dem Material oder sonstiges...ist ja klar wenn die Luft rausgedrückt wird entsteht „Vakuum“ da drinnen.
Merkst du aber schön wenn du dann unten bei den bälgen dann mal anziehst wie sie sich wieder mit Luft füllen.
also wie oben beschrieben einfach Löcher rein.

die oberen gabelcover hatte ich auch von cultwerk aber gleich wieder zurück geschickt....lackqualität und dass sie nur mit einen kleinen Schaumstoff gehalten werden war eher ein no-go,hab mir dann die Hülsen von eightball bestellt...die werden oben und unten mit einem O-Ring geklemmt zwischen oberer und unterer gabelbrücke.
farbe passt auch halbwegs gut.
Attachment 347409

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 16.09.2020 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benutzername:
Ok, 3 Löcher mit einem kleinen Nagel von unten im untersten Ring haben das Problem schon mal zu 90% behoben! 1000 Dank für die Hilfe! cool

Au weia !

Zitat von Benutzername:
zum zitierten Beitrag
Zitat von SteveHD
Eigentlich unten ein kleines Loch aber würde es erstmal mit einem Zahnstocher ausprobieren den von unten zwischen Rohr und faltenbalg stecken

Super, danke. Mit zwei Zahnstochern siehts schon viel besser aus... aber wie loche ich die Dinger jetzt am besten?

Mit einer Lochzange oder einem Locheisen

Gruss Börnie

__________________
.


.

 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremse , Felge , Bremse schleift , Felge falsch montiert , Unwucht , eiert TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von HDberry
18
7376
15.02.2023 17:58
von HDberry
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Harley ab Werk falsch geliefert? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jolly Rogers
31
16864
10.06.2012 08:43
von Bubbu
Zum letzten Beitrag gehen