Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Street Glide vs. Ultra Limited

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timo K. ist online Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist online Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 06.10.2020 06:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hafi1050
Hallo
um mal meinen Senf dazuzugeben - ich bin CVO SG Fahrer

Ich würde eher zur Limited tendieren
  • Beinschilder - was besseres gibt es nicht bei Regen / Kälte
  • Dämpfer hinten tauschen auf was anständiges (egal ob SG oder Limited) - längere Dämpfer für mehr Federweg
  • Windschild recurved - muss man leider probieren bis man die richtige Höhe hat - dann perfekt
  • Sitz Geschmacksache - ohne Tourpack ist der SGS Sitz schöner

Die Beinschilder kann man super mit dem original HD Spritzschutz kompensieren.
Falls es regnet sind die in einer Minute drauf - schützen auch vor Kälte smile Im Sommer sind die immer im Koffer ...
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...turzbuegel.html

Dämpfer habe ich auch die längsten welche möglich waren verbaut. Original " Premium Dämpfer " war ne Katastrophe !

Windschild am besten so bemessen , dass die Kante der Scheibe auf Höhe der Nasenspitze ist. Dann passt das perfekt. Höher hat nach meinen Tests nicht mehr gebracht.
Attachment 348953
Attachment 348954
Attachment 348955

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist online Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist online Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 06.10.2020 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo.
den "Spritzschutz" verwende ich ebenfalls, an und für sich ne gute und praktische Lösung und schnell an,- und abgebaut. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, am Rahmenunterzug arbeitet es langsam den original Aufkleber mit den Daten zur VIN, Lautstärke usw. ab.
Keine Ahnung ob der Aufkleber Vorschrift ist, ich werde mir aber sicherheitshalber eine Klarsichtfolie drüber kleben, noch kann man die Daten lesen... Wie ist das bei dir?

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 06.10.2020 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch china Beinschilde für die Street Glide. Meine Tochter hat die dabeibekommen, als sie ihre gebraucht gekauft hat. Wir werden die jetzt wo es kälter wird mal montieren.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 10.10.2020 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute beim Dealer und hab mir ein Angebot machen lassen und was für mich jetzt schon klar war --> es wird eine Ultra Limited. Da ich die fast nur zu zweit fahren werde, war die Rechnung ziemlich einfach.
Jetzt mal abwarten, was das neue Modelljahr bringt, dann wird bestellt.

Danke hier für Euren Input, Ihr habt mir bei der Entscheidung auf jeden Fall geholfen. Freude

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 10.10.2020 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und willkommen im Club.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 05.11.2020 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Da ich bis zur Bestellung (vermutlich nächsten Monat) noch etwas Zeit habe, beschäftige ich mich immer wieder mit den Tourern, auch im Vergleich. Meine Entscheidung ist zwar gefallen, aber Bilder schauen und technische Daten vergleichen geht trotzdem, man muss die Wartezeit ja überbrücken. großes Grinsen
Dabei ist mir etwas aufgefallen, was mir vorher nicht klar war: der Scheinwerfer der Ultra Limited Ist anders als bei der CVO. Mir war bekannt, dass die Ultra und die Street Glide unterschiedliche Scheinwerfer haben. Ich finde aber nirgends einen Hinweis, was diese drei Scheinwerfer genau unterscheidet. Kann mir das jemand erklären? Oder hat jemand einen Link, wo die Unterschiede erklärt werden? Bei der CVO vermute ich, dass sie bei der Optik auf den BildernKurvenlicht hat, kann die Bestätigung dazu aber auch nicht finden.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Werbung
DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 05.11.2020 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Servus soweit ich weiß hat die aktuelle CVO den adaptive Daymaker, also wie du sagtst mit Kurvenlicht.
Glaube die SG Special hat diese Reflektor H4 funzel die dunkel wie die Nacht ist, was die Ultra drin hat kann ich leider nicht sagen.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Hansiputz ist offline Hansiputz · 11 Posts seit 02.10.2020
fährt: FLHTK
Hansiputz ist offline Hansiputz
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.10.2020
fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 06.11.2020 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe eine 2020er UL und bin von dem Led Scheinwerfer doch ziemlich enttäuscht. Mit Abblendlicht leuchtet der ein Rechteck auf der Strasse aus, das grade mal 35-40m vor der Maschine reicht. Das ist ziemlich wenig! War gerade beim smile zur 1000mi Inspektion und die haben die Einstellung kontrolliert. Ist aber noch genauso.
Im Dunkeln Fahren geht eigentlich nur mit den Nebelleuchten - dann ists OK
Gruss, Thomas

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.11.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hansiputz
Hi
Ich habe eine 2020er UL und bin von dem Led Scheinwerfer doch ziemlich enttäuscht. Mit Abblendlicht leuchtet der ein Rechteck auf der Strasse aus, das grade mal 35-40m vor der Maschine reicht. Das ist ziemlich wenig! ....

Der ist bei "normalen Glühlampenscheini" auch nicht viel anders, nur hier kommt der gravierende Unterschied von LED und Glühlampe zum tragen. Bei LED gibt es einen definierten "Leuchtbereich" und durch die Linsen kein Streulicht wie bei normalen Lampen. Das will heißen nach dem Leuchtbereich gibt es kein Auslaufen des Lichtkegels hinein ins Dunkel, sondern auf hell/ausgeleuchtet folgt ein scharfer/sofortiger Übergang zu komplett dunkel. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig und ein "Anheben"  des Scheinis/Leuchtbereiches hilft nicht wirklich viel.
Die Ausleuchtung wird schwächer auf die größere Fläche und der scharfe Übergang zu Dunkel bleibt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 22.01.2021 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zum Abschluss hier. Ich habe heute den Deal für eine der letzten 20er Ultra Limited fix gemacht. Da sich bei den neuen Ultras nichts wirklich Neues ergeben hat und ich lieber eine Hydraulikkupplung habe (trotz dem alten Öltransfer-Problem), habe ich mich jetzt gegen ein 21er Modell entschieden. Der Vorteil dadurch, ich habe sie pünktlich zum Saisonstart zur Verfügung. Freude

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist online snike98 · 395 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist online snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
395 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 22.01.2021 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Zum Abschluss hier. Ich habe heute den Deal für eine der letzten 20er Ultra Limited fix gemacht. Da sich bei den neuen Ultras nichts wirklich Neues ergeben hat und ich lieber eine Hydraulikkupplung habe (trotz dem alten Öltransfer-Problem), habe ich mich jetzt gegen ein 21er Modell entschieden. Der Vorteil dadurch, ich habe sie pünktlich zum Saisonstart zur Verfügung. Freude

Hallo Ecki

Gratuliere zur Entscheidung! Alles richtig gemacht. Ich habe mir meine Limited im August `20 als Spontankauf zugelegt, konnte meine `05er Ultra Classic in Zahlung geben.
Darf man fragen, welche Farbe es wird?

Gruß
Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!

sporty79 ist offline sporty79 · 695 Posts seit 01.08.2011
aus Holzkirchen
fährt: FLSTC-ANV
sporty79 ist offline sporty79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 01.08.2011 aus Holzkirchen

fährt: FLSTC-ANV
Neuer Beitrag 22.01.2021 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur Entscheidung. Freuen uns auf die erste Ausfahrt. Allzeit gute Fahrt.

Ciao
Thomas

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk


Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 22.01.2021 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von snike98
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Zum Abschluss hier. Ich habe heute den Deal für eine der letzten 20er Ultra Limited fix gemacht. Da sich bei den neuen Ultras nichts wirklich Neues ergeben hat und ich lieber eine Hydraulikkupplung habe (trotz dem alten Öltransfer-Problem), habe ich mich jetzt gegen ein 21er Modell entschieden. Der Vorteil dadurch, ich habe sie pünktlich zum Saisonstart zur Verfügung. Freude

Darf man fragen, welche Farbe es wird?

Natürlich: Vivid Black - Black Finish
Ob es bei den 21er Modellen überhaupt ein Black Finish gibt ist noch nicht klar, da gibt es bei HD wohl noch einige Unklarheiten. Auf der Seite von HD steht das Black Finish aktuell jedenfalls nicht zur Auswahl. Das war für mich dann auch noch ein Grund auf das letztjährige Modell zurück zu greifen.
Attachment 356215

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 22.01.2021 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sporty79
Freuen uns auf die erste Ausfahrt.

Wir auch. Freude
Auf jeden Fall sind wir zum Saisonstart dann auch startklar. großes Grinsen

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti · 213 Posts seit 29.03.2020
aus Simmerath
fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Eifel-Yeti ist offline Eifel-Yeti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 29.03.2020 aus Simmerath

fährt: "Die Schöne" XL1200C Sportster 1200 Custom (2001) und "Das Biest" FXBB Street-Bob (2020)
Neuer Beitrag 22.01.2021 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Ecki und viel Spass mit dem schönen Teil!

__________________
Die Linke zum Gruss
Norbert

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
433
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3479
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen