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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Jekill & Hyde streift in Kurve am Boden

Alle XL 1200: Jekill & Hyde streift in Kurve am Boden

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Alle XL 1200: Jekill & Hyde streift in Kurve am Boden

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 15.09.2020 11:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

da der Grundkörper der J & H Töpfe recht billig gemacht ist (Zylinderstumpf), kann man ohne die Optik zu versauen, ganz einfach einen länglichen Keil in dem Bereich aus dem vorderen Topf rausflexen, in der Form, wie er sich zukünftig eh weiter abschleifen würde. Dann ein planes Blech aufschweißen, Ofenlack drauf und fertig ist die Laube.
Diese 'Schräglagenfreigänge' finden sich serienmäßig an nahezu jedem (Vor)Schalldämpfer eines Sportmotorrades wieder.

BlackStar

die Optik versaust du vielleicht nicht, aber die Zulassung für den über 3000€ teurer Puff fröhlich

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 15.09.2020 15:25
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Moin, 

Mumpitz, den gleichen Effekt erreicht man, wenn das Teil an der Stelle kaltvervormt wird. Da kräht kein Hahn nach, sieht nur wesentlich beschissener aus.

Und es ist noch nie etwas beanstandet worden, wenn jemand seinen durchgescheuerten (oder durchgerosteten) Auspuff geschweißt hat.

BlackStar

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DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
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Neuer Beitrag 15.09.2020 23:36
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Die Frage ist, ob biegen etwas bringen würde, denn der auspuff schleift vorne

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 17.09.2020 16:21
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Ich sehe das ganze als Verbrauchsmaterial.

Es wird benutzt, dabei nutzt es sich ab und irgendwann ist es verbraucht.

Und spätestens dann ist die Grundlage für den Neukauf geschaffen.

Will man das herauszögern, dann muss man irgendwas verändern.

Die Form (biegen), die Art und Weise der Nutzung (Fahrstil)...

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 17.09.2020 16:25
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Länger Angstnippel ranschrauben,dann hat sich das Problem erledigt.fröhlich

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stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
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fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 17.09.2020 23:52
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Oida, seid´s deppat? Des Ding kostet Geld!!!
Zum Thema Angstnippel; Die sind gleich weg, zumindest links. Rechts braucht man ja nur mal kratzen hören und der Topf sitzt auf.
Noch dazu wird der Gummi vom Fussrater so heiss, dass der Bock dann am Raster kleben bleibt.




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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 18.09.2020 13:44
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Ich versuche das kratzen der  Nippel zu vermeiden

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 18.09.2020 14:16
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Hanging off !

Sieht scheisse aus, macht aber in der Kurve schneller ( wenn mans kann ) ;-)

Gruss Börnie

PS - gegen schleifende Angstnippel hilft : Angstnippel raus schrauben ( bitte, ich helfe gern ! ) :-D

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Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 18.09.2020 15:02
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Und gegen die schleifen Abgasanlage: Abschrauben Augen rollen

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

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"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 18.09.2020 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Und gegen die schleifen Abgasanlage: Abschrauben Augen rollen

Würde definitiv klappen ! großes Grinsen

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7iben ist offline 7iben · seit
7iben ist offline 7iben
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Neuer Beitrag 18.09.2020 18:07
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Kurz nach Angstnippel kommt Auspuff kaputt.
Deswegen wird meine auch nicht tiefergelegt.
Als Harley Fahrer schiebe ich meine Karre um die Ecke dann kann auch nichts passieren 😎

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 18.09.2020 22:57
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Das ist Altmetall. Das kann man abschleifen, bohren, nieten, schweißen, biegen und was weiß ich noch alles.

Alles halb so wild. großes Grinsen

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boc72 ist offline boc72 · 101 Posts seit 25.05.2015
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Neuer Beitrag 19.09.2020 01:21
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Hallo,

auweia, was die Leute alles so zusammen dengeln wollen.

Kauf Dir andere Krümmer und fertig, sieht auch besser aus finde ich. Ich weiß das kostet etwas.

Gruß

__________________
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Avatar (Profilbild) von stainless
stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
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Avatar (Profilbild) von stainless

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 26.05.2023 20:07
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Beitrag lange her, aber nach etwa 18.000km noch immer heil. Wahrscheinlich weil die Schrauben vom Tragegestell das Meiste abfangen.
"Hanging off" wie von @Börnie empfohlen, ist das Einzige was rechts geht, ober langsam wie ein Autobus, sonst fährt man bei einem gewissen Neigungswinkel einfach "geradeaus" weiter (oder hebelt sie aus).
Links sieht das Ganze etwas anders aus, aber auch da gibt es natürlich eine Grenze, nämlich den Seitenständer, der das Hinterrad doch hin und wieder mal etwas versätzen lässt.
Was "Raufbiegen" betrifft; Das musst ich mal beim hinteren Topf machen, also eigentlich das Tagerohr. Vorne habe ich einfach einen leichen "Knick in der Optik".




Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
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Börnie ist offline Börnie
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 27.05.2023 10:57
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Hey, JETZT bin ich aber etwas enttäuscht !
Der zweite Gummiring hat ja noch GAR KEINEN Kratzer !

fröhlich Börnie


PS : sieht gut aus cool großes Grinsen

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