Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Sport Glide Modell 2021: Was ist anders?

FLSB Sport Glide: Sport Glide Modell 2021: Was ist anders?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Sport Glide Modell 2021: Was ist anders?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 25.09.2020 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Sport Glide Gemeinde,

meine zukünftige SG, die von meinem Händler am 29.5. bei HD geordert wurde, soll nun am 30.10. aufs Schiff kommen und wird hoffentlich noch im 16%-MWSt.-Fenster zu Weihnachten geliefert. Wird aber alles recht knapp...

Was mich auch noch beschäftigt, ist, dass ich eigentlich das 2020 Euro 4 Modell haben wollte und bestellt habe, aber jetzt mit ziemlicher Sicherheit das 2012 Modell mit Euro 5 bekommen. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Zumal ich nicht weiß, was sich beim 2021-Modell alles geändert hat. Ich bekomme jetzt also quasi die Katze im Sack. Um das in den nächsten Wochen und Monaten vielleicht etwas klären zu können, habe ich mal diesen Thread erstellt, in dem wir alle Informationen die zum 2021-Modell durchsichern zusammenfassen können.

So ist wohl schon recht klar, dass es 2021 lackierte Koffer für die SG gibt. Laut Halbwissen meines HD-Händlers als "Premium-Paket" mit Aufpreis. Da ich meine Koffer auch lackieren lassen möchte, fängt da das Grübeln schon an. Hätte ich dann nicht lieber gleich die lackierten Koffer von HD haben wollen? Aber was kostet das und sind das dann auch nur die klappbaren Außenschalen oder der gesamte Koffer? Was kostet die Premium-Version? Selber lackieren kostet ca. 400-600€. Was wäre das besser für mich?

Was bekomme ich da sonst noch an Überraschungen geliefert? Beim 2020-Modell hatte HD ja sogar die Sirene der Alarmanlage gestrichen. Was sparen sie beim 2021-Modell noch ein? Oder gibt es auf der technischen Seite sogar Verbesserungen, wie die verbesserte Ölpumpe in 2020.

Was ist euch so zu Ohren gekommen, welche "Gerüchte" habt ihr gehört oder gibt es offizielle News irgendwo zum 2021-Sport Glide Modell?

Zusammenfassung der 2021-Änderungen:
- Lackierte Koffer als Premium-Ausstattung

Was noch?

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.09.2020 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich sag es mal so.  Die Neuheiten werden erst im Januar den Händlern vorgestellt.  Glaube kaum das sich bis dahin deine Liste erweitern lässt.  Mit den lackierten Koffern kommt es wohl darauf an was für eine Lackierung du gewählt hast.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 25.09.2020 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie erst gegen Ende Jahr auf die 2021 Modelle umstellen und sie deshalb erst im Frühjahr vorstellen. 

Warum glaubst du, dass deine schon eine 2021 ist? Mein Händler weiß momentan gar nichts, außer dass er 2020 keine mehr bekommt und auch die Ersstzteillieferung stockt.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.09.2020 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich sag es mal so.  Die Neuheiten werden erst im Januar den Händlern vorgestellt.  Glaube kaum das sich bis dahin deine Liste erweitern lässt.  Mit den lackierten Koffern kommt es wohl darauf an was für eine Lackierung du gewählt hast.

Ich freue mich über jedes neue Gerücht oder harte Infos, egal wann sie kommen. Ab Ende Dezember dürfte ich dann wohl selber einer der besten Quellen sein.  Augenzwinkern

Die lackierten Koffer gibt es wohl auch schon für Vivid Black. Aber dann irgendwie als "Premium" Version. Sowas hat mein Händler gesagt.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.09.2020 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Ich habe irgendwo gelesen, dass sie erst gegen Ende Jahr auf die 2021 Modelle umstellen und sie deshalb erst im Frühjahr vorstellen. 

Warum glaubst du, dass deine schon eine 2021 ist? Mein Händler weiß momentan gar nichts, außer dass er 2020 keine mehr bekommt und auch die Ersstzteillieferung stockt.

Genau weiß ich es nicht, ob ich im Dezember ein Euro4- oder Euro5- bzw. 2021-Modell bekomme. Das vermuten mein Händler und ich nur stark. Normalerweise werden ja jetzt schon langsam die Modelle des nächsten Jahres gebaut. Durch die Verschiebung der Ankündigung der neuen Modelle erst ins Frühjahr, könnten natürlich auch der Modelwechsel verschoben worden sein. Keine Ahnung. Da hast du schon recht. Kannst du vielleicht noch den link finden wo du etwas dazu lesen konntest?

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.09.2020 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Naja Vivid Black kann wohl jeder Lacker für einen Bruchteil des Harley Aufpreises einfärben.  Ich verwette meinen Hut, dass du noch ein Euro4 Modell bekommst. Ein Euro5 Modell wird normalerweise erst dann ausgeliefert, wenn es auch online auf der Harleyseite verfügbar ist und ein Preis feststeht. Die werden ja jedes Jahr teurer.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.09.2020 09:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Naja Vivid Black kann wohl jeder Lacker für einen Bruchteil des Harley Aufpreises einfärben.  Ich verwette meinen Hut, dass du noch ein Euro4 Modell bekommst. Ein Euro5 Modell wird normalerweise erst dann ausgeliefert, wenn es auch online auf der Harleyseite verfügbar ist und ein Preis feststeht. Die werden ja jedes Jahr teurer.

Koffer lackieren: Da hast du wohl recht. Nur wenn die kompletten Koffer von HD lackiert wären, also nicht nur die klappbare Außenschale, könnte man etwas neidisch werden. Allerdings wird der Preis bestimmt höher sein als wenn man sie selber lackieren lässt.

Eur4 oder 5: Klingt gut. Mir wäre ein Euro4-Modell deutlich lieber. Zumal ich dafür hier schon einen Auspuff rumliegen habe!  Augenzwinkern

Sprotte ist online Sprotte · 56 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist online Sprotte
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 16.10.2020 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letzte Woche mit dem Händler in HH gesprochen,  es gibt noch keine Euro5 Modelle,  jetzt werden nur noch Restbestände aus dem Zentrallager verkauft,  wenn deine schon unterwegs ist,  wird das auch eine Euro4 Version sein. Das Modelljahr 21 startet wegen der Corona Lage wohl tatsächlich erst im neuen Jahr....
Für Europa werden die Sportster eingestampft, bei den anderen muss wohl im Auspuff Bereich optimiert werden,  die Emissionen müssen runter, Geräuschwerte erst 2025. 
Viele Euro5 Motorräder haben einen Kat im vorderen Bereich des Krümmer, abwarten, wie Harley das löst ...

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 16.10.2020 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!!!
Klingt sehr gut. Ich denke mittlerweile auch, dass ich noch ein Euro4-Modell bekomme werde. Sehr schön. Dann läuft alles nach Plan und mein Auspuffschnäppchen kann weiterhin Freude machen und wird nicht zu einem lästigen Wiederverkauf mit Suche nach einem EURO5-Auspuff und den ganzen ungewissen Problemen damit.

Wäre ja auch komisch wenn ich schon ein EURO5- bzw. Harley-Modelljahr 2021 bekommen würde, noch bevor die Teile überhaupt offiziell vorgestellt werden. Macht keinen Sinn.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.10.2020 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich wird dann an den 2021iger Motorrädern nicht auch eingespart wie auf der HD Homepage mit der billigen Fotomontage der beiden EBike Gauchos.

Sowas finde ich z.B. schlimm, ich weiß es sind Kleinigkeiten, aber genau solche Sachen unterscheiden Premiumhersteller zu den Billigheimer die tun als ob.
Im Detail arbeiten (auch und vor allem HD im Bereich Marketing) .

Sicher ein Nebenkriegsschauplatz, aber vielleicht auch Symptomatisch derzeit für die Co.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 16.10.2020 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Das Bild finde ich jetzt nicht wirklich verwerflich. Stimmt schon, perfekt ist anders. Aber ist halt auch nur so ein Filmplakat-Bild...

2020 hat HD bei der SG ja die Sirene bei der Alarmanlage und den zweiten FOB eingespart. Mir graust es davor was die sich noch einfallen lassen um Geld zu sparen!

Auf der positiven Seite ist allerdings auch die angeblich deutlich bessere Ölpumpe zu nennen. Was mir dann beim Abwägen doch deutlich lieber ist als die Sirene und der zweite FOB.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3232 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3232 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.10.2020 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Hallo liebe Sport Glide Gemeinde,

meine zukünftige SG, die von meinem Händler am 29.5. bei HD geordert wurde, soll nun am 30.10. aufs Schiff kommen und wird hoffentlich noch im 16%-MWSt.-Fenster zu Weihnachten geliefert. Wird aber alles recht knapp...

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Danke für die Info!!!
Klingt sehr gut. Ich denke mittlerweile auch, dass ich noch ein Euro4-Modell bekomme werde. Sehr schön. Dann läuft alles nach Plan...

Auf jeden Fall sollte dann der Plan sein das E4-Teil vor dem 31.12. angemeldet zu haben.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 17.10.2020 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Hallo liebe Sport Glide Gemeinde,

meine zukünftige SG, die von meinem Händler am 29.5. bei HD geordert wurde, soll nun am 30.10. aufs Schiff kommen und wird hoffentlich noch im 16%-MWSt.-Fenster zu Weihnachten geliefert. Wird aber alles recht knapp...

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Danke für die Info!!!
Klingt sehr gut. Ich denke mittlerweile auch, dass ich noch ein Euro4-Modell bekomme werde. Sehr schön. Dann läuft alles nach Plan...

Auf jeden Fall sollte dann der Plan sein das E4-Teil vor dem 31.12. angemeldet zu haben.

Tja, da hast du natürlich Recht und das wird alles noch recht knapp und spannend.

Nach den Informationen von vor einem Monat, sollte sie jetzt am 30.10. aufs Schiff kommen. Nimmt man an, dass sie dann in 6-8 Wochen beim Händler steht, bezahlt (hoffentlich noch 16%) und abgeholt werden kann, dann fällt das Ganze zeitlich auf kurz vor Weihnachten und Silvester! Je nach dem wie der HD-Händler offen hat, wie die Corona-Situation ist und das Anmeldungsamt offen hat, wird das alles noch ein ordentliches Abenteuer...

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 17.10.2020 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Hallo liebe Sport Glide Gemeinde,

meine zukünftige SG, die von meinem Händler am 29.5. bei HD geordert wurde, soll nun am 30.10. aufs Schiff kommen und wird hoffentlich noch im 16%-MWSt.-Fenster zu Weihnachten geliefert. Wird aber alles recht knapp...

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Danke für die Info!!!
Klingt sehr gut. Ich denke mittlerweile auch, dass ich noch ein Euro4-Modell bekomme werde. Sehr schön. Dann läuft alles nach Plan...

Auf jeden Fall sollte dann der Plan sein das E4-Teil vor dem 31.12. angemeldet zu haben.

Tja, da hast du natürlich Recht und das wird alles noch recht knapp und spannend.

Nach den Informationen von vor einem Monat, sollte sie jetzt am 30.10. aufs Schiff kommen. Nimmt man an, dass sie dann in 6-8 Wochen beim Händler steht, bezahlt (hoffentlich noch 16%) und abgeholt werden kann, dann fällt das Ganze zeitlich auf kurz vor Weihnachten und Silvester! Je nach dem wie der HD-Händler offen hat, wie die Corona-Situation ist und das Anmeldungsamt offen hat, wird das alles noch ein ordentliches Abenteuer...

29.5. geordert,
30.10.2020 aufs Schiff. 

Schon ganz so schön lang dieser Zeitraum, ist für mich „komisch“. 

ich habe mit mehreren HD Händlern telefoniert, bis ich hatte was ich wollte. Zufällig war eine auf dem Schiff. 27.7. Vertrag unterschreiben, 6.8. abgeholt, bei dem Dealer, wo ich sie kaufen wollte. Paar andere hatten auch noch welche. 

So eine lange Wartezeit hätte mich irre gemacht. Aber die Freunde bei dir wird um so größer sein.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3232 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3232 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.10.2020 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli

Tja, da hast du natürlich Recht und das wird alles noch recht knapp und spannend.

Nach den Informationen von vor einem Monat, sollte sie jetzt am 30.10. aufs Schiff kommen. Nimmt man an, dass sie dann in 6-8 Wochen beim Händler steht ....,

ja das ist sportlich, wenn man die durchschnittliche Lieferzeit hier laut den Beiträgen im Lieferzeitentröt von 8 eher 10 Wochen für den reinen Seeweg liest. Und das in KW 42/43 von 52 und dann noch mal 1 bis 2 Wochen bis sie aus dem Hafen und beim Händler ist, der dann eher mit Nikolausparty und Jahresausklang verbringt, als noch Bikes fertig zu machen fährt doch eh keiner mehr ...
Anmeldungen um die Weihnachtszeit bis zum Jahreswechsel halte ich bei der behördlichen "Arbeitswut" eher für selten, also kannste die zwei letzten Wochen dafür nicht wirklich nutzen ...

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
625
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 64-kW-Modell?
von ser69
7
1030
04.04.2024 10:02
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
930
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen