zum zitierten Beitrag
Zitat von Fl0Zilla
- Die Ölsorte wechseln möchte ich eigentlich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass anderes Öl das Geräusch dämpft aber ich befürchte dadurch mir andere Probleme auf Dauer einzufangen.
- Stärkere Ölpumpe finde ich eine gute Idee, bevor ich mich dazu entscheide würde ich aber als erstes den Öldruck der aktuellen Ölpumpe messen.
- Habe mir gerade auch mal kurz die Rocker Lockers angesehen. Dies scheint mir auf den ersten Blick eine gute Möglichkeit das Bike aufzuwerten. Da werde ich mich mal weiter informieren.
..........
Hat jemand von euch schonmal den Öldruck gemessen bzw. kann mir jemand Werkzeug dafür empfehlen?
Die 100.000$ Frage ist ja, kommt das Klickern von den Liftern, oder ist es eher im Bereich der Lockers zu hören.
Die "Schraubendrehermethode" könnte helfen die Quelle des Geräusches etwas genauer einzugrenzen.
Bezüglich Ölsorte: Das Öl soll NICHT das Geräusch dämpfen. Es wäre ein Versuch, ob die Lifter mit einem Öl anderer
Viskosität den "Druck" besser halten und damit das Spiel an den pushrods verringern können.
Bezüglich Öldruck: Schau mal
HIER. Ist zwar für TC, aber vom Prinzip her müsstest Du es ähnlich wie dort beschrieben angehen.
Greetz Jo