Tja, liebe Shit Stürmer, anscheinend ist Euch nicht aufgefallen, dass CEO Zeitz in seinem ausführlichen Interview in der MOTORRAD vom 1.4. exakt den "Quark" zu m besten gibt, den ich hier wiedergegeben habe.
- eine ausreichende Lade-Infrastruktur ist für Jahrzehnte nicht absehbar
- deswegen legt Harley bewusst kein Enddatum für den Verbrenner fest, CEO Zeitz geht davon aus, dass Harley noch Jahrzehnte Verbrenner bauen wird, weil Harleys Kernkompetenz die Grand American Tour, ab jetzt auch offroad, bleiben wird und er auf Jahrzehnte keine Langstrecken-Elektromotorräder sieht, weder von der Batteriekapazität noch von der Ladeinfrastruktur her. Er sieht das Elektrofahrzeug auf den Nahverkehr in Ballungsgebieten beschränkt, so wie ich es hier immer getreulich berichtet habe.
Fazit: Tja irgendwie intellektuell schon fragwürdig, wenn man sich nicht informiert und dann dem, der dies exakt passend zum Thema getan hat, auch noch vorwirft er hätte mangelnde soziale Intelligenz. Wie wenig soziale Intelligenz müsst Ihr denn wohl haben, wenn Ihr dann auch noch exakt das tut, was Ihr mir vorwerft. Einfach nur erbärmlich, dieses Shit -Stürmchen im Wasserglas.
Lieber BIOS, wie Du dem Interview von CEO Zeitz zum Thema "Quo vadis Harley" entnehmen kannst, ist der von mir gebrachte Inhalt zur Elektromobilität eines der Kernthemen in diesem Interview. Das sollte Dir eigentlich sagen, dass ich einen zentralen Beitrag zum Thema des Threads hier gebracht habe. Insofern frage ich mich, liest und vor allem, erfasst Du überhaupt, was ich schreibe? Ist Dir schon mal aufgefallen, dass ich mich immer sehr Breitbandig informiere, was die schmalbandigen Poster natürlich ärgern muss, weil ihre durch ihre Echokammer vorgefertigte Meinung durch Input von Quellen von außerhalb in Frage gestellt wird? Dieser Zusammenhang sollte einem Mod doch eigentlich klar sein, deswegen erbitte ich mir doch etwas mehr Neutralität und Fairness vor allem, wenn ich Themengetreu zur Threadüberschrift beitrage. Außerdem lege ich auch Dir im nächsten Absatz dar, warum CEO Zeitz und meine Argumentation nahelegt, das HeiKoJ's Argumente einseitig und unausgewogen sind (bewusst höflich ausgedrückt). Rumhacken tust Du aber nur auf mir ??? Und ich habe das Thema nicht mal in diesen Thread gebracht, wie Du vielleicht vor Deinem Beitrag über mich mal hättest feststellen können. Das alles spricht nicht gerade für große Sorgfalt vor so einem harten öffentlichen an den Pranger stellen. Auch Dir sollte klar sein: Das Thema Elektrofahrzeug ist eben nun mal das Zukunftsthema aller Weiterentwicklung von Fahrzeugherstellern . Von den nachstehenden Punkten hängt nunmal einfach ab, ob der Hersteller seinen zukünftigen Schwerpunkt auf Verbrenner oder E-Fahrzeuge legt. Wenn Du mich für die Darstellung dieses Zusammenhangs auch noch derartig angehst, fange ich an, an Deiner Neutralität hier zu zweifeln. Warum macht Ihr Mods dann nicht konsequent alle gegenwärtigen und zukünftigen Threads zu, die sich mit der Zukunft von Harley befassen, wenn Euch die Diskussion der grundlegenden Einflüsse dazu nicht passt. Dazu würden dann auch jegliche Threads über zukünftige Modelle gehören, denn auch dafür sind die nachstehenden Einflüsse nunmal entscheidend. Das Forum würde ein Stückweit ärmer, wenn Beiträge nicht mehr zulässig sind, die einigen nicht passen. Das ergäbe einen langweiligen Einheitsbrei von gleichgeschalteten angepassten Systemmeinungen, etwa so spannend wie die "Aktuelle Kamera" . Das einige hier das gerne so hätten, glaube ich gerne. Der Prozentsatz in der Gesamtbevölkerung entspricht wahrscheinlich in etwa dem hier im Forum . Ob Ihr als Mods das so wollt, wie ich aus Deinen Äußerungen über mich leider vermuten muss, solltet Ihr Euch wirklich gut überlegen.
Lieber HeikoJ,
falls Du Dich beleidigt fühlst, entschuldige ich mich, das war nicht meine Absicht. Mir ist wohl der Gaul durchgegangen, dass Du beharrlich wieder und meine Argumente ignorierst, und Dich stattdessen, für Dich einfacher, über meine Ausdrucksweise beschwerst
- Das Fehlen jeglicher Investionen, geschweige denn Projekte, die Elektroinfrasstruktur zu den Haushalten so zu verstärken, das jeder ein Elektrofahrzeug betreiben kann. Es ist eben keine ehrliche Antwort, einerseits auf nebulöse Zukunfstechnik zu verweisen, die es nicht gibt, aber andererseits feste Endtermine für Verbrenner zu fordern. Seriös wäre, wenn der Staat die immensen Mittel zur Verfügung stellen würde, bis zum selben Zeitpunkt, die Ladestation für jeden Haushalt zur Verfügung zu stellen. Wo bleiben die Bauvorhaben an Neubauerschliessungen, wo die Vorgabe an Kommunen für den Bestand.? Dazu erbitte ich von Dir höflich eine Aussage. Du bist doch immer so gut informiert? Am teuersten wird das für jene 40% deutsche Haushalte (Weltspitze!) , die in Blockrandbebauung oder Mietskasernen wohnen.
- Hinzu kommt das Zwischenspeicher-Problem. Sorry, wenn ich mit "Starkwind" übertrieben habe, aber der danachfolgende Post von Herrn B aus der Branche (!!!) belegt doch, dass die meisten Windräder wegen Netzüberlastung abgeschaltet sind. Belegt auch dadurch, das immer gleichzeitig ein paar drehen, also sind die anderen eben gerade nicht wegen Überlastschutz abgeschaltet. Ein Beitrag oben behauptet doch tatsächlich, der Kohle- und Atomstrom würde das Netz für grünen blockieren. Ganz abgesehen davon, dass diese Kraftwerke bei ausreichend grünem Strom kostenintensiv im Leerlauf vor sich hintuckern, um das Netz eben gerade für grünen Strom freizumachen, gibt es diese Kraftwerke doch nur deshalb noch, weil die Zwischenspeicherproblematik nicht gelöst ist. Wenn dafür Synfuel statt utopische (wegen Deutschlands Geographie) Speicherstauseen (die mit ihren riesigen Verdunstungsoberflächen auch keinen besseren Gesamtwirkungsgrad als Synfuel hätten, auch wieder so eine unseriöse Argumentation) vorgeschlagen wird, was mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt, wird hier auch noch Ursache und Wirkung vertauscht und die richtige Kausalität als "Quark" verunglimpft. Über die darin enthaltene soziale Intelligenz hatten wir es oben schon.
- Bitte nenne mir doch endlich mal die Summe, die dafür errechnet wurde, und das Parteiprogramm, was die zusätzliche extreme Neuverschuldung zur Entscheidung für die nächste Bundestagswahl vorlegt. Ich schätze doch mal, wenn schon eine läppische Pandemie soviel kostet, müsste der Staat, die Länder, die Kommunen für die Infrastruktur für den flächendeckenden ELektroautoeinsatz unser aller Steuern, Erschliessungsgebühren, Stromkosten usw. gerade noch mal verdoppeln, denn so gut wie alles, was seit 1920 verbaut wurde, müsste dann einmal neu. Das wäre dann seriös dem Wähler (vor der nächsten Bundestagswahl , versteht sich) gegenüber
- In den aus Staatsideologischen Gründen schon immer Infrastrukturschwachen USA, die diese schon bei Errichtung schwache Infrastruktur in den letzten 40 Jahren nach Aussagen von Trump und (!) Biden auf dritte Welt-Niveau hat verkommen lassen, sieht CEO Zeitz für die nächsten Jahrzehnte keine flächendeckende Lösung, obwohl hier prozentual viel mehr Leute in freistehenden Häusern wohnen, die von einem viel billiger auszutauschenden oberirdischen Netz versorgt werden. Warum verengst Du Deinen Blick immer so auf das kleine Deutschland, welches mit seinen Spezifika (40 % Mieterhaushalte, Strombezug aus Kohle - und Atomkraftwerken problemlos aus dem benachbarten Europa möglich, Tendenz übrigens steigend, im grünen BaWü aktuell schon 25% aus Frankreich) aber auch so gar nicht beispielgebend ist. Warum räumst Du denn nicht den unstreitigen Zusammenhang zwischen ELektroautoeinsatz und Atomstromausbau in allen anderen Industrieländern ein?
Diese Fragen waren jetzt, denke ich , höflich gestellt und Du kannst Dich jetzt nicht mit "Beleidigung" herausreden. Entweder Du beantwortest sie oder Du hast keine Antwort, was die Einseitigkeit und Unausgewogenheit Deiner Beiträge belegen würde.
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 07.04.2021 05:53.