Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Quo vadis, Harley-Davidson?

migra1956 ist offline migra1956 · 138 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.09.2024 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Wen juckt es, wohin die Company geht, nach Willie G. Davidson  und seinen "Desings" hat man eh alles verpasst.

Ich erinnere die Sportster "XLX" , die in den 1980er Jahren knapp 4000,- US-Dollar kostete, wurde oft gekauft, wer nicht genug Geld für einen Big-Twin hatte, der kaufte die XLX.

Gutes Motorrad, kein Chrom, einfach nur ballern, die GIs hatten das Geld nicht, aber sie wollten Harley fahren, das war die "XLX".

Geradeaus "Sportster", nicht dieser verschnörkelte Scheiss heute mit irgendwelchen verblödeten Lenkern...

Micha

*  Die XLX war wohl die letzte "Sportster"  mit dem alten Motor, nicht diese glattgeleckte Scheisse aus späteren Jahren, aber das ist nur meine persönliche Meinung, man nehme mir das bitte nicht übel...

PS  Die "XLX" ist selten, es finden sich nur wenige gute Exemplare weltweit...
Attachment 428789

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 16.09.2024 20:25.

George ist offline George · 23084 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23084 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.09.2024 22:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
Wen juckt es, wohin die Company geht, nach Willie G. Davidson  und seinen "Desings" hat man eh alles verpasst.

Also hier juckt das einige und zwar nicht nur die Ewiggestrigen, die am liebsten in der Vergangenheitsform schreiben, sondern Leute, die sich dafür interessieren, wie sich die Marke entwickelt, deren Motorräder wir auch heute noch am liebsten fahren - wenn man denn eine fährt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3610 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3610 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.09.2024 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Warum fährst Du dann eigentlich keinen wassergekühlten Japaner, wenn Dir das authentische Retro-lay out (eben nicht nur Fake Design) der HD‘s derart am Arsch vorbeigeht. Irgendwie scheint Dir gar nicht aufzufallen, dass Deine Fahrzeugwahl (luftgekühlter OHV-Zweiventiler) und Deine Beschimpfungen derer, die HD eine Verwässerung des Markenkerns vorwerfen, sich diametral widersprechen.

@motorcycle boy 
Also ich habe meinen Beitrag nochmal mehrfach gelesen und kann die mir gemachten Vorwüfe in keinster Weise nachvollziehen. Ich finde darin weder Beleidigungen noch eine Stellungnahme zum Design von HD Motorrädern. Ich habe auch nicht und nie geschrieben das mir das "Design am Arsch vorbeigeht". Was soll das also ?
Alle KFZ Hersteller modernisieren ihre Angebotspalette, selbst Mercedes, die viele Jahre nur sehr behutsame Facelifts an ihren Modellen vorgenommen haben, haben irgendwann erkannt das nur massiver Schritt nach vorn sinvoll ist. Warum soll und darf grade Harley Davidson die Modellpalette nicht modernisieren ? Und warum dürfen sie nicht die Pläne und Werkzeugmaschinen für die "alten" Sportster verkaufen ? Vielleicht noch drei Jahre, dann sind auch die Shinerays nicht mehr zulassungsfähig. Dann doch lieber eine sportlich geprägte Einsteigerserie RH ( Der beste Motor den Harley je gebaut hat. Originalton in diversen Tests )

Und nur zur Info ich fahre die Sportster, nach einer 2003er Heritage und einer 2009er Street Glide Special weil ich mit drei Stents im Herz und einem eingeschränkt beweglichem linken Bein derart schweres Gerät nicht mehr richtig handhaben kann und trotzdem HD fahren will. Außerdem war meine Frau mit ihrem Iron Mädchenfahrrad immer schon etwas knurrig auf meine Dickschiffe. Und mein Sohn hat aus mir offen gestanden unerfindlichen Gründen seine Buell gegen eine 48 getauscht. EDIT: Also japanfreie Zone hier ...
Könnte ich ( finanziell ) so wie ich wollte würden eine AC Cobra und eine C1 Corvette in meiner Garage stehen.
Sonst noch fragen ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 17.09.2024 00:02.

die PX ist offline die PX · 51 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
die PX ist offline die PX
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
Neuer Beitrag 17.09.2024 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Heiko, ich habe deine Einlassung schon auch so wahrgenommen wie motorcycle boy.

Dem Vorwurf, mit meinem 2-Rad-Fuhrpark aus 1978, 1986 und 1997 ein "Ewiggestriger" zu sein, mag ich dann auch entgegen halten, dass ich jahrzehntelang im High-Tech-Bereich bei mehreren mittelständischen Technologieführern gearbeitet habe und mich somit schon für Neues interessiere.
Aber "neu" heisst eben keineswegs automatisch "besser". Schon gar nicht bei Motorrädern und Autos.

Oder kannst du mir ein neues Motorrad nennen, das man in Langlebigkeit und Alltagstaugleichkeit mit einer XS, XT, Domionator o.ä. vergleichen kann?

Wer bitte braucht an einem Hobbyfahrzeug für Ausflüge eine Wasserkühlung, Mappings, 130 PS, ESP und elektronische Fahrprofile?
Wer braucht an seinem Alltagsauto 265/20" Räder, 300 PS, Lane Assist, Fahrprofile, Rennwagenbremsen und eine Connectivity über CarPlay hinaus?

Warum fummeln denn die Leute für tausende Euros an ihren M8ern herum, kaufen halblegale Brülltüten und irgendwelche Software, damit die Maschine sich wie eine Evo anhört, die sie für 1/4 des Geldes bekommen hätten?

Das alles ist vergleichbar mit den Tixxen und Äxxxhen die einen überall im öffentlichen Raum anspringen. Alles ist oversexed und overengineered.
Der Grund, wie ich unterstelle, ist der enge Käfig in dem wir inzwischen Stecken.
Aus dem Gender-, Konformitäts- und Klimawahn muss man, an seiner neuen Wärepumpe vor der Garage vorbei, mit seiner neuen, katalysierten, laut halblegal brüllenden, 400 Kg schweren Plastik-Harley ausbrechen und zeigen, was für ein (zumindest finanziell) potenter Alphamale man doch ist, weil man ansonsten weder im Job noch zu Hause etwas zu sagen hat.

Ehrlich, da bin ich so gerne ein "Ewiggestriger" auf meiner alten Eisen-Evo, die einfach läuft und auch mit dem originalen Auspuff Freude macht. Oder auf meiner XS, mit der ich wegen der nahezu perfekten Ergonomie auch mal 500 Km am Stück fahren und schmerzfrei absteigen kann. Auch 250 Km mit 180 ohne zu tanken sind damit, dank des Tourentanks, drin. Einzige erwähnenswerte technische Modifikationen seit 1978: Ölkühler und bessere Bremsscheiben, da früher viel zu 2. mit Gepäck unterwegs.

Dass es in der ach so tollen neuen Welt keinen "modernen" Ersatz für meinen Mercedes gibt, kommt noch hinzu. Ein Cabrio mit 4 vollwertigen Sitzen, Radio, sogar mit Bluetooth, 180 Km/h Reise-V möglich ohne alle 80 Km zu tanken. Das ist elektrisch völlig unmöglich und wird es auch weit nach den Grünen und 2035 noch sein (s.o., ich habe für High-Tech-Unternehmen gearbeitet, so auch für zwei Akkuhersteller). Da läuft dann der 2010er Benz wohl immer noch gemächlich vor sich hin, außer irgendein textender Yuppie in seinem Tesla fährt dagegen. Und wenn, dann wird sowas ja aktell sogar noch gebaut. Für Nachschub an diesen ewiggestrigen Fahrzeugen für mich ist also gesorgt, solange ich noch aus einem Cabrio aussteigen kann.

So, das war Tirade genug. Nehme es nicht persönlich.

Immerhin habe ich dieser Tage gelernt, dass mein Mopped dem Art Deco Design folgt und ich ein ewiggestriger, alter Sack bin. Immer noch besser als gar keine neue Erkenntnis, nehme ich an.

Schönen Tag die Herren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von die PX am 17.09.2024 07:38.

ironhand ist offline ironhand · 473 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 17.09.2024 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Auch Harley muss mit der Zeit gehen und wir aus der Generation Boomer sind eine aussterbende Art, in 10-15 Jahren sitzt von uns fast keiner mehr auf dem Bock, eher auf der Bettpfanne. Ich mag die neuen Tourer auch nicht, z.b. den angefriemelten Wassertank. Aber scheinbar lassen sich die neuesten EU Auflagen nicht anders umsetzen. Die Spaßbremsen sitzen in Brüssel und Berlin.

Honda Motorräder sind übrigens auch heute noch unkaputtbar.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1499 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1499 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 17.09.2024 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand

Honda Motorräder sind übrigens auch heute noch unkaputtbar.

Optisch aber schon lange nicht mehr der Burner. Immer, wenn dort eine Studie kommt, die ein optischer Leckerbissen ist, kann man davon ausgehen, dass sie auch in ähnlicher Weise nicht kommen wird.
Da finde ich bei HD doch eher nocht etwas, was mich anspricht.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Werbung
Atomar ist offline Atomar · 266 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 17.09.2024 14:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Auch Harley muss mit der Zeit gehen und wir aus der Generation Boomer sind eine aussterbende Art, in 10-15 Jahren sitzt von uns fast keiner mehr auf dem Bock, eher auf der Bettpfanne. Ich mag die neuen Tourer auch nicht, z.b. den angefriemelten Wassertank. Aber scheinbar lassen sich die neuesten EU Auflagen nicht anders umsetzen. Die Spaßbremsen sitzen in Brüssel und Berlin.

Honda Motorräder sind übrigens auch heute noch unkaputtbar.

Alles richtig. Wenn man aber eben gegen diese Spaßbremsen vorgehen will ist man gaaanz phöhse rächtz. Gerade ihr Boomer wählt doch den Scheiß immer wieder… also geliefert wie bestellt…
Ich bin heilfroh, dass ich meine EVO am Laufen halten kann bis ich ins Gras beiße. Danach können die ganzen Woken von mir aus Livewire, oder wie der Quatsch heißt, fahren.

ironhand ist offline ironhand · 473 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 17.09.2024 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Auch Harley muss mit der Zeit gehen und wir aus der Generation Boomer sind eine aussterbende Art, in 10-15 Jahren sitzt von uns fast keiner mehr auf dem Bock, eher auf der Bettpfanne. Ich mag die neuen Tourer auch nicht, z.b. den angefriemelten Wassertank. Aber scheinbar lassen sich die neuesten EU Auflagen nicht anders umsetzen. Die Spaßbremsen sitzen in Brüssel und Berlin.

Honda Motorräder sind übrigens auch heute noch unkaputtbar.

Alles richtig. Wenn man aber eben gegen diese Spaßbremsen vorgehen will ist man gaaanz phöhse rächtz. Gerade ihr Boomer wählt doch den Scheiß immer wieder… also geliefert wie bestellt…
Ich bin heilfroh, dass ich meine EVO am Laufen halten kann bis ich ins Gras beiße. Danach können die ganzen Woken von mir aus Livewire, oder wie der Quatsch heißt, fahren.

Ganz genau, aber ich habe die noch nie gewählt. Mir gefällt Honda auch nicht, aber das ist Geschmackssache. Die anderen Japaner sind wahrscheinlich genau so zuverlässig. Wer heutzutage problemlos Auto fahren will kauft sich einen Japaner, auch wenn die alle scheiße aussehen.
VW und Audi legt sich gerade die Karten mit ihrem vorpreschen in der E-Mobilität, auch da sitzen völlig unqualifizierte Studienabbrecher aus der Niedersächsischen Politik im Aufsichtsrat.
Wollen wir hoffen, das es Harley noch weiter zu kaufen gibt im Euro Raum und nicht nur als Graumodelle zu bekommen sind. Für die jungen Leute hier, Graumotorräder wurden früher die Motorräder genannt,  die nicht für den Europäischen Markt vorgesehen waren. Alle mit offener Leistung ohne 100 PS Drossel,  die man gegen teures Geld inkl. Gutachten und Eintrag erst entfernen lassen musste.

Atomar ist offline Atomar · 266 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 17.09.2024 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Auch Harley muss mit der Zeit gehen und wir aus der Generation Boomer sind eine aussterbende Art, in 10-15 Jahren sitzt von uns fast keiner mehr auf dem Bock, eher auf der Bettpfanne. Ich mag die neuen Tourer auch nicht, z.b. den angefriemelten Wassertank. Aber scheinbar lassen sich die neuesten EU Auflagen nicht anders umsetzen. Die Spaßbremsen sitzen in Brüssel und Berlin.

Honda Motorräder sind übrigens auch heute noch unkaputtbar.

Alles richtig. Wenn man aber eben gegen diese Spaßbremsen vorgehen will ist man gaaanz phöhse rächtz. Gerade ihr Boomer wählt doch den Scheiß immer wieder… also geliefert wie bestellt…
Ich bin heilfroh, dass ich meine EVO am Laufen halten kann bis ich ins Gras beiße. Danach können die ganzen Woken von mir aus Livewire, oder wie der Quatsch heißt, fahren.

Ganz genau, aber ich habe die noch nie gewählt. Mir gefällt Honda auch nicht, aber das ist Geschmackssache. Die anderen Japaner sind wahrscheinlich genau so zuverlässig. Wer heutzutage problemlos Auto fahren will kauft sich einen Japaner, auch wenn die alle scheiße aussehen.
VW und Audi legt sich gerade die Karten mit ihrem vorpreschen in der E-Mobilität, auch da sitzen völlig unqualifizierte Studienabbrecher aus der Niedersächsischen Politik im Aufsichtsrat.
Wollen wir hoffen, das es Harley noch weiter zu kaufen gibt im Euro Raum und nicht nur als Graumodelle zu bekommen sind. Für die jungen Leute hier, Graumotorräder wurden früher die Motorräder genannt,  die nicht für den Europäischen Markt vorgesehen waren. Alle mit offener Leistung ohne 100 PS Drossel,  die man gegen teures Geld inkl. Gutachten und Eintrag erst entfernen lassen musste.

Japaner (Autos und Motorräder) sind nicht nur häßlich sondern auch winzig. Gegen Hässlichkeit an Fahrzeugen kann man etwas unternehmen. Aber gegen Winzigkeit? Das ist deutlich schwieriger. 
Wie dem auch sei-selbst wenn es nur noch Grauimporte geben sollte, spielen die für mich keine Rolle. Genau wie neue Modelle. Das liegt nicht an den Modellen, das liegt an den ganzen Vorschriften und der Spaßbremserei, welche mit neuen Baujahren vorgeschrieben werden…und genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer: HD Mopeds leben vom Umbau, der Personalisierung, dem Customizing. Wenn das immer mehr eingeschränkt wird, kauft man sich tendenziell eben keine neue Kiste, sondern ein älteres Baujahr. Anderen Herstellern gehen die Spaßbremsen-Regelungen am Arsch vorbei. Denn wer baut schon eine Yamaha Fazer um…zumal unseren Innenministerin ähnlich heißt. Würde ich mich nie drauf setzen (auf Beide).

HPL1 ist offline HPL1 · 158 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 18.09.2024 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
sondern auch winzig

Muss man nicht verstehen - oder?
HD Ultra 2600mm - Honda GoldWing 2615mm usw. usw.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 18.09.2024 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
Japaner (Autos und Motorräder) sind nicht nur häßlich sondern auch winzig

Hm...wenn mein Touareg neben einem Toyota Landcruiser steht, dann wirkt der Touareg eher zierlich smile
und eine Honda VTX 1800 oder Kawasaki VN 2000 sehen aus wie die großen Schwestern neben einer Heritage oder Fat Boy

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Atomar ist offline Atomar · 266 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 18.09.2024 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Mit winzig meinte ich die Sitzposition, wenn man sich mit 1,98 und 130kg da drauf setzt, fühlt man sich nicht wohl. Irgendwie ist das für Zwerge gebaut. Man sitzt seltsam hoch und weit vorn. So kam mir das zumindest vor. Ich bin allerdings viele ältere Modelle gefahren. Inteuder 1400, Goldwing 1200, VN800, Marauders, usw… alles um die 20-25 Jahre alt. Wenn ich mich auf eine EVO 1340 E-Glide setze kommt mir das zumindest etwas passender vor. Klar kann man das passend machen-es geht aber um den Vergleich der Originale.
Wie schon oben geschrieben fällt neues Gelumpe wegen der zu erfüllenden Vorschriften für mich aus.

Middach ist offline Middach · 2925 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G, V Strom 1050 DE
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2925 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G, V Strom 1050 DE
Neuer Beitrag 18.09.2024 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Na wenn alles unter deinem Format Zwerge sind, ok, aber ist ja auch nicht jeder ein Elefantenküken....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Atomar ist offline Atomar · 266 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 18.09.2024 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Geht nicht um mein Format. Geht darum, dass bei gleichbleibendem Format das US Moped besser passt als das Asia-Teil. 
Aber auch das ist zweitrangig. Denn es geht um die schwächelnden Absatzzahlen von HD. Dazu meine These: 

HD Mopeds leben vom Umbau, der Personalisierung, dem Customizing. Wenn das immer mehr eingeschränkt wird, kauft man sich tendenziell eben keine neue Kiste, sondern ein älteres Baujahr.
Vollgestopft mit Elektronik ist das für mich auch nicht mehr Schrauberfreundlich.

Also fallen viele Schrauber als Kunden weg. Und diejenigen die das Original fahren wollen oder nur paar Kleinigkeiten ändern, kaufen sich eben zu 50% ein Asia-Eisen.

Hinzu kommt noch die schwächelnde Kaufkraft des Euro und der Deutschen, welche im Vergleich zum Amerikaner bis zu 1/4 geringer ausfällt.

In diesem Sinne: Save the Choppers! Harleylujah!

Atomar ist offline Atomar · 266 Posts seit 19.03.2023
aus Stollberg / Erzgebirge
fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Atomar ist offline Atomar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 19.03.2023 aus Stollberg / Erzgebirge

fährt: Harley Davidson, BMW, KTM, Skyteam
Neuer Beitrag 18.09.2024 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
zum zitierten Beitrag Zitat von Atomar
Japaner (Autos und Motorräder) sind nicht nur häßlich sondern auch winzig

Hm...wenn mein Touareg neben einem Toyota Landcruiser steht, dann wirkt der Touareg eher zierlich smile
und eine Honda VTX 1800 oder Kawasaki VN 2000 sehen aus wie die großen Schwestern neben einer Heritage oder Fat Boy

Der Vergleich hinkt. Wenn schon PKW verglichen werden sollen, musst du schon eine US Fullsize Kiste (Durango, Escallade, usw) neben den Landcruiser stellen. Selbst die Midszize (Mittelklasse) wie Jeep Wrangler sind schon ähnlich groß. 
Genauso der Moped-Vergleich. Immer schön in der gleichen Klasse bleiben!

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
895976
21.09.2024 13:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
10
64351
20.09.2024 19:30
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Harley Davidson Textiljacke
von TC-Deluxe
0
443
23.08.2024 09:31
von TC-Deluxe
Zum letzten Beitrag gehen