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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Display tot und startet nicht - Benzinpumpe arbeitet

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Display tot und startet nicht - Benzinpumpe arbeitet

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Display tot und startet nicht - Benzinpumpe arbeitet

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Hanes 80 ist offline Hanes 80 · 10 Posts seit 10.10.2018
fährt: Road King Flhrc
Hanes 80 ist offline Hanes 80
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10 Posts seit 10.10.2018
fährt: Road King Flhrc
Neuer Beitrag 08.10.2020 11:57
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Guten Tag in die Runde...

meine Road King Bj 2008 springt nicht an.

Fehlerbeschreibung:
Zündung einschalten bei eingeschaltetem "Kickoff-Schalter"
Benzinpumpe ist zuhören,
Starterknop drücken, keine Reaktion
Display ebenfalls tot - keine Anzeige und auch kein Licht im Display

Bremsen, Licht etc io,
Sicherungen geprüft, io

habe aktuell den Ochenskopf demontiert und keine Blinker verbaut, denke das ist aber davon unabhänig.

Weiss jemand Rat?

Danke und Gruß Hanes

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
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149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 08.10.2020 12:01
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In den meisten Fällen ist die Batterie zu schwach.

Hanes 80 ist offline Hanes 80 · 10 Posts seit 10.10.2018
fährt: Road King Flhrc
Hanes 80 ist offline Hanes 80
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10 Posts seit 10.10.2018
fährt: Road King Flhrc
Neuer Beitrag 08.10.2020 12:18
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Batterie ist relativ neu und die Verbraucher funktionieren.

Ganganzeige neutral leuchtet grün, Öllampe, Fernlicht, Bremslicht, Benzinanzeige - alles da
aber kein Licht im Tacho und das Display zeigt auch nichts an

Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9521 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.10.2020 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hanes 80
Sicherungen geprüft, io

Moinsen,

Wie geprüft ? ? ? "In Augenscheinnahme", oder Spannungen gemessen ? ? ?

Hört man denn beim Drücken auf den START-Knopf das Anlasserrelais leise klicken ? ? ?

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Hanes 80 ist offline Hanes 80 · 10 Posts seit 10.10.2018
fährt: Road King Flhrc
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fährt: Road King Flhrc
Neuer Beitrag 08.10.2020 13:32
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HI,

ja gemessen und auch noch zur Unterstützung das Ladegerät angeschlossen...

12,5V ist da

schalte ich die Zündung an, kommt die Benzinpumpe wie immer..
drücke ich den Startknopf keinerlei Reaktion, noch nicht mal ein kleines Klackern.

was mich am meisten wundert das der Tacho kein Licht und auch keine Displayfunktion hat.. aber Neutral und Öl werden angezeigt.

separate Tankanzeige ist mit Licht und in Funktion

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.10.2020 14:19
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Das klingt für mich nach Steckverbindung! Geht ja alles im Bereich des Lenkkopfs in den Lenker oder am Lenker lang und ins Dashboard. Fang da mal an zu suchen. Kabel unter dem Tank auch!

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Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.10.2020 14:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hanes 80
HI,

ja gemessen und auch noch zur Unterstützung das Ladegerät angeschlossen...

12,5V ist da

schalte ich die Zündung an, kommt die Benzinpumpe wie immer..

Wie hoch ist die Spannung dann (bei eingeschalteter Zündung und Startknopf gedrückt)?

Hanes 80 ist offline Hanes 80 · 10 Posts seit 10.10.2018
fährt: Road King Flhrc
Hanes 80 ist offline Hanes 80
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10 Posts seit 10.10.2018
fährt: Road King Flhrc
Neuer Beitrag 08.10.2020 14:37
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unverändert bei 12,5V

Sicherungen habe ich nicht durchgemessen sondern nur optisch geprüft, werde aber alle durchtauschen...

Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9521 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.10.2020 16:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hanes 80
Sicherungen habe ich nicht durchgemessen sondern nur optisch geprüft, werde aber alle durchtauschen...

Moinsen noch mal,

Also das prüfen der Sicherungen kannst Du Dir - glaube ich - schenken. Habe gerade mal eine ganze Weile
den passenden Leitungsplan zu Deinem Moped studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es NICHT
an einer Sicherung hängen kann. unglücklich

Überhaupt sehe ICH nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen dem Nicht-Anziehen des Starter-Relais
bzw. Solenoids und dem Ausfall des Tachos. Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Stromkreise, und
da sowohl Tankuhr, als auch die Warn-/Kontrollleuchten und die Beleuchtung inkl. Bremslicht noch funktionieren,
scheint ja mit der Spannungsversorgung alles i.O. zu sein. Trotzdem kannst Du ja mal den Stecker 20A/B bzw.
39A suchen und an ORANGE, ORANGE/WEISS und BRAUN/GRAU messen, ob da bei Zündung AN Spannung drauf
ist. Leitungspläne anbei.

Hast Du denn während Deiner "Basteleien" irgendwelche Steckverbindungen gelöst ? ? ?


GReetz  Jo
pdf-Dateianhang
2008_FLHR_w_ABS_Main_Harness_1of2.pdf
Dateigröße: 1.61 MB, 10 Downloads
pdf-Dateianhang
2008_FLHR_Lights_Instruments.pdf
Dateigröße: 1.20 MB, 6 Downloads
pdf-Dateianhang
2008_FLHR_ABS_Console.pdf
Dateigröße: 804.95 KB, 3 Downloads
pdf-Dateianhang
2008_FLHR_Starting_&_Charging.pdf
Dateigröße: 973.06 KB, 6 Downloads

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Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.10.2020 15:18
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Es wäre ja recht interessant herauszufinden, ob sich der Motor überhaupt starten lässt....Augen rollen

Wir könnten folgendes "Experiment" versuchen:
- Nimm Dir mal ein Stück Einadriges Elektrokabel
- Suche am Anlassermotor den Anschluss für das Solenoid (Einpolig/Kabelfarbe GRÜN)
- Ziehe den Stecker ab
- oben am Anlassermotor ist eine "Gummitülle" unter der sich eine dicke Mutter verbirgt (das Kabel zur Batterie ist dort angeschlossen)
- Gummitülle zurückziehen
- ein Ende des Kabels an den Anschluss Solenoid halten, das andere Ende an die dicke Mutter

ACHTUNG FUNKENBILDUNG

Dann sollte der Anlassermotor anfangen zu drehen und der Motor anspringen.....

Wenn nicht, müssen wir an anderer Stelle suchen...

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Hanes 80 ist offline Hanes 80 · 10 Posts seit 10.10.2018
fährt: Road King Flhrc
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fährt: Road King Flhrc
Neuer Beitrag 10.10.2020 16:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Hanes 80
Sicherungen habe ich nicht durchgemessen sondern nur optisch geprüft, werde aber alle durchtauschen...

Moinsen noch mal,

Also das prüfen der Sicherungen kannst Du Dir - glaube ich - schenken. Habe gerade mal eine ganze Weile
den passenden Leitungsplan zu Deinem Moped studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es NICHT
an einer Sicherung hängen kann. unglücklich

Überhaupt sehe ICH nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen dem Nicht-Anziehen des Starter-Relais
bzw. Solenoids und dem Ausfall des Tachos. Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Stromkreise, und
da sowohl Tankuhr, als auch die Warn-/Kontrollleuchten und die Beleuchtung inkl. Bremslicht noch funktionieren,
scheint ja mit der Spannungsversorgung alles i.O. zu sein. Trotzdem kannst Du ja mal den Stecker 20A/B bzw.
39A suchen und an ORANGE, ORANGE/WEISS und BRAUN/GRAU messen, ob da bei Zündung AN Spannung drauf
ist. Leitungspläne anbei.

Hast Du denn während Deiner "Basteleien" irgendwelche Steckverbindungen gelöst ? ? ?


GReetz  Jo

Moin Jo, vielen Dank für Deine Hilfestellung...

ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und alle Sicherungen getauscht, die Aufnahme gereinigt und jetzt war plötzlich wieder alles da. die Steckaufnahme hatte etwas Patina angesetzt.

Ich hatte neue Blinker verbaut - Highsider Apollo - jetzt habe ich dadurch das nächste Problem.
anfangs hatte ich die hinten verbaut, io.
jetzt vorne und nur noch vorne links ganz leicht zusehen und ein Summen ist beim blinken zu vernehmen so als ob die Batterie in die Knie geht. 
Vielleicht hast du hier auch ein Tipp? werde gleich nochmal das Forum in Ruhe durchsuchen ob ich dazu auch etwas finde.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.10.2020 16:50
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Ominös das Ganze!verwirrt

So hat Schimmy (als Rentner) immer was zu tun.Freude Augenzwinkern

Hanes 80 ist offline Hanes 80 · 10 Posts seit 10.10.2018
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Hanes 80 ist offline Hanes 80
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Neuer Beitrag 10.10.2020 16:53
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es wird tatsächlich nicht langweilig, wäre ja auch schön wenn mal etwas einfach nur funktionieren würde wenn man etwas verändert;-)

Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.10.2020 09:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
So hat Schimmy (als Rentner) immer was zu tun.

Hinterlasse ich hier im Forum den Eindruck, dass es mir langweilig ist und ich nichts zu tun hätte ? ? ? fröhlich
zum zitierten Beitrag Zitat von Hanes 80
.......

jetzt vorne und nur noch vorne links ganz leicht zusehen und ein Summen ist beim blinken zu vernehmen so als ob die Batterie in die Knie geht.
Vielleicht hast du hier auch ein Tipp?
.........

Noch mal für MICH zum Verständnis:
Du hast zuerst die LED-Blinker nur  hinten verbaut und alles war ok. Nun hast Du auch vorne LED´s drin und es blinkt
LINKS nur schwach und ein Summen ist zu hören ? ? ?

Wenn JA, dann vermute ich mal, dass eines der Kabel Kontakt zu Masse hat (irgendwo eingeklemmt, Isolierung beschädigt oder so).
Mal vorne links wieder auftrennen und schauen, ob´s dann hinten links wieder normal blinkt.

Hast Du auch Lastwiderstände verbaut ? ? ? Wenn JA, wo , wie viele und wie ? ? ?


GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 16.10.2020 15:08
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