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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr

Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883

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Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883

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Börnie ist offline Börnie · 1871 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 01.11.2024 17:40
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Dann würde ich die Sirene mal demontieren und schauen was dann passiert.
Try and error - oder : try and error weg smile

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Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.11.2024 11:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Dann würde ich die Sirene mal demontieren und schauen was dann passiert.

Es reicht schon, wenn man den Stecker vom Sirenen-Modul abzieht ; ich kann mir aber einen Zusammenhang mit dem
beschriebenen Fehler nicht vorstellen....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Börnie ist offline Börnie · 1871 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 02.11.2024 11:27
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Ja, klar :-)
Meine Vorstellungskraft reicht da auch nicht, aber wer weiss ......

( In dem Beinahezusammenhang : hab ja den Akku der FB gewechselt und auch den 10 jahre alten Akku der Sirene.
Und hab dabei ein paar Messungen gemacht. War schon interessant. Werde das mal aufarbeiten und
zusammenstellen - und dann hier posten )


Gruss Börnie

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Motorrad-Jones ist offline Motorrad-Jones · 26 Posts seit 12.04.2014
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Neuer Beitrag 05.11.2024 16:06
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Hallo, also ich habe Das Kabel abgeklemmt leider kein unterschied.  Das dachte ich zumindest… Aber nun komme ich tatsächlich in das Menü, um den PIN einzugeben.🥳
Und gleich kam das nächste Problem, selbst wenn ich meinen PIN ausprobiere, den ich auf der Karten stehen hab oder die üblichen Standardcods 1111-9999 ausprobieren läst  sich die Maschine nicht starten😓

Jetzt hab ich im Internet noch gesehen, dass der 9 Volt Block der Sirene Probleme machen könnte. Wenn dieser zu sehr entladen ist. Eingebaut hatte er 7,7 V.
diesen werde ich jetzt mal aufladen und dann noch mal einbauen. Aber ich geh mal davon aus diese sollte ich ersetzen. Und ob das mein Problem behebt, kann ich noch nicht abschätzen. ( irgendwie glaube ich nicht daran, dass eine Sirenenbatterie so Probleme macht)

grüße

Börnie ist offline Börnie · 1871 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 05.11.2024 16:11
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Kauf einen neuen 9V Akku !!! ( siehe Bild )


 
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
....
Und gleich kam das nächste Problem, selbst wenn ich meinen PIN ausprobiere, den ich auf der Karten stehen hab oder die üblichen Standardcods 1111-9999 ausprobieren läst  sich die Maschine nicht starten😓
...

grüße

Frag beim Händler nach der das Bike neu verkauft hat und/oder den Vorbesitzern.


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Attachment 431307

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Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.11.2024 16:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
........

Jetzt hab ich im Internet noch gesehen, dass der 9 Volt Block der Sirene Probleme machen könnte. Wenn dieser zu sehr entladen ist. Eingebaut hatte er 7,7 V.
diesen werde ich jetzt mal aufladen und dann noch mal einbauen. Aber ich geh mal davon aus diese sollte ich ersetzen. Und ob das mein Problem behebt, kann ich noch nicht abschätzen. ( irgendwie glaube ich nicht daran, dass eine Sirenenbatterie so Probleme macht)

Moinsen,

Ich fürchte, Du liegst mit Deiner Vermutung richtig, denn der 9V-Akku in der Sirene dient einzig und alleine dazu diese auch
mit Spannung zu versorgen, sollte bei einem Diebstahlversuch die Stromversorgung durch Ziehen der Hauptsicherung, oder
Abschrauben eines der Batteriekabel unterbrochen werden.

Natürlich versucht der Motorrad-Akku diesen 9V-Akku - auch wenn dieser defekt oder "verbraucht" ist - ständig zu laden und
büßt auf diese Weise selbst Leistung ein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass DAS NICHT die Ursache des Problems ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
.......

selbst wenn ich meinen PIN ausprobiere, den ich auf der Karten stehen hab oder die üblichen Standardcods 1111-9999 ausprobieren läst sich die Maschine nicht starten

äähhmmm... hat Dein Moped nur einen 4-stelligen PIN-Code ? ? ?

GReetz  Jo

__________________
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Motorrad-Jones ist offline Motorrad-Jones · 26 Posts seit 12.04.2014
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26 Posts seit 12.04.2014
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 05.11.2024 17:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
........

Jetzt hab ich im Internet noch gesehen, dass der 9 Volt Block der Sirene Probleme machen könnte. Wenn dieser zu sehr entladen ist. Eingebaut hatte er 7,7 V.
diesen werde ich jetzt mal aufladen und dann noch mal einbauen. Aber ich geh mal davon aus diese sollte ich ersetzen. Und ob das mein Problem behebt, kann ich noch nicht abschätzen. ( irgendwie glaube ich nicht daran, dass eine Sirenenbatterie so Probleme macht)

Moinsen,

Ich fürchte, Du liegst mit Deiner Vermutung richtig, denn der 9V-Akku in der Sirene dient einzig und alleine dazu diese auch
mit Spannung zu versorgen, sollte bei einem Diebstahlversuch die Stromversorgung durch Ziehen der Hauptsicherung, oder
Abschrauben eines der Batteriekabel unterbrochen werden.

Natürlich versucht der Motorrad-Akku diesen 9V-Akku - auch wenn dieser defekt oder "verbraucht" ist - ständig zu laden und
büßt auf diese Weise selbst Leistung ein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass DAS NICHT die Ursache des Problems ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorrad-Jones
.......

selbst wenn ich meinen PIN ausprobiere, den ich auf der Karten stehen hab oder die üblichen Standardcods 1111-9999 ausprobieren läst sich die Maschine nicht starten

äähhmmm... hat Dein Moped nur einen 4-stelligen PIN-Code ? ? ?

GReetz  Jo

Hallo Jo 

Das war mein Fehler. Nein das Moped hat fünf Stellen hab bei beiden eine Zahl vergessen. Wollte auch nur visualisieren, dass ich von 1-9 alle durchprobiert hab Augenzwinkern 

Bin mal gespannt was nach dem Akkuwechsel rauskommt. Aber ich glaube sie muss demnächst zum Händler🤮

grüße

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