moin,
zuerst müsste man mal wissen welches Baujahr Deine CVO ist, bei den neueren (M 8 ) soll wohl eine E-Nummer auf dem SE-Filter sein.
Ansonsten ist genau das die Krux, der serienmäßige SE-Filter wird in keinerlei der Dir zugänglichen Papiere/Dokumente aufgeführt.
Du bekommst auch nix schriftliches vom Dealer oder HD Deutschland was Du "belastbar" bei der Executive vorzeigen kannst.
In DE muss alles eingetragern sein oder ne Nummer/ABE haben, die Amis und den Rest der Welt kümmern solche Kleinigkeiten bei der Homologation nicht.
Das selbe Spiel habe ich schon 2012 durch, SE-Ventilator ab Werk an 110er Softail CVO und J&H nachgerüstet.
Kombigutachten gabs damals noch nicht, und selbst wenn warum soll ich für was zusätzlich bezahlen wenn A original dran ist und B eine E Nummer hat welche mit der originalen Ausstattung betrieben werden darf.
Das endete dann in solchen irrsinnigen Ideen der befragten techn. Graukittel das der orig. SE-Filter mit Reduzierblende (also zugestopft) eingetragen werden könnte, dann könne ich die J&H mit ihrer E Nummer problemlos anbauen ....

Hab mir dann ein paar Ausdrucke der Verkaufsbilder und Produktbeschreibung in die Satteltasche gehauen, das hat dann bisher immer wenn auch mit Diskussion ausgereicht. Einmal, ich war 5 min vom Dealer weg, wurde ich von der Executive angehalten und der Lufi war sofort Thema. Es waren "zugängliche, jüngere" Vertreter dieser Gattung und ich lud sie auf einen Kaffee beim Dealer ein wo das sachkundig geklärt werden kann. Den Irrwitz sahen sie dann selber ein und wir trennten uns mit "na dann gute Fahrt".
Auf die selben "Kleinigkeiten" wirst Du zB bei der Scheibe der Fairing stoßen, da ist zwar ein B+S drauf aber nur ne "hier nicht gültige" DOT Nummer drann.
Das scheint gerade in Mode zu sein dies zu kontrollieren, denn die ganzen Puffs und LuFis sind ja mittlerweile bei den meisten irwie legal oder eingetragen. Da muss man für ein Kontrollerfolgserlebnis schon etwas "tiefer" suchen. Letztens gerade selber bei einer WoE Fahrt sehen können. Bei Nachfrage beim Dealer die Wo drauf sahen mich nur ratlose große Augen an "ach so, da ist uns nicht bekannt ....".
Selbes bei den hier nicht zulässigen, aber an vielen CVO's ab Werk verbauten Highwaypegs, usw ....