Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXFB/S Fat Bob: Mein kleiner Dicker!

FXFB/S Fat Bob: Mein kleiner Dicker!

nächste »

FXFB/S Fat Bob: Mein kleiner Dicker!

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2020 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!
ich hätte es gerne an meinen Vorstellungsblock geschrieben, aber der war leider schon abgeschlossen... arbeite mich immer noch in dieses Forum ein, sorry! 

Ich habe gestern meine neue Maschine abgeholt und trotz diesigem Wetter Auto nach Hause gebracht und dann ab ging’s mit meiner Frau... Einfahrtregeln einhalten puh... ich wollte so gerne am Gashahnziehen, aber ich hatte auch so sehr viel Spaß! 

an meinen 2. Bike durften jetzt Heizgriffe und Tempomat nicht mehr fehlen, ansonsten noch Original.

So, während ich meine geilsten bisherigen 100 mopedkilometer abgerissen habe merkte ich schonmal zwei Dinge. Ich bin zu voluminös für diese Spiegel! Das geht so nicht! Ich brauche dringend neue! Ich kann nicht viel sehen! Also brauche ich welche für unten... aber entweder kostspielig oder ohne e-Prüfzeichen... das ist jetzt meine primäraufgabe und eine schwingentasche...

Ansonsten gibt es nicht viel los für den soziussitz! Wie soll man Spaß am biken behalten, wenn nach 20km die Frau eigentlich nach Hause laufen will, aber du ihr den Weg nicht erklären kannst oder willst (-;

auch ich muss sagen, dass die Probefahrt nicht so anstrengend - weil kürzer war- Beine. Passen im Vergleich zur Kawa vorne ganz schön hoch gegen den Brauch ankämpfen 🏔... und der Sitz gibt mir auch noch nicht genug halt. Ich hoffe sehr das ich kleine Schwergewicht die Maschine mit moderaten Kosten für mich passend bekomme. Ansonsten ist die Maschine ein einzigartiges  Abenteuer! Jetzt geht es erstmal zum nächsten See ein fischbrötchen genießen!
gruss vom Teuto
Belv!

Simmi ist offline Simmi · seit
Simmi ist offline Simmi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2020 23:10
Zum Anfang der Seite springen

N’Abend, dann hau mal ein Foto deiner neuen raus...

Gruß

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 25.10.2020 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen FB. Schönes Teil. 
ist es deine erste Harley? Ich brauchte eine Weile, um mich an das Sitzen etc. gewöhnen konnte. Aber nach ein paar 1000 KM, alles Top.

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2020 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Fotos Lieder ich gerne noch nach! Ja, 1. Harley, 2. Motorrad überhaupt. Bin erst vor 4 Jahren mit 33 aufs Bile gestiegen. Der Frau zu Liebe! Mittlerweile fahre ich auch ganz gerne! Ja, es ist eine starke Umgewöhnung zur versys. Ich muss die Federung noch weicher stellen, ich spüre die erst 200 km im Kreuz (-;

ich möchte die Spiegel behalten, schade, das die nicht (einfach) umzudrehen sind. Ich habe leider auch noch 2 linke Hände. Mal schauen, was ich mir da einfallen lasse!
jetzt eichenden mit Regen und Dunkelheit gefahren. Top Fahrgefühl! Allerdings stimmt noch was mit dem Scheinwerfer nicht. Ich glaube der scheint zu hoch. Die Straße war in der Dunkelheit und Regen nur 5 Meter zu erkennen... das ist zu wenig... bin mit ca. 40-50 km/h geschlichen...

Schönen Montag allerseits!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.10.2020 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den Spiegeln habe ich auch. Es gibt "Verlängerungen" von HD, Küryakyn und vielleicht noch anderen Zubehörlieferanten. Das sind Adapter mit einem Innen- und eine Aussengewinde, die die Spiegel weiter nach nach oben und aussen bringen. Damit sehe ich endlich auch, was hinten passiert. Freude

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16870 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16870 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.10.2020 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß mit der "Neuen" . Schritt für Schritt kannst Du die Kleinigkeiten beheben und was das Mitfahren betrifft : in den Meisten Fällen haben die Frauen keine Lust auf lange Ausflüge, Das kann man aber offen in einen Gespräch klären.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Werbung
Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 26.10.2020 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Belv
schade, das die nicht (einfach) umzudrehen sind

Äh, sicher...?

Bei meiner Wide Glide und meiner Road Glide geht das problemlos...?!?!   verwirrt

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2020 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sturm
Viel Spaß mit der "Neuen" . Schritt für Schritt kannst Du die Kleinigkeiten beheben und was das Mitfahren betrifft : in den Meisten Fällen haben die Frauen keine Lust auf lange Ausflüge, Das kann man aber offen in einen Gespräch klären.

Öhm ja... das haben wir schon mehrfach besprochen. meine Frau hat von uns beiden mehr Benzin im Blut. Damals im Studium habe ich ihr aber noch einfach den Führerschein zugestanden damit Sie ab da alles alleine erkundet und ich zuhause sitzen bleibe... also habe ich den Lappen gemacht und habe sie vor Jahre mit der Kawa chauffiert. Hoffentlich hat sie diesen Monat noch einen eigenen Lappen. Also um es frei raus zu sagen. Meine Frau wird mir um den Teutoburger scheuchen und nicht ich bei meiner Frau um ne Runde betteln müssen

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.10.2020 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
zum zitierten Beitrag Zitat von Belv
schade, das die nicht (einfach) umzudrehen sind

Äh, sicher...?

Bei meiner Wide Glide und meiner Road Glide geht das problemlos...?!?!   verwirrt

jupp, sicher, bei uns schlagen die an den Tank! Also müsste der RISER um einen Zoll erhöht werden. Mazo Motovlog hat darüber ein hervorhebendes doityourself Video auf youtube veröffentlicht, aber das traue ich mir (noch) nicht zu... hoffe ja auf den ein oder anderen Harleybegeisterten in der Nähe, der vielleicht Lust hätte sowas umzusetzen.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 26.10.2020 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Belv.
Wegen dem Spiegelumbau habe ich Adapter, welche den Abstand zum Tank erhöhen. Ich habe sie etwas modifiziert. Die original Blinker sind allerdings im Weg. So ist die Gefahr von Kratzern oder Dellen etwas verringert, jedoch nie ganz ausgeschlossen.

https://www.motorcyclestorehouse.com/product/911331

Wegen des Sitzes gibt es bereits Alternativen auf dem Markt, auch auf dem Gebrauchtmarkt. Ebenso Sattler, die ihn passend machen. Auch die Sitze der Breakout machen sich gut auf der Fat Bob. Dabei muss allerdings die Sitzschalte an ihrer Unterseite etwas bearbeitet werden.


Gruß

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2020 23:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Hi Belv.
Wegen dem Spiegelumbau habe ich Adapter, welche den Abstand zum Tank erhöhen. Ich habe sie etwas modifiziert. Die original Blinker sind allerdings im Weg. So ist die Gefahr von Kratzern oder Dellen etwas verringert, jedoch nie ganz ausgeschlossen.

https://www.motorcyclestorehouse.com/product/911331

Wegen des Sitzes gibt es bereits Alternativen auf dem Markt, auch auf dem Gebrauchtmarkt. Ebenso Sattler, die ihn passend machen. Auch die Sitze der Breakout machen sich gut auf der Fat Bob. Dabei muss allerdings die Sitzschalte an ihrer Unterseite etwas bearbeitet werden.


Gruß

vielen Dank für den Link. Klingt teuer für 2 Adapter, aber wenn es hilft... 

hat jemand einen speziellen Tipp für den Sitz? Möglichst preiswert und trotzdem super Komfort, auch für längere Strecken? Danke!

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2020 23:27
Zum Anfang der Seite springen

So, da sind Bilder vom guten Stück!
jetzt kann ich nach 3 Tagen mit Sozius meinen Tank polieren, weil es Kratzer gibt. Schicke das Ding nächste Woche zum bekleben... geht ja gar nicht, der empfindliche Lack.... 😢 Gruß!
Attachment 350385
Attachment 350386
Attachment 350387

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 28.10.2020 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die Sozia auch hinter Dich setzen, dann verkratzt der Lack nicht so schnell. fröhlich

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

Belv ist offline Belv · seit
Belv ist offline Belv
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.10.2020 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Heute wurde sauber gemacht und poliert. Tja, 4 Jahre Kawa Lack wie neu. Damals waren Tankschutzpads im Tourer Paket inklusive. Rest der Maschine ist bis auf Tank mit Kunststoff verkleidet. Das Ding steht wie 6 Monate alt da. Und der Lack der Bob hat schon nach dem putzen vom Mikroflies Muster im Lack. Also für den Lack gibt es mal satte Minus Punkte. Leider! Auch unterm Sitz... was soll man hier nur machen? Wrappen ist zu teuer, Lackschutzfolie kann nicht über jede Rundung, ist aber bezahlbar. Noch ein paar Klarlackschichten passt auch nicht ins Budget. Ach und wenn wir schon kurz beim meckern sind. Ich war ja vorgewarnt mit dem Loch im Fender im Bereich der Federbeins, aber das ist ja größer als DinA5! Am Wochenende war das Wetter nicht ganz trocken. Was da in knapp 300km an Schmutz in den Batteriekasten und von unten an den Sitz gekommen ist, der an den Gumminoppen auch bei fest gezogener Schraube am Lack gekratzt hat... unglaublich! Leute! Der Matschschutz muss noch beim Händler rein, kleiner Tipp (-;

das Schlimme an der ganzen Sache, wenn die Kawa diesen Ärger am Anfang gemacht hätte, wäre sie wahrscheinlich nicht mehr bei mir. Aber dieses Motorrad darf sich anscheinend einiges an Alüren herausnehmen 💃

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Belv am 28.10.2020 22:21.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.10.2020 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen in der Harley Welt cool

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kleiner aber feiner Umbau abgeschlossen :D Evo
von SaFl
2
2313
03.08.2023 10:55
von SaFl
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
FXBB Street Bob: Mein persönliches Review der Street Bob (YouTube) (Mehrere Seiten 1 2)
von Petersilie
23
17675
12.08.2019 08:09
von marvojudge
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Jetzt geht mein Umbau los (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Toto44
45
39786
08.06.2019 21:15
von T7773
Zum letzten Beitrag gehen