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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Keine Ansteuerung des Systemrelais

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Keine Ansteuerung des Systemrelais

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Ollidrolli ist offline Ollidrolli · 7 Posts seit 28.10.2020
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fährt: HD E-Glide Ultra Classic 2008
Neuer Beitrag 28.10.2020 20:51
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Hallo Leute. Euer Schwarmwissen ist gefragt.
Habe eine Nightrod Special 2007 und der Anlasser dreht, springt aber nicht an. Das Systemrelais ist getestet und okay, aber die Ansteuerung vom Steuergerät zur Spule (grün/Orange Kabel Stecker 4) kommt nicht. Wenn ich Masse manuell anklemme läuft die Benzinpumpe sofort an. Fehlermeldung ist P1001 - unterbrochener Kontakt Systemrelais.
Könnte tatsächlich das Steuergerät defekt sein, oder wird das Systemrelais durch andere, fehlende bzw. defekte Sensoren/ Eingänge vom Steuergerät gesperrt?
Ich steh etwas auf dem Schlauch... 🤔
Gruß Olli

Schimmy ist offline Schimmy · 9489 Posts seit 15.10.2015
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9489 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 28.10.2020 23:11
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Moinsen Olli,

Also wenn die Masseverbindungen des ECM´s ( Pin 10 und Pin 28 ) noch ok sind und die ORANGE/GRÜN Leitung
nicht unterbrochen ist (mal den Widerstand zwischen Stecker Relais und Stecker ECM messen), bleibt als letzte
Möglichkeit nur noch ein Problem INNERHALB des ECM´s.... Ich hoffe mal, dass es nicht defekt ist.


GReetz  Jo

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Ollidrolli ist offline Ollidrolli · 7 Posts seit 28.10.2020
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Neuer Beitrag 28.10.2020 23:22
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Vielen Dank für die Infos Jo. Werde ich morgen nochmal checken und berichten. 
Ansonsten bleibt ja nur noch der Gang zum Händler😭

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
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Neuer Beitrag 04.12.2020 11:25
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würde mal  seietenständer sensor und oder kontakt kupplung prüfen

Ollidrolli ist offline Ollidrolli · 7 Posts seit 28.10.2020
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Neuer Beitrag 04.12.2020 11:47
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Hallo Leute, wie befürchtet war der Fehler im Steuergerät. Der Lagesensor hat ausgelöst und das Motorrad ausser Funktion gesetzt. Der Händler hat den Fehler im Steuergerät quittiert und schon lief sie wieder. Das ganze war eine Folge eines schlecht gemachten, kurzen Heck Umbaus wo das Steuergerät einfach lose auf der Metallplatte vom Heck lag und bei jeder Unebenheiten umherflog und somit der Sensor ausgelöst wurde. Normalerweise ist es sinnvoll das Steuergrät nach vorne unter die Tankatrappe zu verlegen... so wie es der Hersteller des GFK Hecks auch empfiehlt.

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.12.2020 11:53
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Kupplungsschalter ja, aber die 2007er hat doch keinen Seitenständer Schalter, oder?

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Schimmy ist offline Schimmy · 9489 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.12.2020 16:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollidrolli
Hallo Leute, wie befürchtet war der Fehler im Steuergerät. Der Lagesensor hat ausgelöst und das Motorrad ausser Funktion gesetzt. Der Händler hat den Fehler im Steuergerät quittiert und schon lief sie wieder. Das ganze war eine Folge eines schlecht gemachten, kurzen Heck Umbaus wo das Steuergerät einfach lose auf der Metallplatte vom Heck lag und bei jeder Unebenheiten umherflog und somit der Sensor ausgelöst wurde. Normalerweise ist es sinnvoll das Steuergrät nach vorne unter die Tankatrappe zu verlegen... so wie es der Hersteller des GFK Hecks auch empfiehlt.

Hi @Ollidrolli ,

Erst einmal Danke für Dein Feedback. 👍🏻 Das mit dem Nicht-Anspringen Deines Bikes ist ja doch schon eine ganze Weile her.

Nur.... So ganz kann die Diagnose (bzw. das, was Du geschrieben hast) nicht stimmen, denn der BAS (Bank Angle Sensor) ist
KEIN Bestandteil des Steuergeräts (ECM), sondern ist im TSSM (Blink und Alarm - Modul) integriert, oder klöterete das auch
im Moped herum ? ? ?

Außerdem stellt sich der BAS "automatisch" wieder zurück, wenn das Moped wieder in die Senkrechte gebracht wurde und die
Zündung AUS und danach wieder EINgeschaltet wird (so steht´s zumindest in den Handbüchern beschrieben). Damit das auch
funktioniert, muss das TSSM natürlich in etwa die gleiche Einbauposition wie im "originalen Zustand" haben.....


Greetz  Jo

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Ollidrolli ist offline Ollidrolli · 7 Posts seit 28.10.2020
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fährt: HD E-Glide Ultra Classic 2008
Neuer Beitrag 04.12.2020 17:46
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Hi Jo. Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Jetzt ist auf einmal alles anders und das Steuergerät ist im AR...! Und der Hammer ist: Liefertermin für ein neues HD Steuergerät ist Sommer 2021....mal abgesehen von den 700€ Kosten. Der Händler hat mal eben ein ECM von einer anderen Vrod eingebaut und schon lief das Bike. Mal eben heißt ja das gute ECM vom Fremdbike umprogrammieren auf eine andere VIN, ausprobieren und alles wieder zurück auf das Fremdbike.
Also mein Aufruf an euch: Wer ein funktionsfähiges, gebrauchtes Steuergerät zu verkaufen hat bitte bei mir melden. 
​​​​​​Danke euch und die linke zum Gruß🤘🏼 von Olli

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.12.2020 18:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollidrolli
Wer ein funktionsfähiges, gebrauchtes Steuergerät zu verkaufen hat bitte bei mir melden. 
​​​​​​Danke euch und die linke zum Gruß🤘🏼 von Olli

Wenn du Facebook nutzt könnte dir vielleicht jauch noch jemand hier helfen: https://www.facebook.com/groups/528589793985498/?ref=share

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Schimmy ist offline Schimmy · 9489 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.12.2020 18:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollidrolli
Also mein Aufruf an euch: Wer ein funktionsfähiges, gebrauchtes Steuergerät zu verkaufen hat bitte bei mir melden

N´Abend,

Ich kann Dir zwar leider KEIN ECM anbieten, aber zumindest ein wenig Hilfestellung bei der Suche nach dem Teil geben.
die ursprüngliche OEM# war lt. Parts-Finder 32534-05B/C und dieses ECM war auch bei sehr vielen anderen HD-Modellen
im Einsatz. Später dann änderte sich die # auf 32534-11. Mal in dem markierten Feld auf der Parts-Finder Homepage
eine der beiden OEM-Nummern eingeben und dann auf "Verwendung" klicken.

Unter den Suchbegriffen "Harley" und der OEM-# spuckt Gugel schon ein paar Ergebnisse aus......


Greetz  Jo
Attachment 352905

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Ollidrolli ist offline Ollidrolli · 7 Posts seit 28.10.2020
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Neuer Beitrag 04.12.2020 19:14
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Danke Jo. Die Nummer auf der ECM lässt, laut Aussage HD, den Schluß zu, dass ein ECM USA Modell in ein Euro-Modell eingebaut worden ist. Ich kann dir nicht genau sagen, nach welchen Kriterien bzw. Part- Number der Händler gesucht hat. Ich muss dem Händler zu Gute halten, dass er sehr bemüht ist und auch in seinem Händlernetz bzw. seine Quellen angefragt hat. Ein neues ECM ist das optimale, aber auch er zieht ein gutes, gebrauchtes in Erwägung. Ich halte euch auf den laufenden.
Und nochmals Danke für eure Hilfe und Tipps 
Grüße aus Hamm von Olli

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