Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Polen im September 2020

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Polen im September 2020

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 02.11.2020 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Wir starten Richtung Polen.........nach 20 km beginnt es zu schiffen wie aus Kübeln........und es hat nur 14 Grad.

.........der regen wird uns leider den ganzen Tag begleiten, bis auf wenige Sonnenfenster.

Die Strecke von Prag nach Hirschberg wäre eigentlich klasse zu fahren.........

Schnell in einen Sklep.......so heißen die kleinen Gschäft`l die es überall gibt.......Ich brauche mein geliebtes Porter...

Wir quartieren uns für zwei Nächte im Palac Paulinum ein......ein wunderbar renovierter Palast aus dem 19. Jahrhundert......schön gelegen auf einem Hügel in Jelenia Gora.

37 Euro mit Frühstück........

Nachmittag drehen wir noch eine kleine Runde und sehen uns die berühmte Todeskurve an......

morgen werden die Bilder wieder besser.....mir war den ganzen Tag nur kalt......









































Tom

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 02.11.2020 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Abends noch ein paar Bierchen in Hirschberg gezwitschert, und im Hotel eine kleine Jause.....

... die Landkarte studiert, wo es morgen hingehen soll.....klasse es gefällt uns....


































Tom

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16870 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16870 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.11.2020 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Weiter machen . Gefällt mir wirklich und macht Neugierig auf weitere Beiträge. Im letzten Bild dachte ich schon : Mossama ist zum Islam konvertiert großes Grinsen. Die Frühstücksplatte ist doch mindestens für 4 Leute. Hast Du das alles selber verdrückt ?!

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 03.11.2020 12:35
Zum Anfang der Seite springen

 @Sturm das war der Mitternachts Snack.......freut mich das dir unsere Reise nach Polen gefällt.

Für alle die noch nie dort waren......sattelt die Hühner.......ein traumhaftes Land mit sehr liebevollen Menschen......Strecken technisch halt nicht sehr anspruchsvoll.......

Ein Ziel für heute war schnell gefunden.........

......aber zuerst ein fantastisches Frühstück....aber seht selbst.......da ich am morgen nicht sehr viel Esse, habe ich gefragt, ob ich mir eine kleine Dogy Bag vom Buffet mitnehmen könnte........klar kein Problem, bedienen sie sich, war die Antwort.

Das gab eine tolle Jause mit einem frisch gezapften Pilsner Urquell in Bad Flinsberg auf der Parkbank.

Bad Flinsberg, mit seinem Kurhaus und der Mineralwasser-Trinkhalle
Pijalnia Wód Mineralnych

und der Wilde Wasserfall "Dziki Wodospad"

Das Wetter war perfekt.....etwas kühl.....aber kein Regen










































Tom der die Stabkirche in Wang nicht gefunden hat

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 03.11.2020 13:01.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 03.11.2020 14:31
Zum Anfang der Seite springen

super schöne bilder/tour, mit grimbergen abteibier aus belgien, in polen. da unsere diesjährige rocky mountains tour covid 19 zum opfer gefallen ist, wollten wir nach auschwitz im nächsten jahr. über prag nach katowice und retour über wien, wieder zurück. wenn covid es zulässt.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 03.11.2020 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Oświęcim....sprich Auschwitz und die Hohe Tatra- Zakopane-, hatten wir eigentlich auch noch auf dem Radar.....leider wurde uns die Zeit dazu zu kurz.......bis ins Salzbergwerk Wieliczka haben wir es noch geschafft.......Ende September schlug auch das Wetter um.

Tom der jetzt weiß wie er zu der Stabkirche in Wang hinkommt

Werbung
Robbie ist online Robbie · 354 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist online Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
354 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 03.11.2020 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Tom, wie immer super fotografiert und Hunger und Durst bekommt man auch.Zunge raus

jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 03.11.2020 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für den tollen Bericht 🙏
so schöne Bilder mit ganz besonderen Perspektiven ... da hast Du echt ein Händchen für 👍 ... man sieht was von Land und Leuten, sieht dass ihr Spaß hattet 🍻 und man hat schon fast das Gefühl dabei gewesen zu sein!
Gruß
Oli

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 04.11.2020 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Absolut tolle Städte und Landschaften, sehr sehenswert. Bisher hatte ich PL nicht auf dem Schirm.

Das hat sich dank deines Reiseberichts nun geändert.

@Sturm , es ist doch ein Gebetsteppich, mossoma betet die schönen Strecken an und bitte um trockenes Wetterfröhlich

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 04.11.2020 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Der Wettergott, hat meine Gebete gestern erhört.........zwar immer noch unter 20 Grad und das im September.....aber kein Regen ..........

Ja, Polen hatte ich eigentlich auch nie auf dem Schirm.......als ich aber zur Superrally 2018 nach Bydgoszcz gefahren bin, habe ich mir 14 Tage Zeit genommen um Polen zum ersten mal unter die Lupe zu nehmen......ein Traum.....und 2019 als Lena und ich nach Finnland zur Superrally ( Himos) gefahren sind, haben wir wieder einige Tage in Polen verbracht.....



So.........

Sabsi beginnt den Tag auf der Terrasse mit ein wenig Morgen Gymnastik.....dann ab zum pompösen Frühstück in den alten Rittersälen.

Heute steht auf dem Programm......

Schreiberhau ( Szklarska Poręba) mit der Lukasmühle, von dort wandern wir zu den Kochelfällen........

......dann schwingen wir uns auf die Bikes und düsen zur Stabkirche Wang in Karpacz (Krummhübl)










































Tom der einen wunderbaren Tag mit Sabsi verbrachte

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2020 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur schöne Bilder und das Wetter hat ja auch alles gegeben.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 04.11.2020 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage bitte 

Die Hotels waren Zufallsprinzip oder vorab gesucht/gebucht?

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 04.11.2020 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Als wir in den Orten angekommen sind, wo wir übernachten wollten, haben wir in booking com nach Unterkünften geschaut........und dabei immer unter den fünf günstigsten mit Frühstück ausgewählt.

Unsere Übernachtungspreise lagen zwischen 28 und 45 Euro......wobei die 45 Euro, das waren jeweils Ferienhäuser.......einmal in Leba für 4 Tage und in Marienburg für 3 Tage.

Tom der niemals im voraus plant......das nimmt mir die Freiheit vom Biken

Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck · 464 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Bruder Tuck ist offline Bruder Tuck
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
464 Posts seit 27.02.2020
fährt: Fat Boy Lo, Ducati Xdiavel Black Star, MT-01 RP181
Neuer Beitrag 04.11.2020 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du vollkommen recht!

__________________
Grüße aus Waldhessen  cool

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche 
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 05.11.2020 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Wir brechen früh morgens unsere Zelte in Hirschberg (Jelenia Gora) ab und cruisen auf kleinsten Straßen .......durch Hopfenanbaugebiete, Schlössern, Herrschaftshäusern und bäuerlichen Gegenden .....nach Posen.



Im Hotel Traffic Poznan quartieren wir uns für zwei Nächte ein.......36 Euro mit Frühstück....im Herzen von Posen.....die alte Brauerei Stary Browar direkt daneben und die Einkaufsstraße erreichen wir in 100 Meter.

Ein kurzer Snack und ein Porter im Hotel und dann begeben wir uns Nachmittag auf Erkundungstour durch die Stadt.

Leider habe ich mir beim parken, mit Sabsi`s seitlichen Kennzeichenhalter, meine Koffer zerkratzt.........auf die Schnauze bin ich auch gefallen, beim ausziehen der Regenkombi....









































Tom der die Bilder von der Stadtbesichtigung sortiert

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3181
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5632
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Tachoselbsttest Bj. 2020 M8 114
von Sakul-1980
8
4110
23.09.2022 14:14
von Keckovic
Zum letzten Beitrag gehen