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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Evo-Bremse vorne verbessern

Alle Softail: Evo-Bremse vorne verbessern

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Alle Softail: Evo-Bremse vorne verbessern

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Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.11.2020 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Bei Thunderbike gibt es die RST Sättel, taugen die auch?

Ja!

Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe · 64 Posts seit 01.05.2020
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Grossmeisterbe ist offline Grossmeisterbe
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Neuer Beitrag 05.11.2020 23:10
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Kann ich eigentlich eine ungelochte alte bremsscheibe hinten problemlos gegen eine gelochte schwimmend gelagerte austauschen (gleiche Maße vorausgesetzt) oder gibt es da etwas zu beachten?

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
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fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 05.11.2020 23:12
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Selbstverständlich kannst du das, andersrum wäre es eventuell nicht sinnvoll, also von schwimmend auf starr

Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.11.2020 23:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grossmeisterbe
Kann ich eigentlich eine ungelochte alte bremsscheibe hinten problemlos gegen eine gelochte schwimmend gelagerte austauschen (gleiche Maße vorausgesetzt) oder gibt es da etwas zu beachten?

Da Du ja original schon eine schwimmend gelagerte Bremszange verbaut hast, wäre das "doppelt gemoppelt". Da kannst Du besser eine "starre" Bremsscheibe verwenden, die zudem vermutlich auch noch preiswerter sein wird. Was man ebenfalls bedenken sollte ist, dass die "Floater" nach einer gewissen Laufleistung Spiel bekommen und die Scheiben daher anfangen zu klappern.

Wichtig: Auch Bremsscheiben müssen getüvt werden.
zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Selbstverständlich kannst du das, andersrum wäre es eventuell nicht sinnvoll, also von schwimmend auf starr

Wieso ? Augen rollen

Greetz. Jo

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Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
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Neuer Beitrag 06.11.2020 07:15
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Wenn er es möchte spricht technisch nichts dagegen. Wenn man allerdings eine feste Scheibe an nem Mopped mit festem Sattel verbauen will kann das eventuell Probleme machen. 
Das hast du doch schon indirekt selbst beantwortet Augenzwinkern


Mfg Dirk

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.11.2020 07:44
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So schauen Bremsen aus !
Attachment 351048
Attachment 351049

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Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
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Neuer Beitrag 08.11.2020 20:23
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Ich habe jetzt einen 4-Kolben Bold on Sattel von Jay Brake gekauft und hole mir direkt ne schwarze Stahlflexleitung dazu. 
Dann fahre ich erstmal und falls nötig gibt es noch ne andere Bremspumpe dazu. 
Bin echt mal gespannt wie viel besser das nachher bremst. Freude

Mfg Dirk

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
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196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 14.11.2020 17:28
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Also gefallen tut mir das ganze schon ganz gut, ich warte jetzt noch auf die Stahlflexleitung und auf neue Beläge und dann probiere ich das mal aus. 
Mal sehen ob das mit der starren Scheibe was gibt oder ich ne Schwimmende kaufen muss. 
Die Tachowelle liegt ganz leicht an aber das sollte trotzdem erstmal klappen?! verwirrt

Mfg Dirk
Attachment 351765

Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.11.2020 12:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Mal sehen ob das mit der starren Scheibe was gibt oder ich ne Schwimmende kaufen muss.

Moinsen,

Musst den Bremssattel halt exakt ausshimmen, damit die Bremsbeläge auch gleichmäßigen Kontakt zur
Bremsscheibe haben..... Bei meinen PM-Sätteln waren dafür Unterlegscheiben in verschiedenen Stärken
beigelegt.


Greetz  Jo

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mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 15.11.2020 12:12
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...keine Kompromisse bei der Sicherheitcool
Attachment 351841

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Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
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Neuer Beitrag 16.01.2022 14:35
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Hallo,

zurzeit suche ich mir die benötigten Teile für den Umbau auf PM Bremssattel 4 Kolben ( 137x4 DOB ) Vorderrad zusammen.
Ich wollte dazu eine schwimmende Bremsscheibe verwenden.
Ich dachte das man da einfach eine TÜV konforme aus dem Aftermarket schießen könnte, aber laut dem Teilegutachten ist wohl nur eine bestimmte Kombi bzw. Auswahl möglich. 
Nun komme ich mit den Zahlen in dem Teilegutachten nicht zurecht, siehe Bild ( roter Kasten ).
Welche Bremsscheiben von PM (außer der Original) sind denn dort genau gemeint ?
Schön wäre es natürlich wenn ich nicht unbedingt die teure PM Scheibe nehmen müsste, ist das auch möglich ?


Quelle : https://www.performancemachine.com/asset...ing-Systems.pdf
Attachment 380031

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 16.01.2022 15:39
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Du darfst lt. Gutachten doch auch die originale Scheibe fahren. Die würde ich zum Eintragen drauf lassen, so steht nichts im Schein und Du kannst später auf eine schwimmende mit ABE wechseln.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.01.2022 16:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Evodriver
Ich dachte das man da einfach eine TÜV konforme aus dem Aftermarket schießen könnte, aber laut dem Teilegutachten ist wohl nur eine bestimmte Kombi bzw. Auswahl möglich.
Nun komme ich mit den Zahlen in dem Teilegutachten nicht zurecht, siehe Bild ( roter Kasten ).

Moinsen,

Also ich habe damals die PM-Bremssättel ZUSAMMEN mit diesen Bremsscheiben eingetragen bekommen, aber
vielleicht hatte der Prüfer auch nur einen guten (schlechten) Tag erwischt.....fröhlich

Greetz  Jo

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Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
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Evodriver ist offline Evodriver
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Neuer Beitrag 16.01.2022 17:38
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 @Moos 

Also wenn ich die Originale Bremsscheibe hierbei weiter verwenden werde, dann bleibt das auch so.
Ansonsten würde das später bestimmt mal auffallen und Ärger geben oder ich muß die Scheibe alle zwei Jahre wegen TÜV austauschen.
Mal schauen ob ich die Originale Bremsscheibe einfach weiter verwende, wird wohl auch schon eine Verbesserung sein. 

@Schimmy 

Danke, preislich sieht das schon mal besser aus und behalte den Anbieter mal im Auge.

Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.01.2022 18:19
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 @Evodriver  Guggst Du Kfz-Schein..... Augenzwinkern Vielleicht lässt Dein Prüfer ja dann auch fünfe gerade sein.... Augenzwinkern


Greetz  Jo
Attachment 380047

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