Ich weiß nichts von einer
endgültigen Entscheidung dazu, es sind immer noch mehrere Möglichkeiten im Gespräch, je nachdem welche Lobby sich durchsetzt, immerhin betrifft es im weiteren Sinn auch die Automobillobby im Sinne von "wieso dürfen die etwas was wir nicht dürfen." Die von
@Sticki1 kolportierte Lösung ist allerdings die wahrscheinlichste. Der übliche Vorlauf wäre 3 Jahre damit die Hersteller sich drauf einrichten können, damit müßte im Laufe dieses Jahres etwas Offizielles kommen.
Und in den EU Verkehrsausschüssen (mein Flur) möchte man am liebsten die versprochenen und in EU 168/2013 geforderten Studien der einzelnen Mitgliedsländer zum Einfluß der Motorräder auf den Verkehrslärm abwarten, damit man bis 2030 oder 2035, wenn keine Neuzulassung von verbrennergetriebenen Fahrzeugen mehr möglich ist, nicht nochmal nachbessern muß. Wobei, was Autos betrifft, mit Euro 7 ab 2025 haben sich herkömmliche Verbrenner eh erledigt.
EDIT:
HIER kann man sehen WER oder WELCHE Organisation für den Entwurf der ECE Verordnungen zuständig ist, das EU-Parlament kann dem dann zustimmen oder auch nicht.
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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.