Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Schnellfahren, Lärm usw.

Schnellfahren, Lärm usw.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Schnellfahren, Lärm usw.

hp500 ist offline hp500 · 968 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
968 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 13.12.2020 17:32
Zum Anfang der Seite springen

@olperer:

...das humboldt zitat brachte ich ins spiel.es stellte auf folgenden satz von dir ab:

Zitat von olperer
Manche haben in der Schule viel gefehlt und deshalb geringes Verständnis von dem was heute in der Welt geschieht.

...dieser impliziert, daß du zum einen fleißig die schule besucht und zum anderen großes verständnis dessen "was so in der welt geschieht" - hier bzgl. motorradlärms - hast.

zu ersterem kann ich nichts sagen.letztlich ist`s auch egal, weil weltanschaung und -verständnis nicht zwangsläufig an bildung gekoppelt sind sondern sich n.m.m. durch erfahren und erleben  herausbilden.

was den zweiten punkt anbetrifft hege ich aus den erfahrungen heraus die ich gemacht habe zweifel an den quellen die dir zu deinem weltverständnis verholfen haben.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.12.2020 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Im vorliegenden Fall geht es um Zustimmung, andererseits um Ablehnung bewußter Regelverletzung zum Nachteil derer, die ihre Ruhe haben möchten und auf Einhaltung der Lärm-und Geschwindigkeitsvorgaben bestehen. Ultima ratio ist die Sperrung von Strecken.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an Entscheidungen der Obrigkeit anzulegen (Gustav von Rochow, preuß. Innenminister 1792-1847).

__________________
Dives qui sapiens est

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2020 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
preuß. Innenminister

Das , oder ähnliches, wäre Dein Traumjob, oder ?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 13.12.2020 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Condor
Harley  hatte immer etwas mit Freiheit, Individualismus, Revolution, Härte, Rockertum, und einem Hauch Gesetzlosigkeit zu tun.

Schreibt der der offensichtlich gar keine "richtige" Harley fährt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Und gut das beim Dreh von "Easy Rider" zufällig von Fonda ersteigerte Motorräder zu Verfügung standen. HD wollte keine Motorräder zur Verfugung stellen, was würden wir jetzt bloß machen wenn ein japanischer Hersteller in die Bresche gesprungen wäre.
Vielleicht hilft auch ein Blick in die HD Werbung über die Jahre was die Zielgruppe(n) der Company waren und sind. Natürlich kann man hoffen das durch den Kauf eines Produktes dem bestimmte Eigenschaften nachgesagt werden oder dem ein gewisses Image anhängt etwas davon auf einen selbst abfärbt oder das man dadurch in entsprechenden Kreisen als zugehörig akzeptiert wird. Es gibt aber auch genügend Andere die sich ein solches Produkt aus ganz anderen Gründen anschaffen.
Ich für mich selbst lebe deine genannten Punkte, bis auf die Gesetzlosigkeit, mit oder ohne Harley, ok, von 1980 - 1986 hab ich mit meiner damaligen Lowrider auch noch ein bischen an dem Mythos gehangen, wirkt ganz gut ergänzend auf Außenstehende, aber letztendlich kommt es auf die Persönlichkeit an und nicht darauf welche Unterhosen- oder Fahrzeugmarke man trägt oder fährt. Soll heißen, ich kenne auch ein oder zwei BMW Fahrer die diese Werte leben, aber bei denen ist das natürlich nur Show, die wahren freien, harten, revolutionären  Individualisten mit einem Hauch Gesetzlosigkeit fahren natürlich nicht anderes als Harley Davidson.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.12.2020 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an Entscheidungen der Obrigkeit anzulegen (Gustav von Rochow, preuß. Innenminister 1792-1847).

Jungejunge, wie man sich in so kurzer Zeit intellektuell blamieren kann, ist an Peinlichkeit schwer zu übertreffen.
Hat deine eigene kleine Welt euch einen Namen (und endet dieser mit "-reich")?

So ein aufgeplustertes, blasiertes Gehabe haben wir hier im Forum zum Glück selten und wenn, dann kann man sich weder dran erfreuen noch es ernst nehmen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.12.2020 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von olperer

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an Entscheidungen der Obrigkeit anzulegen (Gustav von Rochow, preuß. Innenminister 1792-1847).

Jungejunge, wie man sich in so kurzer Zeit intellektuell blamieren kann, ist an Peinlichkeit schwer zu übertreffen.
Hat deine eigene kleine Welt euch einen Namen (und endet dieser mit "-reich")?

So ein aufgeplustertes, blasiertes Gehabe haben wir hier im Forum zum Glück selten und wenn, dann kann man sich weder dran erfreuen noch es ernst nehmen.

Und was wolltest Du zum Thema beitragen?

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2020 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vibroking
Also mein Nachbar hat mich ausdrücklich darum gebeten, doch bitte mit offener Klappe loszufahren - weil das ja viel besser klingt Freude

Vielleicht auch ein Zeichen für Ihn dass Du unterwegs bist und Sturmfreie Bude herrscht ;-)

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.12.2020 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von olperer

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an Entscheidungen der Obrigkeit anzulegen (Gustav von Rochow, preuß. Innenminister 1792-1847).

Jungejunge, wie man sich in so kurzer Zeit intellektuell blamieren kann, ist an Peinlichkeit schwer zu übertreffen.
Hat deine eigene kleine Welt euch einen Namen (und endet dieser mit "-reich")?

So ein aufgeplustertes, blasiertes Gehabe haben wir hier im Forum zum Glück selten und wenn, dann kann man sich weder dran erfreuen noch es ernst nehmen.

Und was wolltest Du zum Thema beitragen?

Den Hinweis, dass dieses Thema tatsächlich nur in die Laberecke passt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 14.12.2020 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Warum wird aus dieser Kacke eigentlich immer gleich sowas wie Glaubenskrieg? 
Es nervt mich unglaublich das es ausgerechnet in einem Motorradforum Leute gibt die anderen ihre Meinung aufdrängen und sich  freuen wenn die Exekutive des Staates mit harter Hand durchgreift und böse Strafen durchsetzt. 
Warum behaltet ihre eure Schadenfreude nicht einfach für euch? 
Warum haltet ihr eure Meinung für die einzig wahre?
Und diese intellektuellen Ergüsse mit denen anders denkende diskreditiert werden sind sowas von überflüssig und zeigen nur die eigene Unreife, unabhängig von Stand oder Bildung.

Ach, und das von Rochow Zitat motiviert eher zu selbstbewusstem Widerstand gegen den Staat. 
Bin kein Untertan!
Mache gerne mal die Klappe auf.... 🖕

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MeinerEiner am 14.12.2020 11:55.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 14.12.2020 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Und um das zu begreifen ist ein Minimum an Bildung nötig. Auch Rücksicht sollte kein Fremdwort sein, gerade weil wir immer mehr werden.

Man, man, man. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich Leute wie du nicht mehr vermehren ( können )! Stolperer wäre auch ein guter Name für dich. Denk mal drüber nach !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Hoeli ist online Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 14.12.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Es wäre schön, wenn Themen liberal diskutiert würden und persönliche Anfeindungen außen vor bleiben würden! Es hat doch jeder seine Meinung und die sollte man auch akzeptieren!
jm2C!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.12.2020 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Es wäre schön, wenn Themen liberal diskutiert würden und persönliche Anfeindungen außen vor bleiben würden! Es hat doch jeder seine Meinung und die sollte man auch akzeptieren!
jm2C!

Das jeder seine Meinung hat, ist doch klar. In der Anonymität der Socialmedien sind beleidigende Kommentare naheliegend wenn Meinungen die eigenen Interessen berührt. Wobei es sich in meinem Thread nicht um eine Meinung, sondern um eine gesetzliche Vorgabe handelt.

__________________
Dives qui sapiens est

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 14.12.2020 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Olperer, wenn du dir in diesem/deinem Thread mehr Sachlichkeit wünscht solltest du nicht abfällig über Menschen schreiben die anderer Meinung sind. 
Bei einem solchen Thema sind Emotionen zwangsläufig. Aber das war dir sicher von Anfang an bewusst. 
Also, Geister die ich rief...

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MeinerEiner am 14.12.2020 14:21.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.12.2020 14:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
Lieber Olperer, wenn du dir in diesem/deinem Thread mehr Sachlichkeit wünscht solltest du nicht abfällig über Menschen schreiben die anderer Meinung sind. 
Bei einem solchen Thema sind Emotionen zwangsläufig. Aber das war dir sicher von Anfang an bewusst. 
Also, Geister die ich rief...

Mir ist völlig klar, wer ein sensibles Thema anspricht, auf die Rechtslage hinweist, muß mit Reaktionen aus diesem Kreis rechnen. Bei aller Begeisterung einiger für lauten Sound, sollte auch die Meinung der Mitbürger die das nicht so prall finden und sich gestört fühlen, vertreten werden.
Letztere haben die STVO auf ihrer Seite.

__________________
Dives qui sapiens est

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 14.12.2020 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Funny side note, weil dies ja eigentlich mittlerweile unmöglich sein soll: mir wurde nach einer Einzelabnahme durch den TÜV die Jekill&Hyde Klappenanlage + der offene SE Luftfilter (BertL's Gutachten) vom Straßenverkehrsamt in den Schein eingetragen.
Trotz der Bestrebung gegen laute Motorräder an allen Fronten, ist dies also auch weiterhin möglich.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
417
12.09.2020 07:04
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Sporty Teile Struts Fender usw
von Shadow
0
418
15.01.2019 13:40
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Police-Modell: Zusatzscheinwerfer usw. (Mehrere Seiten 1 2)
von motoschrauber
24
13584
17.10.2017 13:48
von sigi74
Zum letzten Beitrag gehen