Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Radio und Stromverbrauch? TC103TC110M8 107M8 114M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Radio und Stromverbrauch? TC103TC110M8 107M8 114M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Neomountain ist offline Neomountain · 3 Posts seit 24.09.2020
fährt: FLHTKSE / Ultra Lim.
Neomountain ist offline Neomountain
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 24.09.2020
fährt: FLHTKSE / Ultra Lim.
Neuer Beitrag 05.12.2020 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten Abend !

Ich fahre eine FLHTKSE (CVO Ultra Lim.) von 2016 mit der Org. BoomBox 6.5 und 4 Lautsprechern mit einem org. Verstärker.

Da ich mein Moped gerne sauber halte, schalte ich mir in der Garage gerne über den Triggerschalter das Radio ein, wenn ich beim putzen bin.
Nun kam es letzte Woche dazu, das das auch mal ne Stunde lang lief, wie gesagt, nur das Radio, keine Zündung an....

Nach einer Stunde war der Batteriestrom so schwach, das das Moppi nicht mehr anspringen wollte, ist das normal ?
Die CVO hat die große Lima-anlage verbaut, und auch die Batterie ist 4 Monate alt

Bin ich da alleine, das ich das Moped auch mal nur im Radio-modus hören möchte, oder hört von euch niemand Musik wenn das Moppi aus ist egal über Stick oder Boombox ???
Ich halte den Stromverbrauch doch ein wenig für sehr hoch, kann mich da aber auch täuschen, wie seht ihr das, bzw. wie handhabt ihr das ???

Börnie ist online Börnie · 1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 05.12.2020 21:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Neomountain
Hallo und Guten Abend !

......, bzw. wie handhabt ihr das ???

Licht von der Decke mit Stromanschluss, Musik über Mobile-Phone und Bluetooth-Versterker auch über 230 V  :-) ;-)

Die erste Frage ist ja : Wie voll war der Akku ? Könnte mir schon vorstellen, dass die ganze Anlage um die 10 A zieht,
dann kann es also nach ner Stunde zum Starten schon eng werden.
Vielleicht kennt wer dei Stromaufnahme genau ? Und die hängt ja auch von der Lautstärke ab.

Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 06.12.2020 12:37.

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 05.12.2020 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner CVO von 2018 schaltet sich die Zündung nach einigen Minuten von alleine aus.

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 05.12.2020 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Einfach ein Batterieladekabel anschließen und dann Stundenlang Musik hören ....
Wo ist das Problem ?

Neomountain ist offline Neomountain · 3 Posts seit 24.09.2020
fährt: FLHTKSE / Ultra Lim.
Neomountain ist offline Neomountain
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 24.09.2020
fährt: FLHTKSE / Ultra Lim.
Neuer Beitrag 06.12.2020 00:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rayspeed
Also bei meiner CVO von 2018 schaltet sich die Zündung nach einigen Minuten von alleine aus.

Ich schrieb ja auch nicht, das die Zündung an war, die geht nach ein paar min. aus.
Aber du kannst ja über den Triggerschalter auch das Radio ohne Zündstrom einschalten, und darum gehts hier großes Grinsen

Und ja, einfach ein Ladegerät anschließen ist nat. eine Option, aber auch das war ja nicht gefragt oder erwünscht

Börnie ist online Börnie · 1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1553 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.12.2020 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn keiner die Stromaufnahme kennt - Akku
aufladen, Amperemeter anschliessen, Radio
einschalten, messen.

Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 

Werbung
cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 06.12.2020 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Da zieht nicht nur das Radio Strom, auch das Standlicht brennt noch.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9534 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.12.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Wenn keiner die Stromaufnahme kennt - Akku
aufladen, Amperemeter anschliessen, Radio
einschalten, messen.

Gruss Börnie

Moinsen,

So ähnlich wäre jetzt auch mein Vorschlag. Die Sicherung für den Radio-Stromkreis hat lt. Leitungsplan 20A. Da bei
der Berechnung der Sicherungsstärke meist 50 bis 100% "Zuschlag" auf den maximal fließenden Strom eingerechnet
werden, gehe ich mal davon aus, dass - abhängig von der Lautstärke - 10A und mehr zum Betrieb von Radio und
Verstärker veranschlagt wurden.
Bewaffne Dich mit einem Multimeter, stelle es auf STROM messen (A ; Messbereich bis 10A) ein, ziehe die 20A Sicherung
für´s Radio und halte statt dessen die beiden Messspitzen an die Sicherungsanschlüsse. Radio einschalten und schrittweise
die Lautstärke erhöhen. Dann hast Du ein recht exaktes Ergebnis. Augenzwinkern

Oder (falls kein Multimeter vorhanden):
Ersetze die Sicherung durch eine mit einem kleineren Stromwert (5A, 7,5A, 10A usw.) und beobachte, bei welcher Lautstärke
welche Sicherung durchbrennt. fröhlich
zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Da zieht nicht nur das Radio Strom, auch das Standlicht brennt noch.

DAS macht den Kohl nun wahrlich nicht fett......


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 280 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 07.12.2020 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich mach das genauso, putzen mit Sound. Allerdings hab ich keine CVO und somit ohne zusätzlichen Verstärker, und hier springt die Dicke nach dem Putzen immer ohne Zicken zu machen an. Ich schätze mal, dass eher der Amp hier der Säufer ist und die Batterie leernuckelt. Zumindest war das auch meine Beobachtung beim Auto.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1792
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
5269
22.03.2021 08:54
von olli_313
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
2
3639
11.07.2019 16:43
von Shiras
Zum letzten Beitrag gehen