Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knuckle, Pan, Shovel, Ironhead) » Shovel: Debüt, Frage zu Lautstärke und einer Felge die ich eintragen möchte?

Shovel: Debüt, Frage zu Lautstärke und einer Felge die ich eintragen möchte?

« vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovel: Debüt, Frage zu Lautstärke und einer Felge die ich eintragen möchte?

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam V ist online Sam V · 1004 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000, Meine Frau XL1200N
Sam V ist online Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1004 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.12.2020 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NorriMichlson
richtig,

Also hab mir jetz den anderen thread + die pdfs durchgelesen. die 26 db würde ich ja grundsätzlich auf die 104 bekommen wegen baujahr und weil auch kein buchstabe dahinter steht. Ist also wie ein ''N''  und joa. 3/4 drehzahl für meinen bock sind jetzt auch schon klar. Was da aber noch drinstand ist, das scheinbar einige beim tüvler nachgeholfen haben und das standgeräusch hochgesetzt haben, illegaler weise versteht sich. 130 scheint mir schon sehr hoch, hab mich aber auch direkt nach anderen scheinen umgesehen und gleich einen gefunden bei dem als standgeräusch auch 100db eingetragen sind, also keine ahnung gleich 2 maschinen zu haben, bei denen nachgeholfen wurde ist schon sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist alles oder? 

Hat wer ne shovel die in die ''alte norm'' also vor 11.1980 fällt? Könnt ihr mal posten was ihr als standgeräusch habt?

danke

Die Eintragung richtet sich danach, wann die Erstzulassung in Deutschland war. Deine ist wohl Baujahr 07.1980. Aber aus der Schlüsselnummer 000000 schließe ich, dass sie zuerst woanders zugelassen war.

Wäre sie vor November 1980 in D zugelassen worden, wäre das N eingetragen worden. Wurde der Schein erst danach erstellt, hat man die 21 dB einfach dazugerechnet und das N weggelassen. Daher kommt der hohe Wert bei deiner. Aus dem E hinter dem Fahrgeräusch kannst du ablesen, dass die Werte bereits nach der Euro-Norm im Schein sind. Da gelten maximal noch die 5 dB Toleranz. Also würde ich an deiner Stelle 130 dB nicht ausprobieren. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 22.12.2020 15:37.

Tweet ist offline Tweet · 131 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG
Neuer Beitrag 22.12.2020 18:01
Zum Anfang der Seite springen

bei uns in Luxemburg ist 83 db ,egal welches Bj oder Fabrikat .

Avatar von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 1252 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 29.08.2014
Avatar von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.12.2020 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NorriMichlson

ich war heute beim TÜV und der herr hat mir nicht wirklich den eindruck gemacht, dass er recht lust auf mich hat

Das kommt bekanntermaßen häufig vor  -  gib die zwanzig Euro mehr aus und nutze einen Werkstatt-Prüfer.
Oder weiter ärgern !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Frage zum Schaltplan Blinker hinten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Darkside
26
900
25.02.2021 21:28
von Darkside
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Shovel: Frage(n) zum Shovel (Mehrere Seiten 1 2)
von Marco
16
9157
13.02.2021 08:51
von k.kerosin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Suche Teile: Felge Reifen Breakout vorne gesucht
von RonFred
0
324
09.12.2020 20:06
von RonFred
Zum letzten Beitrag gehen