Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLFB/S Fat Boy: Was habt ihr für Blinker an euren FLFB/S

FLFB/S Fat Boy: Was habt ihr für Blinker an euren FLFB/S M8 114

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLFB/S Fat Boy: Was habt ihr für Blinker an euren FLFB/S M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2020 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
im Frühjahr bei der ersten Inspektion gibts nen Ape, neue Griffe und Blinker für meinen Fatboy M8. Achja, neues Mapping gibbet auch ;-)
Was habt ihr denn da schon verbaut?
Ape hab ich den Fused von HD geplant, Griffe auch von HD, aber mit den Blinkern bin ich noch total uneins.
Die Bulled 3 in 1 von Kellermann find ich toll, aber welche dann für vorne?

Wer hat denn schon andere Blinker verbaut? Zeigt doch mal Bilder!

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Günni

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.12.2020 17:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
.........

Die Bulled 3 in 1 von Kellermann find ich toll, aber welche dann für vorne?

Moinsen,

Ich will Dir ja nicht den Spaß nehmen, aber ich habe schon von Anderen gehört (und bin auch
selbst davon Betroffener), dass die Bullets von Kellermann nicht immer ganz dicht sind (siehe Foto).....Augen rollen


GReetz  Jo
Attachment 354556

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2020 17:32
Zum Anfang der Seite springen

 @Schimmy 
Danke für die Info, deshalb frag ich ja hier ;-)
 Dann sind die ja schon mal aus dem Rennen...

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 04.01.2021 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe an zwei Bikes die Kellermann vorne verbaut.
Bis jetzt keine Probleme mit den Blinkern.

__________________
Its CoolMan

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1972 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.01.2021 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es optisch so original wie möglich haben. Darum habe ich Vorne die USA/CANADA Blinkereinsätze (5/21W) eingesetzt.
Die Blinker leuchten permanent mit 5W als Positionsleuchten. Im Kabelbaum ist die Vorrüstung dafür vorhanden.
Attachment 354996

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Weirer ist offline Weirer · 22 Posts seit 21.05.2020
fährt: FLHRC 2018, FLFBSANV 2020
Weirer ist offline Weirer
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.05.2020
fährt: FLHRC 2018, FLFBSANV 2020
Neuer Beitrag 20.01.2021 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Servus Preisi,
ich hab dich schon im Wartezeit-Thread verfolgt, wir fahren das selbe Bike.
Zu den Blinkern: Mit haben die dicken Boller auch nicht gefallen, daher hatte ich meine Blinker schon lange vor dem Motorrad. Vorne Heinz-Bikes Armaturenblinker. Hinten: Wunderkind 3in1.
Beide sollten nach Herstellerangaben ohne Modifikation (Dauerthema Widerstände) funktionieren. Bei Heinzbikes hab ich noch den Hinweis gefunden: wenn bei CAN-BUS Modellen nur das Dash zu schnell blinkt, dann in der Zuleitung zu den Kontollleuchten im Tacho einen Widerstand einlöten. Hab ich ja sonst noch nirgendwo gehört!?
Beim Abzwicken der Kabel zum Verlöten der Wunderkind-Blinker/Leuchten hatte ich Dusel, da sind irgendwelche winzigen Teile (Widerstände, Dioden?) verbaut, was ich nach dem Abschneiden erst gesehen habe. 2 mm weiter und ich hätte sie erwischt.
Alle Blinker funktionierten zwar nach Einbau, aber die Kontrollleuchten waren zu schnell. Daher zwei Widerstände 8,2 Ohm für die vorderen Blinker und alles ok.
Viel Geduld beim Warten auf den Frühling und viel Spaß beim Basteln!
Attachment 356115
Attachment 356116
Attachment 356117
Attachment 356118
Attachment 356119

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.01.2021 22:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Die Bulled 3 in 1 von Kellermann find ich toll, aber welche dann für vorne?

Ich hab seit der Saison 2020 vorne die Kellermann Bullet 1000 PL inkl. Positionslicht (Anhang) verbaut und bin sehr zufrieden damit. Freude

Die Blinker passen MEINER Meinung nach besser zum Stil einer "klassischen" Maschine als kleine LED-Blinker (wie die von Weirer ^^).
Hatte ich vorher aber auch verbaut (noch die von Joachim damals hier ausm Forum).

Darüber hinaus haben mir mehrere Mitfahrer bestätigt, dass man durch die Positionslichter wesentlich besser wahrgenommen wird.
Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ich will Dir ja nicht den Spaß nehmen, aber ich habe schon von Anderen gehört (und bin auch
selbst davon Betroffener), dass die Bullets von Kellermann nicht immer ganz dicht sind (siehe Foto).....

Kann ich nicht bestätigen - weder für das Anfang 2020 gekaufte Paar der Kellermann Bullet 1000 PL für vorne, noch für das Anfang 2019 gekaufte Paar Bullet 1000 DF (3in1) für hinten. Und ich bin einer der seine Maschine mit dem Hochdruckreiniger wäscht... Augenzwinkern

Vielleicht hat Kellermann da nachgebessert!??
Attachment 356122
Attachment 356123
Attachment 356124
Attachment 356125

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von spanienape
spanienape ist offline spanienape · 103 Posts seit 16.02.2011
aus Talavera de la Reina
fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
spanienape ist offline spanienape
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 16.02.2011
Avatar (Profilbild) von spanienape
aus Talavera de la Reina

fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
Homepage von spanienape
Neuer Beitrag 21.01.2021 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde immer noch, die Blinker an den Lenkerenden am besten.
Attachment 356127

BoeserBube ist offline BoeserBube · 72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 23.01.2021 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Lenkerenden Blinken funktionieren an den E-Gas Modellen leider nicht mehr. Hätte ich auch gerne. unglücklich

Ich hab vorne die Heinbikes Nano und hinten Kellermann Atto 3in1 an meiner M8 Breakout. Die schwarzen Attos sind so gut wie unsichtbar, solange sie aus sind. Aber meine Fenderstruts sind ja auch schwarz, wie's an den Chromstruts der FB aussieht weß ich natürlich nicht.

Ich habe für die Heinbikes keine Widerstände benötigt. Zunächst haben die Kontrolleuchten zu schnell geblinkt, aber nach 20+ Blinkimpulsen im Warnblinkmodus hat sich das gegeben.
Für die Attos habe ich das Kellermann i.Lash HD2 Blinkmodul verbaut.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2021 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ape ist dran und vorne hab ich einfach smoken Gläser verbaut. Passt für mich persönlich gut.
Bin auch der Meinung dass zu so einem klassischen Bike die originalen Blinker gut passen, so „Miniblinker“ passen für meinen Geschmack nicht. Hinten stört mich nur die orangene Farbe des Glases, die Form könnte bleiben. Da diese LED 3in1 sind sollte es doch mit den Kellermann Bullet doch Plug n Play funktionieren, oder?
Dann würde ich mir zutrauen diese selbst zu wechseln. Wenn da noch irgendwelche Wiederstände eingeflickt werden müssten, wage ich mich da nicht ran.

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 604 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
604 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 07.05.2021 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Vorne und hinten HeinzBikes..
Vorne die Armaturenblinker und hinten die NanoWingleds
Attachment 364625

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 604 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
604 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 07.05.2021 08:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ape ist dran und vorne hab ich einfach smoken Gläser verbaut. Passt für mich persönlich gut.
Bin auch der Meinung dass zu so einem klassischen Bike die originalen Blinker gut passen, so „Miniblinker“ passen für meinen Geschmack nicht. Hinten stört mich nur die orangene Farbe des Glases, die Form könnte bleiben. Da diese LED 3in1 sind sollte es doch mit den Kellermann Bullet doch Plug n Play funktionieren, oder?
Dann würde ich mir zutrauen diese selbst zu wechseln. Wenn da noch irgendwelche Wiederstände eingeflickt werden müssten, wage ich mich da nicht ran.

Hinten sollte kein Problem sein, weil Du ja von LED auf LEDs baust ...

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.05.2021 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich mich nicht trauen 100%ig zu bestätigen...

Hab vor Jahren auch von 3in1-original-LED auf Zubehör-LED gewechselt, und da musste dann doch ein Widerstand/Load Equalizer rein.
Mir wurde das damals damit erklärt, dass unterschiedliche Leuchten unterschiedliche Stromaufnahmen (oder so, bin ein elektrisches Nudlaug) haben.

Ich denke du wirst also nicht drum herum kommen es einfach zu versuchen.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.05.2021 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Erst muss ich mal die „richtigen“ finden.
Bisher gefallen mir nur die Bullet vom Kellermann

BoeserBube ist offline BoeserBube · 72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 08.05.2021 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Bullet 3in1 verbauen möchtest gibt's den Kellermann i.Lash HD2. Da sind einerseits die originalen Blinkerstecker dran und auf der anderen Seite werden die Bullets angeschlossen. Verbinder sind dabei, der Anschluß narrensicher, weil am Adapter die selben Kabelfarben dran sind wie am Blinker. Passt prima unter den Sitz und kann dort direkt eingesteckt werden. Hab den auch an meiner Breakout mit 3in1 Attos verbaut. Laut Kellermann ist das Gerät für alle Kellermann 3in1 LED Blinker geeignet.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1552
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2360
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7709
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen