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Werkzeug für Nockenwellenlager

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Werkzeug für Nockenwellenlager

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Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
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86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 11.11.2021 21:23
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 @Hallenser  ich bin zu dumm das Werkzeug für M8 zu bestellen. Die Baujahrangaben gehen zwar bis 21 aber in der Artikelbeschreibung steht für Twin Cam. Passt auch zu den artikelbildern.

Middach ist offline Middach · 2953 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
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2953 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 12.11.2021 04:13
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- Fehlermeldung -

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Neuer Beitrag 14.11.2021 13:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich hab mal ein Set aus China für gaaaanz kleines Geld in der Bucht gekauft. Sieht auf den Fotos gut aus, aber irgendwie hat der Nachbastler das Prinzip eines Lagerziehers nicht so ganz durchdrungen. Oder einfach gesagt, egal wie man es probiert, das Ding kann einfach nicht funktionieren.

Kann ich nicht bestätigen. Das Set aus der Bucht hat mich knapp 50 Euro gekostet. Es sieht aus, wie das Zeug von HD oder Motea, funktioniert aber anders. Die Montageplatte ist hier nur zum Einpassen der Lager, das Ausziehen geht damit nicht (anders als bei HD oder Motea). Zum Ausziehen der Innenlager liegen dort zwei hohle, geschlitzte Spreizdorne bei. Der Kleinere von beiden (zumindest beim TC8cool wird durch das Innenlager gesteckt (mit ein wenig Druck oder unter vorsichtiger Zuhilfenahme eines Gummihammers). Danach wird die passende Hülse auf den Spreizdorn gesteckt und mittig über dem Lager ausgerichtet. Unterlegscheibe, Mutter drüber, nochmals ausrichten, nicht zu fest anziehen. Abschließend wird ein beiliegender Bolzen durch den hohlen Spreizdorn gesteckt. Der blockiert dann beim Ausziehen den Spreizdorn und ermöglicht erst das Ausziehen des Lagers. Zum Ausziehen einfach mit einem Maulschlüssel das abgeflachte Ende des Spreizdorns nach links drehen und mit einem anderen  Maulschlüssel die Mutter an der Hülse gegenhalten. Damit wird das Lager langsam aus seinem Sitz in die Hülse gezogen. Kein großer Kraftaufwand nötig, fertig. Beim Einpassen der neuen Lager mit Hilfe der Montageplatte kann es nicht schaden, wenn die neuen Lager die Nacht vorher im Tiefkühlschrank verbracht haben...

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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Neuer Beitrag 14.11.2021 19:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
wird durch das Innenlager gesteckt (mit ein wenig Druck oder unter vorsichtiger Zuhilfenahme eines Gummihammers)

Hört sich für mich an, wie die Betriebsanleitung einer kommenden Katastrophe. Mit dem Gummihammer die Rollen des verschlissenen Lagers erst mal in das Kurbelgehäuse schubsen und dann doof gucken, bei der Frage, wie man sie da wieder raus bekommt.

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 14.11.2021 19:41
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Man schafft  das auch ohne Gummihammer, den Spreizdorn einfach durch schieben. Da ist keine Gewalt im Spiel.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
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1665 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 15.11.2021 21:17
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Nicht bei dem Ding, dass ich aus China bekommen habe. Da ist der Spreizdorn aus unbeweglichem Guss, dafür geht der Bolzen ohne jeden Widerstand mit knapp einem Millimeter Spiel durch die Bohrung in der Mitte durch. Baby Mit dem Ding kann ich höchstens das Lager durch den Sitz in das Motorgehäuse hämmern.

Aber Einsatz zum Einschieben der neuen Lager sollte funktionieren. Und ansonsten hab ich noch andere Lagerzieher für den Ausbau.

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 15.11.2021 21:35
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Scheiße. 
Ich habe mich auf eines dieser Angebote bezogen. Hat bei mir gut funktioniert.
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