Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Oldtimer Anmeldung bereitet Probleme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Oldtimer Anmeldung bereitet Probleme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 621 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 05.01.2021 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biker Freunde,

bei der Anmeldung der erst kürzlich gekauften Bikes, habe ich einige Probleme.
Obwohl es üblich ist, Fahrzeuge in IT mit dem Fahrzeugbrief anzumelden, gildet bei solchen Oldtimern wohl wiederum eine andere Vorgehensweise.

nun habe ich 2 Probleme:

- FLATHEAD WL (Tüv ist verfallen) gekauft in Deutschland
hierfür benötige ich laut Behörden die technischen daten, die wiederum vom Landratsamt bestätigt wurden.

- PANHEAD 1948 gekauft in der Schweiz (Verzollung in IT bereits abgeschlossen)
hierfür benötige ich ebenfalls die technischen Daten, die vom Tüv bestätigt werden.


gibt es bei euch in Deutschland die Möglichkeit, den Tüv zu bitten, so etwas auszustellen? 
Ich muss ohnehin den TÜV dann nochmals in IT machen.

Entschuldigt bitte meine Nachfrage, aber mir wurden mittlerweile so viele Aussagen auf den Weg gegeben, sodass ich mittlerweile (bevor ich sinnlos rum fahre und Geld versenke) doch lieber 3mal nachfrage.

Danke

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 05.01.2021 17:10
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 05.01.2021 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Das Datenblatt ist nur notwendig,wenn noch keine Papiere  vorliegen. Bei der Flathead sind doch Deutsche Papiere dabei.
Also ab zum TÜV, neu TÜV machen und zulassen. 
Bei der Zulassung aus der Schweiz kenn ich mich nicht aus. Steht eigentlich auf der Rückseite von der Zulassungsstelle

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4930
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
12536
06.10.2023 20:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Probleme mit Screamin Eagle Vergaser Evo883
von echx.raw
11
5448
22.08.2022 05:35
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen