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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Compensator bei der Street Glide getauscht

Alle Tourer: Compensator bei der Street Glide getauscht TC103

Alle Tourer: Compensator bei der Street Glide getauscht TC103

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Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
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fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Neuer Beitrag 10.01.2021 19:14
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Hallo,
da bei meiner Street Glide der Primärtrieb im unteren Drehzahlbereich hässliche Geräusche machte und die Ursachenforschung auf den Compensator fiel, bin ich nun zur Tat geschritten und hab eben diesen ausgetauscht.
Mit diesem Beitrag möchte für diejenigen die es interessiert, einen kleinen Erfahrungsbericht über den Austausch mit euch teilen.

Info zum Bike: Street Glide Bj. 2014; Laufleistung 98.000 Km
Verwendetes Ersatzteil: SCREAMIN’ EAGLE BIG TWIN RUCKDÄMPFER; P/N: 42200064A


Der Austausch im Gesamten ging recht einfach von der Hand, ohne böse Überraschungen oder Schwierigkeiten.
Bezüglich der Ersatzteile, ich hatte mir auch ein sogenanntes Klebekit (P/N: 1110008 cool für ich glaub 60€ mitbestellt, dieses habe ich nicht benötigt. Der Klebstoff wird dazu verwendet, um im Primärgehäuse einen Öl-Deflector einzukleben für eine bessere Schmierung des Compensators. Die Modelle ab 2014 haben den schon im Gehäuse eingegossen (ich weiß allerdings nicht ob das bei allen so ist).
Werkzeug, welches ich mir dazu besorgt habe (was nicht in meinem Standard vorhanden war): Torx Nuss TX70; Sperrklinke für den Primär (ich habe eine von Jims gekauft, geht bestimmt auch mit irgend was günstigerem); Drehmomentschlüssel bis 300 NM welcher auch Linksgewinde kann

Anstatt Bilder, gibt es einen mittellangen Film von dem ganzen Prozedere, falls wer was findet was ich falsch oder hätte besser machen können, lasst es mich wissen  smile

Gruß


Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 12.01.2021 14:20
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Kannst Du mir sagen wo der Unterschied von den beiden Ruckdämpfern ist.
Der 103er sollte doch schon den im Vergleich zum 96er verbesserten verbaut haben

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Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
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fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Neuer Beitrag 12.01.2021 14:46
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Hi,
zwischen dem serienmäßig eingebauten und screamin eagle compensator besteht laut Harley kein unterschied, zumindest nicht ab Bj. 2014.

Ich hab ihn getauscht da der alte, wahrscheinlich durch die Laufleistung, ein wenig ausgelutscht war.
Attachment 355521

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
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Neuer Beitrag 12.01.2021 15:32
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Konntest Du denn schon einen Unterschied im Fahrbetrieb testen

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Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
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fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Neuer Beitrag 12.01.2021 15:47
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Richtig gefahren bin ich noch nicht.
Das Problem mit dem Compensator hat sich allerdings generell schon gezeigt, wenn ich bei Standgas oder etwas darüber die Kupplung hab kommen lassen, so dass sich ein, ich nenn es mal, Kraftschluss einstellt.
Dann in genau diesem Moment hat der alte Compensator sehr stark geklappert bzw geschrappelt.
Dieser Effekt ist nun nach dem Tausch nicht mehr vorhanden.

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
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Neuer Beitrag 13.01.2021 09:25
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Es gibt da ein schönes Video auf Youtube, wo die UNterschiede in den Kompensatoren oder Anfahrruckdämpfer gezeigt werden. Von 2013 auf 14 wurde nochmals eine Kleinigkeit geändert.

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Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 13.01.2021 11:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Mikes
Das Problem mit dem Compensator hat sich allerdings generell schon gezeigt, wenn ich bei Standgas oder etwas darüber die Kupplung hab kommen lassen, so dass sich ein, ich nenn es mal, Kraftschluss einstellt.
Dann in genau diesem Moment hat der alte Compensator sehr stark geklappert bzw geschrappelt.

Hat sich das so angehört, wie eine Kette, welche irgendwo dagegen schlägt?

Ist bei mir auch so gewesen.
Leider konnte ich das noch nicht testen.

Hab am 28 November noch einen Man-O-War eingebaut (bei FuelMoto in den USA bestellt) und bin am nächsten Tag nach Thailand geflogen.
Das Problem bei mir war eigentlich jetzt hauptsächlich dann vorhanden, wenn ich vom Gas gegangen bin.
Am Rutschdämpfer waren aber schon große Abnutzungsspuren zu sehen.

Street Glide Baujahr 2018, 28.000 Kilometer mit 124" Motor und FuelMoto Köpfen, sowie weiteren Spielereien fröhlich
S&S Krümmeranlage auch noch neu verbaut und wenn ich zurück komm, muss ich eh erst noch auf den Prüfstand zum neu einstellen.

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Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
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fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Neuer Beitrag 13.01.2021 12:30
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Ja man könnte das so beschreiben, wie eine Kette die wogegen schlägt, wobei Geräusche generell etwas schwierig zu beschreiben sind.

Mit Man-O-War meinst du den von Darkhorse Crankworks?

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 13.01.2021 12:52
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Ja, genau

hab halt über FuelMoto bestellt, da ich von denen schon öfters was mir schicken ließ und alles Problemlos funktionierte 
Preis ist identisch 
bekam aber trotzdem einen minimalen Rabatt, aber nicht der Rede wert, auch über den Laden /Geschäft gibt es da keinen lohnenden Rabatt

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
zitzibe ist offline zitzibe
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58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
Neuer Beitrag 18.09.2021 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Mikes
Das Problem mit dem Compensator hat sich allerdings generell schon gezeigt, wenn ich bei Standgas oder etwas darüber die Kupplung hab kommen lassen, so dass sich ein, ich nenn es mal, Kraftschluss einstellt.
Dann in genau diesem Moment hat der alte Compensator sehr stark geklappert bzw geschrappelt.

Hat sich das so angehört, wie eine Kette, welche irgendwo dagegen schlägt?

Ist bei mir auch so gewesen.
Leider konnte ich das noch nicht testen.

Hab am 28 November noch einen Man-O-War eingebaut (bei FuelMoto in den USA bestellt) und bin am nächsten Tag nach Thailand geflogen.
Das Problem bei mir war eigentlich jetzt hauptsächlich dann vorhanden, wenn ich vom Gas gegangen bin.
Am Rutschdämpfer waren aber schon große Abnutzungsspuren zu sehen.

Street Glide Baujahr 2018, 28.000 Kilometer mit 124" Motor und FuelMoto Köpfen, sowie weiteren Spielereien  fröhlich
S&S Krümmeranlage auch noch neu verbaut und wenn ich zurück komm, muss ich eh erst noch auf den Prüfstand zum neu einstellen.

Servus, wie laut ist der Man-o-war nach deinem empfinden? Und was haben die Köpfe an Leistung gebracht,habe auch seit 20tkm nen 124er drin aber mir wird immer von 64 TB und Köpfen abgeraten da sie dann nicht mehr so schön laufen soll.Gruss Helle.

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
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Hammer1963 ist offline Hammer1963
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Neuer Beitrag 18.09.2021 18:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von zitzibe
zum zitierten Beitrag Zitat von Hammer1963
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Mikes
Das Problem mit dem Compensator hat sich allerdings generell schon gezeigt, wenn ich bei Standgas oder etwas darüber die Kupplung hab kommen lassen, so dass sich ein, ich nenn es mal, Kraftschluss einstellt.
Dann in genau diesem Moment hat der alte Compensator sehr stark geklappert bzw geschrappelt.

Hat sich das so angehört, wie eine Kette, welche irgendwo dagegen schlägt?

Ist bei mir auch so gewesen.
Leider konnte ich das noch nicht testen.

Hab am 28 November noch einen Man-O-War eingebaut (bei FuelMoto in den USA bestellt) und bin am nächsten Tag nach Thailand geflogen.
Das Problem bei mir war eigentlich jetzt hauptsächlich dann vorhanden, wenn ich vom Gas gegangen bin.
Am Rutschdämpfer waren aber schon große Abnutzungsspuren zu sehen.

Street Glide Baujahr 2018, 28.000 Kilometer mit 124" Motor und FuelMoto Köpfen, sowie weiteren Spielereien  fröhlich
S&S Krümmeranlage auch noch neu verbaut und wenn ich zurück komm, muss ich eh erst noch auf den Prüfstand zum neu einstellen.

Servus, wie laut ist der Man-o-war nach deinem empfinden? Und was haben die Köpfe an Leistung gebracht,habe auch seit 20tkm nen 124er drin aber mir wird immer von 64 TB und Köpfen abgeraten da sie dann nicht mehr so schön laufen soll.Gruss Helle.

In der jetzigen Konfiguration 
145,6 PS
202 NM
Augen rollen
da bewegt sich was fröhlich
Allerdings, wenn man es auf der Autobahn laufen lässt, schaut man nach dem Nachschub 
9 bis 10 Liter laufen da schon durch und ich geb nur das beste an der Tanke, mit 100 Oktan oder mehr

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Neuer Beitrag 18.09.2021 19:38
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Ja man könnte das so beschreiben, wie eine Kette die wogegen schlägt, wobei Geräusche generell etwas schwierig zu beschreiben sind.

Mit Man-O-War meinst du den von Darkhorse Crankworks?

wie waren da die Versandkosten bei fuel Moto?
denke deiner nach bei meinem 110er vorsorglich hydros wechseln zu lassen. Dann gleich Stößel und Nockenwelle mitmachen….

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
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Neuer Beitrag 19.09.2021 07:44
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Das Problem mit dem Compensator hat sich allerdings generell schon gezeigt, wenn ich bei Standgas oder etwas darüber die Kupplung hab kommen lassen, so dass sich ein, ich nenn es mal, Kraftschluss einstellt.
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Servus, wie laut ist der Man-o-war nach deinem empfinden? Und was haben die Köpfe an Leistung gebracht,habe auch seit 20tkm nen 124er drin aber mir wird immer von 64 TB und Köpfen abgeraten da sie dann nicht mehr so schön laufen soll.Gruss Helle.

In der jetzigen Konfiguration 
145,6 PS
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da bewegt sich was  fröhlich
Allerdings, wenn man es auf der Autobahn laufen lässt, schaut man nach dem Nachschub 
9 bis 10 Liter laufen da schon durch und ich geb nur das beste an der Tanke, mit 100 Oktan oder mehr

Ich habe 139PS und 200nm nur mit Nocke und Big bore aber an der Kurbelwelle nicht am Rad. Verbrauch ist Pro Tankfüllung höchstens 1 bis 2 Liter mehr al die 107/114er meiner Kumpels. Die Amis schreiben halt oft das sie den Man-o-war wieder raus machen weil er so Laut ist.

Poobahh ist offline Poobahh · 254 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
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254 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 26.08.2022 01:39
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Ein Wechsel bzw. Tausch des Compensators steht auch bei mir an. Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Man O War Compensator in Europa oder hat Erfahrung damit? Erfahrungen mit dem Baker Compensator währen auch sehr willkommen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 26.08.2022 12:29.

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