Na ja, viel zu fett ja wohl nicht. DIe ist ein bischen fetter ja - sieht aus wie meine Map.
Wenn die Kiste so gut läuft (und meine tut es mit aabsolut ähnlichen Werten) kann er so sicherlich ohne Probs fahren. Da spült weder das Öl von den Zylinderwänden noch wird die Kiste durch zu mageres Gemisch den Hitzetot sterben.
Autotune kannste allerdings vergessen - das geht nur im closed Loop Modus - und aus dem bist Du raus.
By the way- die Einstellung entspricht in etwa einem gut eingestellten Vergaser - nicht ganz auf Leistung aber eben auch nicht mager. AU dürftest Du so locker schaffen.
Diese Tabellen und Werte suggerieren allein durch die Zahlen das man sowas auf den Punkt einstellen könnte - am besten im Nachkommabereich.
Das kannst Du aber in der Praxis aber komplett vergessen - das sind Zielwerte.
Selbst im Regelbereich mit Lambdasonden pendelt er nur um den eingestellten Wert - er kann den nicht genau halten weil nur Abweichungen vom Zielwert eine Reaktion hervorrufen..
Alles ein bischen akademisch in meinen Augen, aber ich komme auch aus der Vergaserwelt.. Wenn man unter Last misst und da steht ne 13 auf dem AFR Messgerät ist alles gut - wenns beim Gasgeben ne 12 wird umso besser.. Im rennbetrieb sind wir auch schon mal auf ne 9 oder 10 in der Schubphase gegangen
Lieber ne schwarze Wolke als keinen Vortrieb durch heißen Motor
Deine AFR Werte sind durchweg im MIttelfeld eben Teillastwerte.. und das ist ja auch Teillast beid er Drosselklappenstellung.
Die Werte sind eben nur nicht politisch korrekt
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 11.06.2014 07:14.