Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2014 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ulli
Gebt bei Google mal: "Harley-Davidson - Forum für Homeserver" ein.

fröhlich fröhlich

Du bist doch schon seit 2009 hier dabei.
Nichts mitbekommen?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.08.2014 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Uffdegass
Uffdegass ist offline Uffdegass · 11 Posts seit 31.10.2014
aus Hanau
fährt: Dyna Switchback
Uffdegass ist offline Uffdegass
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 31.10.2014
Avatar (Profilbild) von Uffdegass
aus Hanau

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 05.11.2014 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist 1988 folgendes widerfahren:
Ich war mit einem Freund und meinem Bruder (beide Yamaha XS1100) mit meiner CB650C und Freundin als Sozia auf einer kurvenreichen und
eher schlecht einsehbaren Landstrasse unterwegs. Ich hielt zu meinen Vordermännern einen recht grossen Abstand von ca. 700m.
Ich sah aus einer Kurve heraus, dass mein Freund einen Traktor (mit Heuwendegabeln hinten!) überholte. Nach einem kleinen Hügel sah ich dann,
dass mein Bruder ebenfalls den Traktor überholte. Dies jedoch mehr als Risikofreudig, weil zwischen einem entgegenkommenden PKW und dem Traktor.
Ich war mit ca. 80km/h wesentlich langsamer als meine Vordermänner und sah bei dem Überholmanöver meines Brudes noch die drehenden! Hinterräder
des Traktors. Nun kam wieder eine kleiner Hügel und vor mir tauchte besagter Traktor auf und zwar ziemlich schnell!!! Ich erkannte in dem Moment,
verdammt, der steht! und legte eine Vollbremsung hin. Mit blockierenden Vorder- und Hinterrad kam ich ca. 1m! vor den Heuwendegabeln zum stehen.
Gottseidank ist mir der Bock nicht ausgebrochen und weggerutscht, riesen Glück gehabt.
Wahrscheinlich hat sich der Traktorfahrer durch das Überholmanöver meines Bruders erschrocken und hat abrupt gebremst....mit Schlamm verklebten
Rückleuchten Baby , weswegen ich den Bremsvorgang nicht sehen konnte....mir lag der Schock eingige Tage im Magen.

Fazit: Bei Landmaschinen extrem vorsichtig sein...!!!

PS: Meine Freundin ist nie mehr wieder mitgefahren....

__________________
Gruesse, Thomas
--------------------------------------------------------------------
Death is certain, life's not!!!

Luenebst ist offline Luenebst · 134 Posts seit 04.07.2011
aus Scharnebeck
fährt: FXDWG 2011
Luenebst ist offline Luenebst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 04.07.2011 aus Scharnebeck

fährt: FXDWG 2011
Homepage von Luenebst
Neuer Beitrag 05.11.2014 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja der völlig verrückt, was Du da erlebt hast !!
Und ziemlich frisch, keine 30 Jahre her.
WAHNSINN PUR !
Landmaschinen auf öffentlichen Straßen ??? Unfassbar !!
Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag !

Avatar (Profilbild) von Paule62
Paule62 ist offline Paule62 · 281 Posts seit 08.03.2013
aus Pforzheim
fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Paule62 ist offline Paule62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 08.03.2013
Avatar (Profilbild) von Paule62
aus Pforzheim

fährt: Wide Glide 2010,Suzuki GT 750,XT600,NSU Supermax,CBR 1100 XX
Neuer Beitrag 06.11.2014 02:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Luenebst
Das ist ja der völlig verrückt, was Du da erlebt hast !!
Und ziemlich frisch, keine 30 Jahre her.
WAHNSINN PUR !
Landmaschinen auf öffentlichen Straßen ??? Unfassbar !!
Vielen Dank für diesen wichtigen Beitrag !

Dieser Stuss passt aber besser zum Thema ???
Aufgabe verstanden , 100 Punkte Baby Baby Baby

__________________
Silence is better than Bullshit Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 08.11.2009
Avatar (Profilbild) von El Perro
aus Fürth

fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 08.03.2015 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Aufpassen! Heute ist mir ein Rudel Rehe vors Moped gelaufen.
Hatte sie gottseidank schon lange vorher Zickzack laufen sehen.
Keine 10 km weiter hatte ein Dukefahrer weniger Glück.
Und das obwohl die Brunft doch erst im Sommer ist... geschockt

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.

Werbung
Kirsten67 ist offline Kirsten67 · 995 Posts seit 13.08.2010
aus Krummesse
fährt: Heritage 2018
Kirsten67 ist offline Kirsten67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
995 Posts seit 13.08.2010 aus Krummesse

fährt: Heritage 2018
Neuer Beitrag 19.03.2015 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist heute bei einer Runde um den Ratzeburger See die Nanduherde in die Quere gekommen. So richtig wohl fühlt man sich zwischen diesen Riesenvögeln nicht.
Haben auch so gar keinen Respekt vor Menschen oder Fahrzeugen.
Bin mal gespannt, wie lange die sich noch ungestört vermehren dürfen, aber vielleicht schaffen die Wölfe irgendwann Abhilfe.

__________________
Träume muß man leben... bevor es zu spät ist!

Luenebst ist offline Luenebst · 134 Posts seit 04.07.2011
aus Scharnebeck
fährt: FXDWG 2011
Luenebst ist offline Luenebst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 04.07.2011 aus Scharnebeck

fährt: FXDWG 2011
Homepage von Luenebst
Neuer Beitrag 19.03.2015 22:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Kirsten
Die Viecher hatte ich auch schon mal, als ich meine Tochter bei einer
Ruderregatta beim Leistungszentrum in Ratzeburg besucht hab und rumgebollert bin.
Machen eine reichlich aggressiven Eindruck und haben sich erst beruhigt und verdünnisiert,
als ich den Motor abgestellt habe.

Luenebst ist offline Luenebst · 134 Posts seit 04.07.2011
aus Scharnebeck
fährt: FXDWG 2011
Luenebst ist offline Luenebst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 04.07.2011 aus Scharnebeck

fährt: FXDWG 2011
Homepage von Luenebst
Neuer Beitrag 19.03.2015 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich kam mal aus einem Supermarkt, vor dem Eingang saß ein Typ und verkaufte
eine Obdachlosenzeitung. Daneben lag auf eine Decke sein Köter. Als ich den
Startknopf drücke und mein Baby losgrummelte, sprang das Vieh hoch, schoss auf
mich zu und zwickte in meine Wade.
Ich habe dem Köter vor die Zigulle getreten und er ist quiekend abgedampft.
Der Zeitungsverkäufer wollte dann Stress und als ich ihm angeboten habe, ihm
eine Hasenscharte zu verpassen, hat er sich wieder auf seinen Job konzentriert.
Halbe Stunde später, zuhause, rechter Stiefel, alles Blut...der hatte mal so richtig
zugebissen, musste zum Arzt, genäht, Tollwutspritze usw...
Manchmal werden Hunde richtig aggressiv, wenn sie V-Twins hören.

Avatar (Profilbild) von Blackbird
Blackbird ist offline Blackbird · 120 Posts seit 10.03.2015
aus Dortmund
fährt: BO14
Blackbird ist offline Blackbird
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 10.03.2015
Avatar (Profilbild) von Blackbird
aus Dortmund

fährt: BO14
Neuer Beitrag 20.03.2015 01:41
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch so einiges an üblen Situationen auf der Straße erleben müssen.

Es kommt immer häufiger vor, dass sich Verkehrsteilnehmer rücksichtslos benehmen und immer öfter fragt man sich, warum. Dass es Fahrer gibt, die sich Autos kaufen, die von der Größe her Eindruck schinden sollen und vor allem - wollen - , weil sie sonst nichts gebacken kriegen, sollte bekannt sein.

Das mit Waschanlage sprühen; links blinken auf der AB, nur um einen zu erschrecken uvm., wird dem ein oder anderen bekannt vorkommen und man muss sich immer wieder beherrschen. Auch wenn man sich revangieren möchte, muss man immer an eine sogenannte "Dashcam" denken oder an erster Linie an seine Vernunft, denn man möchte sich ja nicht mit sowas auf eine Stufe stellen.


Ich bin gerne im Süden urlaubsmäßig unterwegs, sprich Allgäu, Schwarzwald, Österreich und vor allem in der Schweiz.

Situation:

Wir hatten 14 Tage in einer ruhig abgelegenen Pension im Allgäu gebucht und sind bei sehr schönem Wetter, auch dort angekommen. Die weiteren Urlaubstage sollten wettermäßig so stabil bleiben, sozusagen auch die Stimmung. Um mal auf den Punkt zu kommen: nach mehrmaligem Besuch des wunderschönen Plansee´s, haben wir entschlossen uns doch mal Schloss Linderhof anzusehen. Gesagt, und normalerweise sagt man, getan. Nein, es kam nicht dazu, leider!

Wer schonmal da war, weiß, dass man (auch für ein Motorrad) bezahlen muss, ist ja nicht schlimm.

Wir brechen extra füh morgens auf und sind vor dem Parkplatz, wo dann doch Öpchen und Ömchen mit ihrem Autochen stop & go vorwärts kommen und die Pfennige (sorry Cents) zusammenkratzen, derweil läuft der Lüfter, aber egal, wir wollen in das Schloss.

Da wir da standen, habe ich das Portemonnaie schonmal zücken können und sogar das passende Geld rausgefriemelt. D.h. Handschuh aus, Geldbörse raus und wieder rein (um Zeit zu sparen!), Prozedur bezahlen und blabla, was man damit besichtigen kann usw., Parkschein bekommen, in die Tasche geschubst, Handschuh an (weil wo sonst wo hin damit?) und sofort weiter gefahren (Motor war an). Man teilte uns mit, der Parkplatz sei auf der rechten Seite. Als ich ihn gesehen habe, bin ich kurz angehalten, um eine kurze Peilung vorzunehmen. Ich musste etwas ausholen und rangieren, um mit der Dicken Honda - wäre jetzt nicht anders, mit der BO - dort parken zu können.

Um es kurz zu machen, ich hatte einen Bus hinter mir, dieser fuhr ständig so dicht auf - völlig provokant- so dass ich das Mopped nimmer hätte abstellen können; um zu fragen, watt datt soll. Ich war sowas von in rage. Ich wollte keinen Schaden an dem Mopped und mir blieb keine andere Möglichkeit, weiter zu fahren und sie irgendwo unbeschadet abzustellen. Vor lauter Wut bin ich auf den Bus, habe die Fahrgäste fairerweise (was im Nachhinein ein Fehler war; hätte sie als Zeugen gebrauchen können) aussteigen lassen und dann erst den Busfahrer gefragt, was das sollte. Dieser hat mir Schläge (zu gut bayrisch: Watschen) angedroht und die Hand erhoben.

Das hat uns erstmal deutlich den Urlaub verdorben. Aber wie schon gesagt, es gibt immer wieder unangenehme Situationen.

__________________
Die einen kennen mich, die anderen können mich rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blackbird am 20.03.2015 21:33.

Avatar (Profilbild) von cugar
cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
fährt: R nine T
cugar ist offline cugar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 23.05.2013
Avatar (Profilbild) von cugar

fährt: R nine T
Neuer Beitrag 23.03.2015 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harmit
KOmmentar Polizei: Ja, sie hätten den abbiegevorgang abwarten müssen statt zu überholen - mag ja sein aber rechts blinken und links abbiegen - auf einer 600 m langen graden? Wie blöd soll man denn denken?

Ja die Polizei hat da ganz eigene Ansichten, mein Unfall steht mit Sitze im pdf.
lauf Polizei und Bußgeldstelle "Überholen bei unklarer Verkehrslage"

Ein Richter hat das dann aber andres gesehen.
pdf-Dateianhang
Unfallskizze%20Text%20Forum.compressed.pdf
Dateigröße: 275.81 KB, 67 Downloads

__________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. > mutmaßlich Alexander Freiherr von Humboldt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cugar am 23.03.2015 21:31.

Avatar (Profilbild) von Dadrox
Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
aus Winterspelt
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Dadrox ist offline Dadrox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 19.08.2014
Avatar (Profilbild) von Dadrox
aus Winterspelt

fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 30.03.2015 12:58
Zum Anfang der Seite springen

September 2014
Einer meiner ersten Fahrten mit meiner Forty-Eight.
Auf dem Weg heim springt mir ein Reh vors Rad.
Die Strecke war bekannt für Wildwechsel und ich hatte immer mal damit gerechnet dass mir ein Vieh vor die Speichen läuft, dementsprechend auch so gefahren...langsam,vorsichtig und immer die Augen auf die Straßenränder gehalten.Oft sieht man die roten Augen schon blitzen bevor man das Tier sieht.
Das Reh hat sich sehr flach gemacht und sprang mir in den Reifen.Hatte beide Füße von den Rasten und da ich langsam unterwegs war,abgebremst bis ich stand.
Das Tier ist zur Seite geflogen, lebte noch, allerdings schwer verletzt und laut schreiend.
Ich habe das Tier schweren Herzens kaputt gemacht, wollte es vom Leid erlösen und habe dann den Förster kontaktiert.





August 2014
Fahre mit der Buell kurz vor Ortseinfahrt in eine lang gezogene Linkskurve, schmale Straße.
Entgegenkommender Autofahrer war während der Fahrt ne SMS am schreiben und übernimmt meine Straßenseite.
Konnte dem Wagen noch so grade auf der linken Spur ausweichen.

Mai 2006
Mit der Aprilia RS50 gegen den Spiegel eines entgegenkommenden Audis reingedonnert.
Mein Fehler, da unerfahren und falsch in die Kurve gegangen.
Die Wucht des Aufpralls hat mich vom Bock gehauen.
Bis auf Schürfwunden ist allerdings nichts passiert.

__________________
Go big or go home!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Dadrox am 31.03.2015 08:06.

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 30.03.2015 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Übliche Fahrt auf der Landstraße. Ein flotter 40t Sattelschlepper kommt mir entgegen. Hatte kurz vorm kreuzen die linke Hand an der Jacke um den Druckknopf am Hals zu schliessen. War doch etwas frisch gewesen. Bin dann sozusagen einarmig in den Schatten des LKW gegengefahren und da haut mich doch beinahe eine gewaltige Druckwelle vom Bock, die der LKW mit sich trieb. Das war wie gegen eine Wand gefahren. Konnte gerade noch die Oberschenkel fest zusammendrücken, um den Halt nicht zu verlieren. Meine rechte Hand hätte nicht mehr gereicht.

Tja, auch hier gilt: Vorausschauend fahren und überlegen, wann man was macht. Nen LKW Sog kenne ich, aber ne Druckwelle wie eine Wand war mir neu.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 01.04.2015 06:09
Zum Anfang der Seite springen

Oktober 2013. Ich fahre einen Berg runter, enge 180 Grad Linkskehre im Wald, muß die Kurve weit außen nehmen wegen Gegenverkehr der auf dem Mittelstreifen daherkommt, sehe das nasse Laub am Kurvenrand nicht......schwups, lieg ich auf dem Maul. So schnell konnt ich gar nicht guckn, wie ich auf dem Boden lag. Habs dabei irgendwie geschafft, mir den rechten Daumen zu brechen, sonst nix weiter passiert.

Gruß, Frank

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 95 Posts seit 03.01.2009
aus Schiffdorf
fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 03.01.2009 aus Schiffdorf

fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Neuer Beitrag 16.04.2015 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon ein Bischen her, aber seitdem feiere ich an diesem Tag meinen 2ten Geburtstag und fahre nicht: 23. Juli 2000: Ich bin mit frischen Brötchen auf dem Weg zu meiner Damaligen. Bekannte Strecke, ca. 8:00, Sonntag früh. 88er Evo-Sporty und 70er Zone. War schon schön warm und mild, ich hatte Zeit. Langsam dahergelullert. War schön. Als das Licht wieder anging, fragt mich irgendein Arzt, ob ich das pieksen in meinem Fuß merken würde. Ich hab's gemerkt. Diagnose: Doppelter Halswirbelbruch (C5 & C6 Fraktur), mehrere Rippenbrüche, am linken Fuß so ziemlich alle Bänder abgerissen. Linke Seite taub, wie "eingeschlafen". Aus der Hüfte wurden dann Knochen entnommen und in die Halswirbelsäule (statt Bandscheibe) transplantiert, anschließend mit 'ner Stahlplatte versteift. Nach 'nem halben Jahr konnte ich dann wieder ohne Krücke laufen. Morphium-Entzugserscheinungen gehabt.
Aber, und das ist bis heute nicht geklärt, keine Sau weiss, was da passiert ist. Bei der Schrottsporty drehten sich alle Räder frei, Bremsen waren in Ordnung, Motor drehte, keine Fell- oder Federreste, keine Bremsspuren, keine Bitumen-Flickstellen.
Wäre ich schneller gewesen, hätte ich dies hier jetzt mit 'nem Joystick im Mund schreiben müssen (meinte der Doc) .
Ich bin heute noch vorausschauender. Ich trödel zwar nicht 'rum, aber bin deutlich aufmerksamer. Auf so 'ne Nummer habe ich nie wieder Bock und wünsche sie wirklich keinem anderen. Also, liebe Leute, fahrt sinnig!
Schöner Gruß,
Andreas

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
6074
22.07.2022 19:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen