Servus,
Vieleicht wendest du dich an HD- Deutschland, die wollen sone ungelösten Probleme ned haben.
Aus eigener Erfahrung als ehemaliger Schrauber beim Frdl. weiss ich das der TechSupport recht hilfreich is, man muss aber auch fragen...... !!!!
Noch'n Beispiel: Wenn der Motortemperaturgeber falsche Werte ausgibt, und das auch noch intermitierend, versucht das ECM, weil es glaubt die Mottemp. sei niedrig, einen erhöhten Kaltleerlauf einzustellen, scheinbar wahllos. Für diesen Sensor gibt es eine Tabelle, die die Temperatur mit der Spannung in Beziehung setzt, zum Sensortest.
Der TempSensor is auch nicht teuer, den kann man auchmal auf Verdacht auswechseln.
Beim Flighttest würdest du sofort sehen wenn die LeerlDrehzahl raufgeht, und die Tempanzeige runter...........
Du verstehst, die Sensorik muss im Ausschlussverfahren getestet werden, so gut wie jeder Sensor oder Treiber kann getestet werden.
Dafür gibt es in den OEM- RepAnleitungen ganze Prüfbäume, die bei der Diagnose anleiten, aber die muss man auch lesen(können).
Gruss KW
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