@ V-Michel & Streetpirat
zu : 1
leider doch, ich hatte zu Anfang mal das zweifelhafte "Vergnügen" 2 baugleiche/zeitgleiche (mit meiner also 3) Bikes mit Besitzern zum Werkstatttermin zu Treffen was uns natürlich zum kurzen "Ringtausch/Probesitzen" veranlasste "ob bei dem anderen auch dies und das so wäre", und da gab es schon erhebliche Unterschiede in der "Fahrzeugausführung/-zustand" und Motorcharakteristik vom Klang bis zum Laufverhalten ...
zu : 2
eine Öldiskussion ist wie über "Glauben" diskutieren, wie er zu den 160° kommt muss geschaut werden oder mal mit etwas anderem gegen gemessen werden, wenn es der digitale orig. HD-Stick ist, ist der mit max 155° angegeben und wäre somit in einem Anzeige-/Arbeitsbereich mit der Genauigkeit eines Schätzeisens, eventuell steht der Stick ja noch auf Fahrenheit das wären dann bei 160° knapp 80°C ....
zu : 3
"erlischt die Garantie nicht" dazu ein Jain ..., das Teil wo die Garantie nicht erlischt (street legal/SESPT) kann er sich sparen da es nur eingeschränkte Funktionen "street legal" hat, das Teil was er brauch/möchte ist der SEPST (aufpassen PS anstelle SP) ist in DE nicht wirklich erlaubt da es am Fahrzeug zulassungswichtige Änderungen entgegen der ABE erlaubt, in den US-Katalogen wird auf das mögliche Erlöschen der Garantie und dem Einsatz nur in nicht öffentlichen Breichen hingewiesen, in den DE Katalogen nicht weil nicht erlaubt und die "Garantie" nimmt der Händler auf seine Kappe damit die Kiste überhaupt richtig fährt oder man nicht ein preiswerteres Wettbewerbsteil nimmt .....
zu : 4
Nein, wenn er sich ohne Tuner auch noch einen komplett offenen Puff dranbaut (der LuFi ist ja schon offen) verschärft er das Problem mit der nicht-passenden Map, der 110er wird mit offenen Lufi sowie ohne Puff-Klappengedöns und schon anderer Map gegenüber dem 103er ab Werk ausgeliefert
zu : "Der 110er wurde ja bisher nur in den CVO-Modellen verbaut und da hatte er meines Wissens einen Ölkühler. Bei der Slim S und Fatboy S aber wohl anscheinend aus kosten- oder optischen Gründen nicht."
Nein, solange es den 110er gibt wurden auch alle 110er CVO-Softail-Modelle ohne Ölkühler ausgeliefert, da der "B-Twin" ja eh weniger PS als der unblanced hat dachte man wohl das würde reichen, reicht aber nicht und das ist auch bekannt.
An der Stelle wo bei der Softail der Ölkühler wäre, sitzt bei den neueren non-CVO Modellen die vordere ABS-Pumpe (zwischen den Downtubes), ein Kühler wie bei den Tourings vorn-quer-unterhalb der Downtubes würde die so schon kaum vorhandene Softail-Bodenfreiheit/-schräglage gegen 0 setzen.
Wenn ich mit meiner wie jetzt gerade bei 30°zur Durchsicht fahre, mit Stock-Map und J&H brauch ich keine 20sec und an der Ampel springt das EITMS an, das sie nicht ausgeht mag an dem nachträglich verbauten Öl-Kühler sowie der dann fast geschlossenen Puff-Klappen liegen, 155° C hab ich aber bei mir noch nicht gelesen da muss er wirklich mal schauen.
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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...