Wenn man die Indian 111 und jetzt die Triumph Bobber anschaut, wird erst klar, wie sehr Harley bei der optischen Gestaltung des M8 versagt hat. Die Bobber sieht von der Seite mit der dunkelroten Farbe ihrer Urahnin "Speed Twin" von 37 praktisch zum Verwechseln älnlich (JA, auch die Farbe!).
Da hätte der Nachfolger des TC mindestens wie ein Knucklehead aussehen müssen, um dagegen anzustinken. Ein weiterer Hinweis, daß für Harley mit dem uninspiriert gestalteten M8 schwere Zeiten anbrechen werden, sobald die Poserverkäufe nach 2019 abgeebbt sind (denen ist die Optik eh egal, Hauptsache, sie haben das NEUESTE).
Mit der Ölkühlung des M8 wäre eine freie Kühlrippengestaltung wie bei Indians 111er oder Triumphs Twin technisch problemlos möglich gewesen (weil nicht der letzte Quadratzentimeter Kühlfläche ausgereizt werden muß), nur die Produktionskosten sind natürlich bei geschwungenen Formen deutlich höher als bei geradlinig, rechtwinlig, häßlich, billig. Man sehe sich die späten quadratisch, praktisch, guten MZ-Zylinder an, die hatten die gleiche kostenoptimierte Kühlrippenform wie die des M8. Auf die bewußt kostspielige Kühlrippengestaltung des Indian 111 haben seine Entwickler auch voller Stolz hingewiesen gerade mit Blick auf Milwaukee.