Lieber Bernde, Zustimmung zum "Anfetter" , aber sorry dieses nur "meine technischen Produkte sind brauchbar" ist Kinder.....
Ansonsten bei 3 Serien Shovel Motoren keine Probleme im Alltag (Stadt und Landstrasse) mit Super B gehabt.
Serien Zündung: 2 x Kontakt ( Kickermodelle) , 1 Kontaktlos (E-Start)
Standardbedüsung für 74 bzw 80 cu verwendet, Teardrop Lufi. Lufi Einsatz, Manifold, Zündung usw. regelmäßig kontrolliert ( Da sind deine Listen zum Abarbeiten sehr zu empfehlen)
Entscheidung für S&S = Geschmackssache.
Ich halte die Serienkeihin bzw bei EVO SerienCV auch für technisch problemlos und absolut akzeptabel.
Nach meiner Erfahrung: je mehr und exotischere Parts verbaut werden, desto "komplizierter" gestaltet sich Problemsuche bzw. "Alltagsbetrieb" ( dürfte individuell unterschiedlich sein)
z.B. die 4 ZK Lösung des TE . Feine Sache wenn man von Fach ist und das Moped einen gestrokten Motor hat.
Für Serien 74/80 cu Motor und Otto Normalo wohl bedingt zu empfehlen. Da schließe ich mich Kay doubleyou an (Fachwerkstatt)
Könnte man fortführen , aber wollen nicht weiter vom Thema und der Hilfe für den TE abwandern.
Viel Erfolg für Jan bei der EInstellung und Fehlersuche , Ciao Allan
__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder