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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special]

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xtrapee ist offline xtrapee · 63 Posts seit 16.06.2015
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Neuer Beitrag 28.12.2016 18:40
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Er meint den Innenradius des Fenders zur Achsmitte hin. Schau mal... die Innenkante des Fenders passt nicht so richtig zum Radius des Hinterrades.  Das sieht bissle schief aus.
Dazu kommt noch die "Delle" am Fenderende hinten  (bezogen auf die Innenkante des Fenders hin zur Achsmitte).
(Hoffe ich konnte das nachvollziehbar darstellen)

Evtl. hilft schon die Position des Fenders in den Struts etwas zu verändern (hinten etwas höher vielleicht?), oder bissle ausschleifen....

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Mondeo ist offline Mondeo
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Neuer Beitrag 28.12.2016 19:29
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In der Tat. Ich glaub er meint so.
Attachment 250097

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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Neuer Beitrag 28.12.2016 21:14
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also....nö.... das ist meiner meinung nach soweit okay. bei den e-glide´s z.b. ist´s auch so....

ricky

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AMDesign ist offline AMDesign · 11 Posts seit 17.12.2016
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Neuer Beitrag 29.12.2016 00:34
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Hallo,
leider ist ein Heritage Fender nicht so gleichmäßig im Radius wie bei deiner Slim
bin auch gerade dabei mir solch einen Fender zu montieren, ich versuch es mal Bilder von mir
das was ich damit sagen möchte ist, egal in welcher eingefederten Stellung man bekommt das nicht perfekt wie bei  "Mondeo" hin, es sei denn man schnitz am Fender herum
erstes Bild voll ausgefedert
zweites Bild bis Anschlag eingefedert (Stoßdämpfermutter gelöst)




 

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Gruß Andy
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Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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Neuer Beitrag 29.12.2016 00:42
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also meiner meinung nach ist das absolut reine geschmackssache. irgendwie sieht das dann auch "zu harmonisch" aus mit einem 100% passenden radius.... passt also nicht in mein konzept... vorallem wenn jetzt noch die ganzen nieten rankommen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
früher war das gang und gebe, dass der radius vom fender nicht dem radius vom reifen entsprach.


hier mal ein bild von einer alten knuckelhead:


ricky

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Neuer Beitrag 29.12.2016 02:00
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bei nem starrahmen mag das 100% anpassen ja noch möglich sein

bei nem einfedernden softail rahmen unglücklich












 

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Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
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Neuer Beitrag 29.12.2016 06:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
also meiner meinung nach ist das absolut reine geschmackssache. irgendwie sieht das dann auch "zu harmonisch" aus mit einem 100% passenden radius...

muss nicht immer harmonisch, aber - wie bei allem natürlich - Geschmacksache:



Quelle: http://www.xs650chopper.com/2010/05/badass-military-bobber/

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1448 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 29.12.2016 08:10
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Denke die optimale Optik und Funktion ist schon zu machen,bedarf allerdings schon recht viel Aufwand.
z.B bei Ricky könnte man den Fender so bearbeiten wie ich es mal auf dem Pic dargestellt habe (roter Kreis)
Das wäre eigentlich der gefälligste Radius für das Rad.
Ist mit einem unbearbeitetem oder OEM fender schwer zu machen.
Der Fender müsste eingeschnitten werden,nachgebogen und die Konturen des Fenders auf den roten Kreis gebracht werden.
Absolut machbar,aber auch sehr auwendig,denke aber das Ergebnis wäre ein top angepasster Fender zum Radius des Rades.

Anbei habe ich für die die es interessiert mal paar Pics eines Fenderbaus von mir angehängt. NICE PRICE FenderFreude

Alte Spirale Wärmetauscher 2.5mm Edelstahl, Schrottplatz, Material 5€

Sicher für einen Starrahmen ,ist aber für Softail genauso zu stemmen.

    Greetz zeco


 
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AMDesign ist offline AMDesign · 11 Posts seit 17.12.2016
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Neuer Beitrag 29.12.2016 10:16
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könnte man alles machen ja
aber bei einem Fender der am Rahmen fest sitzt und nicht mit federt kann man eigentlich den passenden Radius nicht finden außer in einer Stellung.
das was du Iron C in den Bildern zeigst sind ja mitschwingende Fender wo es ja recht einfach ist den passenden Radius zu finden
Habe vor 4 Jahren auch mal so einen Fender für einen Bobber gebaut siehe Bilder
   
 

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1448 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 29.12.2016 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von AMDesign
könnte man alles machen ja
aber bei einem Fender der am Rahmen fest sitzt und nicht mit federt kann man eigentlich den passenden Radius nicht finden außer in einer Stellung.

Richtig,und diese Stellung ist, wenn das Bike fertig auf Höhe eingestellt ist und im stehenden Zustand.
Wenn jemand auf dem Stuhl sitzt oder während der Fahrt denke ich ist der Radius recht egal,läuft ja keiner nebenher und überprüft die SacheAugenzwinkern

Wenn z.B  Mondeo  (Slim oben) sich auf seine Karre setzt wird der Radius auch nicht mehr zum Rad passen,aber im Stand sieht es halt perfekt aus!!!

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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 29.12.2016 11:28
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@Ricky
wie hast du die Höhe angepasst?
Hast du einen Umbaukit für die original Dämpfer.
Oder gibt's sowas wie ein Gewindefahrwerk?
Oder oder oder smile

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4T8 ist offline 4T8 · 201 Posts seit 13.07.2015
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fährt: Buell X1
Neuer Beitrag 29.12.2016 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von xtrapee
Er meint den Innenradius des Fenders zur Achsmitte hin. Schau mal... die Innenkante des Fenders passt nicht so richtig zum Radius des Hinterrades.  Das sieht bissle schief aus.
Dazu kommt noch die "Delle" am Fenderende hinten  (bezogen auf die Innenkante des Fenders hin zur Achsmitte).
(Hoffe ich konnte das nachvollziehbar darstellen)

Evtl. hilft schon die Position des Fenders in den Struts etwas zu verändern (hinten etwas höher vielleicht?), oder bissle ausschleifen....

genau Freude

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
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fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 29.12.2016 13:40
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also ricky,
respekt vor deiner arbeit. wer sowas schon mal angegangen ist, weis was das für ne arbeit istgroßes Grinsen

du hast ja bestimmt diesen thread eröffnet um dich uns mitzuteilen, und von uns tips und tricks und hilfe zu bekommen. richtig?

nun zu deinem fender. ich gebe dir recht was die sache mit dem radius betrifft. und..... jeder versucht ja immer irgendwie das richtige für sich zu finden.
was mich allerdings stutzig macht..... der fender sieht für mich aus, als ob das ein evo-fender wäre. mag ja sein dass das absicht war von dir. nur, ich für meinen teil denke du hättest dir mit nem tc-fender leichter getan. du hattest auch erwähnt, und man sieht es ja auf den bildern, das die struts etwas zu lang wären, was dich ja nicht weiter stören würde. ich wiederum für meinen teil, wenn du sie sowieso lackieren lässt, würde sie bis zum zweiten loch abschneiden, zuschweisen und ein neues loch zum befestigen bohren. glaub mir, hinterher ärgert man sich wenn man das, was man zwischen durch so lapidar abtut, nicht gleich richtig macht.Augen rollen


jetzt nicht persönlich nehmen ricky. das ist allgemein.

zu dem begriff " bobber"
ich für meinen teil kann das wort " bobber" echt nicht mehr hören. für was der alles her halten muss!!! wahnsinn.unglücklich
jeder der einen anderen sitz aus dem katalog, oder andere blinker, oder vielleicht sogar ne satteltasche dranhängt, baut um zum bobber.
im forum wurde schon öfter erklärt was ein bobber ist. und dr. google weis es auch.
also leute. nicht jeder umbau ist ein bobberAugen rollengroßes Grinsen

__________________
Meine TRACK-SAU

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2016 18:35
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naja...Ricky schrieb ja schon am 24.12.2016 1026: "dann wird´s ein mix aus ein bischen von allem"
soll wohl heißen, dass es (jetzt/mittlerweile/grundsätzlich) weniger auf die Nomenklatur ankommt, sondern eher ein solides Ergebnis erzielt wird. Auf jeden Fall soll es ja im Militärstil gehalten sein und ich bin noch der Hoffnung, dass es keine Lackierung á la olivfarbene Slim S mit Ami-Stern wird (ebenso ausgelutscht wie der Bobber-Begriff); meine erste Wahl wäre RAL 7016 oder 7021 mit Balkenkreuz, jawoll! Gasmaskendose (für Werkzeug) und Muni-Kiste (für Batterie) wären auch nett...(obwohl fast schon ausgelutscht fröhlich)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 29.12.2016 19:06.

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
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Ricky ist offline Ricky
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Neuer Beitrag 29.12.2016 22:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
also ricky,
respekt vor deiner arbeit. wer sowas schon mal angegangen ist, weis was das für ne arbeit istgroßes Grinsen

du hast ja bestimmt diesen thread eröffnet um dich uns mitzuteilen, und von uns tips und tricks und hilfe zu bekommen. richtig?

nun zu deinem fender. ich gebe dir recht was die sache mit dem radius betrifft. und..... jeder versucht ja immer irgendwie das richtige für sich zu finden.
was mich allerdings stutzig macht..... der fender sieht für mich aus, als ob das ein evo-fender wäre. mag ja sein dass das absicht war von dir. nur, ich für meinen teil denke du hättest dir mit nem tc-fender leichter getan. du hattest auch erwähnt, und man sieht es ja auf den bildern, das die struts etwas zu lang wären, was dich ja nicht weiter stören würde. ich wiederum für meinen teil, wenn du sie sowieso lackieren lässt, würde sie bis zum zweiten loch abschneiden, zuschweisen und ein neues loch zum befestigen bohren. glaub mir, hinterher ärgert man sich wenn man das, was man zwischen durch so lapidar abtut, nicht gleich richtig macht.Augen rollen

jetzt nicht persönlich nehmen ricky. das ist allgemein.

alles gut mein freund. wieso persönlich nehmen? jeder hat seinen geschmack....
zum thema bobber: mittlerweile hat sich das alles ja ein bischen während des projektes geändert. mal gucken was dabei rauskommt.

zu den fenderstruts abschneiden: kannste knicken! ich habe den fender am anfang so angeschraubt ohne die struts-verlängerung: alles absolut instabil. es würde während der fahrt anfangen zu flattern. ich habe wegen dem breiten reifen (der sich wie ein 140er setzt) im fender nach links und rechts nur knapp 10mm luft. das würde ohne die sturts-verlängerung zum schleifen kommen. zu gefährlich!

gruss,

ricky

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